Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Blablabla, du fährst sicher auch nicht die hässlichste Karre, nur weil sie leicht und schnell ist.
 
Mal wieder ausgeführt und die neue Bremse endlich mal getestet..

...und wider erwarten war doch tolles Wetter...

Sorry, falsche Seite... Ich weiß!
 
Letztes Jahr mit vielen lauten Stickern auf den Rädern, dieses Jahr mal nackig.

original_SuSi_Mai_2012.jpg
 
Hi Marco,

Was für eine Bremse hast Du denn noch mal neu?

Grüße
Jens


Moin.

Müsste genau nachsehen. Bin soooo selten am RR, dass mir der Name z.Zt. gar nicht in den Sinn kommt...
War irgendwas Ti-mäßiges von Tektro.
Aber bei weitem nicht so´n Anker wie die Ultegra vorher. :rolleyes:
Naja, bei den wenigen RR-km reicht das aus.
Evtl. ersetze ich das Storck durch einen leichten Disc-Crosser. Mal sehen...

Greeetz
 
Kannst du nicht einen anderen Vorbau negativ montieren und die Spacer unter den Vorbau setzen? Würde glaube ich besser aussehen. :)

Ansonsten gefällt's!
 
Der dicke Spacer oben drauf kommt noch weg. Der ist ein Überbleibsel vom Suchen der Position und mangelnden Lust die Gabel aus zu bauen um sie gescheit sägen zu können. Die Lenkerposition und Spacerverteilung bleibt aber wie sie ist.
Der Lenker muss für mich so hoch sein, wenn ich die Unterlenkerposition gescheit nutzen möchte. Es bringt einfach nix etwas "sportlicher", tiefer und aerodynamischer zu sitzen wenn die damit eingebrachte, etwas eingeschränkte Atmung dafür sorgt, dass der Druck aufs Pedal fehlt. Dann würde ich rumgurken wie die Meisten mit den sportlichen, frisch gekauften Rädern. Mit einem viel zu tiefem Lenker immer nur Oberlenker fahren weil Unterlenker nicht sinnvoll nutzbar ist. Hier geht Funktion vor Optik!
Ich könnte zwar einen flacher bauenden Vorbau wählen, diesen negativ montieren und noch einen höheren Spacer drunter setzen. Dann wäre da aber ein 20 mm hohe, konische Steuersatzabdeckung, 10 - 20 mm Spacern und dann ein negative montierter Vorbau. Das sieht in meinen Augen schlimmer aus als die jetzige Situation. Vor allem sind die Gabelschäfte meist nur für 30 mm Spacertürmchen friegegeben.


Edit: Was ich auch mal machen muss sind die Kleberreste von den Alufelgenfelgen ruppeln. Nur selbst mit Nitroverdünner steht man an dem Dreckszeug 3/4 Stunde je Felge und sieht danach blaurosa Elefanten :)


Edit 2: Wenn ich mir die Sattelüberhöhungen der letzten Rennräder anschaue, muss ich mich anscheinend auch nicht verstecken mit der aktuellen Position ;) Wobei es auch deutlich krassere Überhöhungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke halt, dass ein negativer Vorbau, der auf dieselbe Höhe wie dein aktuell positiver Vorbau eingestellt wird, optisch besser passt. Wenn es dir aber natürlich nur so passt, kann man da nix machen. Verstecken musst du dich sicherlich nicht, ist lediglich eine optische Sache. ;)
 
Ich weiß, ist ne optische Sache, aber mehr Spacer unterm Vorbau um diesen negativ zu bekommen schaut mistig aus und überschreitet unter Umständen die Zulassungsgrenze des Gabelschaftes. Es sind ja jetzt schon 20mm konische Steuersatzabdeckung und 5mm zylindrischer Spacer.
 
Parallel zum Oberrohr sieht halt immer besser aus. Aber bei dem Compactlenker kann man eh nicht mehr viel retten an der Optik. :D

Nein, schickes Teil. Ergonomie muss halt passen, da steht die Optik hinten an.
 
...ich wollte es ja nicht sagen, aber der Rahmen scheint schon ein wenig klein zu sein, daher der positive Vorbau...
 
Edit: Was ich auch mal machen muss sind die Kleberreste von den Alufelgenfelgen ruppeln. Nur selbst mit Nitroverdünner steht man an dem Dreckszeug 3/4 Stunde je Felge und sieht danach blaurosa Elefanten :)

das nächste mal vor dem einfach so abziehen mit heissluftfön oder feuerzeug bissl anwärmen dan gehen sie einfahcer und fast ohne rückstände runter.
im übrigem gibts im fachgeschäft speziellen kleberückstände entferner der ist nicht so agresiv wie verdünnung und funktioniert 1a!
grüsse kalle
 
Zurück
Oben Unten