Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Ich habe gestern durch einen glücklichen Zufall dieses Colnago erstanden.
Der Preis war recht günstig, da musste ich einfach zuschlagen :)
Nächste Woche lasse ich es mal durch checken und nächstes Jahr schau ich mal, wie es damit weiter geht.

IMG_20210910_145214_447.jpg
IMG_20210910_170812_352.jpg
 
Seit heute ist mein SL5 offiziell in Rente.
Siehe hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-rennraeder-teil-2.490723/page-283#post-16600708

Vor exakt 3 Wochen ist mir sehr spontan ein S-Works SL6 UL Frame-Set über den Weg gelaufen, welches ich nicht einfach so an mir vorbeiziehen lassen konnte. Nun seit heute Morgen endlich fix und fertig fahrbereit aufgebaut. Leider gab es heute Morgen nur ein etwas zu voreiliges und schnelles Shooting mit über 90% verwackeltem unscharfen Ausschuss...









-Specialized S-Works Tarmac SL6 UL 56
-Specialized S-Works Carbon Power Dual Road Crankarms 52-36T 172,5mm
-Shimano Dura Ace R9100 Gruppe komplett (11-30 Kassette)
-Jagwire Pro Mini Indexed Inline black
-KMC X11 SL DLC black
-SwissStop Black Prince Flash PRO
-Extralite CyberRear SL-2 24h & CyberFront SP 20h (HDC Ceramic Upgrade) | Munich Composites c45 Felgen | Sapim CX-Ray
-Tune DC16+17 Schnellspanner
-Schwalbe PRO ONE (tube only) 700x25c
-Tubolito Tubo Road 60mm (2x)
-Syntace Liteforce 100mm -6°
-Syntace Racelite Carbon L matt 440mm 6°
-Tune UD Carbon Spacer 10mm
-Lizard Skins DSP 2,5mm black
-Specialized Tarmac S-WORKS Carbon Seatpost 380mm 20deg Setback
-SQlab 612 ERGOWAVE® R Carbon 13cm
-Time Xpresso 12 Ti
-Tune Wasserträger 2.0 (2x)

6,1kg

Hatte beim Aufbau auf sub 6kg gehofft. Der Lenker wird noch gegen 420mm getauscht, wenn er in 02/2022 dann endlich wieder lieferbar ist... Dann gibt es auch neues Lenkerband.

Mit den Cane Creek eeBrake G4 DM Bremskörpern sind noch einmal minus >150 Gramm drin, die werden wohl auch in 2022 ihren Weg an das Rad finden.

Ich bin ziemlich happy soweit. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nahezu neuwertig" bei 9700 Km 😂 Jetzt verstehe ich, wie eBay Kleinanzeigen-Inserate zustande kommen...🙈
und Zwift Kilometer würde ich mit Faktor 1.25 - 1.50 rechnen, da das Rennrad fix eingespannt ist und es andere Kräfte auf den Rahmen gibt als auf der Strasse... Daher sind die meisten Rahmen ja "hochoffiziell" auch nicht für solche Smart-Trainer freigegeben obwohl es doch fast jeder macht. Mir war mein Rahmen zu schade dafür und hab mir ein Stages Bike geholt... 😎
 
"Nahezu neuwertig" bei 9700 Km 😂 Jetzt verstehe ich, wie eBay Kleinanzeigen-Inserate zustande kommen...🙈
Wobei es relativ ist. 9700km fahr ich in kaum mehr als einer Saison. Beim RR ist der Rahmen auch deutlich weniger belastet als bim MTB. Finde dass dann schon (abgesehen von Verschleissteilen) neuwertig. Nur Rolle find eich auch kritisch. Da hab ich auch ein billiges Alurad eingespannt.
 
Meine Freundin wohnt teilweise in Mailand und da bin ich mal zu De Rosa gefahren. Mitten im Industriegebiet aber ich habe den Meister persönlich getroffen. Der Laden war nicht aufregend aber ich war es. Überlege mir jetzt ein neues Merak zu holen in der Farbe von meinem alten Stahlrenner. War meine "Winterhure" und hat etwas gelitten aber sie würden es mir neu lackieren. Morgen schreibe ich denen mal eine Mail...
IMG_3775.jpg

Ziel ist das hier da ich gerade Geburtstag hatte und Weihnachten auch nicht mehr so weit weg ist:
B96A4390_MERAK_BLU-1-scaled.jpeg
 
Meine Freundin wohnt teilweise in Mailand und da bin ich mal zu De Rosa gefahren. Mitten im Industriegebiet aber ich habe den Meister persönlich getroffen. Der Laden war nicht aufregend aber ich war es. Überlege mir jetzt ein neues Merak zu holen in der Farbe von meinem alten Stahlrenner. War meine "Winterhure" und hat etwas gelitten aber sie würden es mir neu lackieren. Morgen schreibe ich denen mal eine Mail...Anhang anzeigen 1354280
Ziel ist das hier da ich gerade Geburtstag hatte und Weihnachten auch nicht mehr so weit weg ist:Anhang anzeigen 1354281
Wirklich so wie auf dem Bild, also mit Campa SR und inklusive der Ultra WTO Räder?
da bekomm ich weiche Knie.
 
Wirklich so wie auf dem Bild, also mit Campa SR und inklusive der Ultra WTO Räder?
da bekomm ich weiche Knie.
Mail an Herrn De Rosa ging gerade raus. Würde gerne die "normale" SR Kurbel durch die SR Stages L mit Powermeter tauschen lassen. Wäre schön, wenn das klappt. Ansonsten bestelle ich es genau so. Er hat mir aber auch gesagt, das sie schwer an die Teile kommen. Vielleicht kann ich es im Dezember aber schon abholen.

P.S. an einen italienischen Rahmen gehört meiner Meinung nach auch eine italienische Gruppe. Habe ich an meinen anderen auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen bald Weihnachten und davor noch Geburtstag schwirre ich auch gerade um ein Rad rum. Auch mit Campa aber belgischer Rahmen. Wird HIER angeboten. Vorteil für mich sehe ich in der mechanischen Schaltung. Preis bin ich am überlegen ob doch zu viel. Was sagt Ihr dazu?
Noah.jpg

Meinen Titanbomber würde ich dann zum SSP umbauen für den Winter.
20210427_192003-1.jpg


Mal sehn ob es mich wirklich zum Ridley treibt, oder wer es schafft mir den Quatsch auszureden.
 
Das Ridley gefällt mir jetzt nicht so. Ich mag aber generell keine Rahmen, bei denen Das Oberrohr einen "Katzenbuckel" macht.

P.S.
Herr De Rosa hat mir schon geantwortet... Mist! Mist! Mist! Das wird teuer... Mein Cervelo S3 muss dann aber gehen.
 
Jetzt mal unabhängig von Optik und Material...ein Rad mit mech. Record für 7,5 k€?

Ich überlege schon länger auf eine 2x12 Record mit Scheibenbremse für meinen Crosser, aber die Gruppe ist ~ 50 % teurer geworden...denke, da tut es meine 2x10 Record mit mech. Scheibenbremse auch noch..
 
Mein 2x11 Record/SuperRecord mix schaltet ja auch supergut und mit den Felgenbremsen bin ich auch zufrieden. Die 7800 sind mir auch zuviel. Ich würde eben gern mal so ein Teil fahren, ob da wirklich so ein Unterschied ist zu meinem.
 
Zurück
Oben Unten