Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Ja, da hätten schwarze montiert sein sollen, hatte aber keine zur Verfügung.
Die Parts sind aber alle deutlich schlechter und dem Snob gar nicht angemessen. ?
Zudem, mag ich schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem MTB bin ich im Alltag auf nem Gravelbike unterwegs. Bei schönem Wetter darf auch mal der Oldtimer raus.

Es ist ein Diamant Rennrad Modell 57 BJ. 1927. Original ist leider nur der Rahmen und selbst der wurde in den 70ern komplett neu lackiert.

IMG_20200918_152314.jpg

Fährt sich trotzdem wunderbar. Durch den Rollenfreilauf ist das Rad unglaublich leise.
 
IMG_9956.JPG


Liebe Gemeinde, anbei mein Caad 9, welches ich im März diesen Jahres in einem recht schlechten Zustand gekauft habe. Nur Rahmen und Gable sind noch so wie beim Kauf, den rest habe ich gebrauchter Weise zugekauft und umgebaut. Inzwischen habe ich noch einen anderen Sattel und alte Dura Ace Laufräder und bin bei stolzen 7,8kg.

Anbei direkt eine Frage; fährt jemand von euch 28mm Reifen auf einem Caad9?
Hinten würde es meines Erachtens gut gehen, nur in der Gabel ist denke ich zu wenig Freiheit.
Hättet ihr eine Gabelempfehlung für mich zwecks 28mm, guter Steifigkeit und geringem Gewicht oder einen Link zu einem Thread, in dem dieses Thema bereits behandelt wurde.

Liebe Grüße,
Constantin
 
Felgen bzw. Laufräder auch? N paar Infos dazu wären schön
Hi,

Der Rahmen ist eigentlich ein querfeldein, hat massig reifenfreiheit, ich fahr aber mit 28mm Rennradreifen.
Der Rahmen ist ein ican, gibt's auch ähnlich als vpace.
Ansonsten halt Budget Aufbau mit eher günstigen teilen.
Laufräder sind seit heute novatec, sind bei Bike Components im Angebot.... Günstiger als aus China.
 
Zurück
Oben Unten