Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
"Nicht so meins" ist eher noch beschönigend :D

Aber macht ja nix, wenn's Dir gefällt. Ich selbst würde einfach ein schwarzes nehmen, dann fände ich das Rad annähernd perfekt. (Aber mir ist schon klar, daß andere das vielleicht langweilig fänden.)

Viele Grüße

corfrimor
 
Muss mich da auf corfrimors Seite schlagen. Das Lenkerband ist zu schrill und findet sich in der Farbe auch nicht am Bike wieder.
Auch der Vorbau ist sehr unvorteilhaft, was die Optik betrifft. Mehr Spacer und dafür ein 8° Vorbau wäre schöner. Aber wenn der Rücken und der Gabelschaft nicht mitspielen...
 
hallo.
focus ist sehr schick mit fulcrum gefällts mir fast besser.

ja vorbau ist so ein optik problem.
würde gerne drehen und unterspacern aber der schaft spielt nicht mit...
naja und der rücken besser gesagt die hüfte machts nicht mehr mit eine zu extreme sattelüberhöhung...
es war vor dem gelben band ein schwarzes montiert nur bei dem ganzen winterlichem rollen-gebolze und band voll geschwitze/sabbere wars am ende des winters recht aufgerauht/geweicht :)
hatte nur das gelbe zurhand bzw. nichts schnellerer da (und da ich fahren wollte... wars mir erstmal egal) ich mein so ein band ist schnell mal gewechselt :)
hier mal ein bild vom radl wies davor mit schwarzem aussah:
P1040186.JPG

da sind noch die shimano laufräder verbaut, der alte tacho, und die mittlerweile abgebtrochenen plastik-flaschenhalter.
vorbau ist auch noch richtigrum und die speedplay-kniefreundlcih pedale sind auch noch nicht dran... aaaber schwarzes band (;
gruss der kalle
 
Hallo, das ist mein Renner...
Swiss Master - Handmade Swiss
Columbus slx Rohrsatz und eine komplette Shimano 600 Ausstattung mit 2/8 Fach STI (ist also scheinbar nicht ganz uralt?), sowie Mavic Laufräder ebenfalls mit Shimano 600 Naben. Ich habe das Rad günstig auf einem Flohmarkt mitgenommen und bin begeistert, es passte auf Anhieb und fährt sich für mein Empfinden sehr gut. Mir wurde bereits gesagt das es sich möglicherweise um ein Cilo handeln könnte. Wenn von euch jemand genaueres weiß würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • IMGP1704.jpg
    IMGP1704.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 99
  • IMGP1701.jpg
    IMGP1701.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Rad. Die 600er Gruppe solltest du in Ehren halten. Waren (und sind es immer noch) wirklich schmucke Teile.

Lenker würde ich noch etwas höher drehen und die STIs auch etwas höher montieren. Das untere Ende der Bremshebel sollte eine Flucht mit der Unterkante des Unterlenkers bilden.
 
Danke, an dem Rad werde ich wohl nichts gravierendes mehr verändern (ok, die Lenkerstellung, die Stellung der STIs und neues Lenkerband kommen noch).
Ich bin begeistert von dem Zustand. Die STIs waren ein wenig verharzt, aber nach einer ordentlichen WD40 Dusche funktionieren sie wieder ohne Probleme. Ich habe dem Rad erst mal 2 neue weiße Flaschenhalter spendiert, das passt meiner Meinung nach besser als der schwarze der dran war.
 
... wobei die WCS-Teile nun auch nicht unbedingt glänzend sind... :rolleyes:

Ach, und Tach Kastel. :D
Mir gefällt das CicliB nicht so sonderlich. Irgendwie emotionslos. Mag aber auch am Foto liegen.
 
... wobei die WCS-Teile nun auch nicht unbedingt glänzend sind... :rolleyes:

Ach, und Tach Kastel. :D
Mir gefällt das CicliB nicht so sonderlich. Irgendwie emotionslos. Mag aber auch am Foto liegen.

Pass mal auf, dass ich nicht Emotional werde. :D:D

Die Farbgestaltung passt schon. Alles in "Bunt" beißt sich schnell mit den Farben meines Teams.

Gruß k67
 
Leute, wollen wir hier jetzt ne Zurschaustellung von Messerädern draus machen oder beim Thema bleiben und UNSERE Rennräder posten? :mad:
 
Wird doch schnell langweilig, wenn hier nur noch irgendwelcher Hochglanzschrott gepostet wird, meinste nich auch?
 
Als ob das blablub jetzt besser ist :)

Nunja, die Kisten sind in meinen Augen alles Andere als langweilig und Hochglanz... :D Die Kamera die die Bilder gemacht hat ist ein Rohrkrepierer
 
Zurück
Oben Unten