Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Focus Rennrad:daumen:

Ich würde zum schwarz weißen Conti tendieren. Obwohl man das aus einer Ansicht von schräg hinten besser beurteilen könnte!

Greetz

Kooni
 
Moin,

hier mal mein gutes Sonntagsrad noch aktuell, wird jedoch kommende Woche einen neuen Rahmen bekommen:



Und hier die Alternative für schlechtes Wetter:



Grüsse
Jens
 
Bin heute endlich mit dem Umbau fertig geworden... Hier nun mein Scott Team Issue Jean Delatour (die Ritchey Stütze ist nur übergangsweise, bis ich eine ordentliche 31,6er Stütze ohne Versatz habe)

 
Auf so einen feinen alten Scott-Rahmen bin ich echt neidisch.

IMG_0127_1266184651.JPG


Hier mal mein neues Quantec.
 
Eine Scott Stütze hast du ja immerhin schonmal :D
Schönes Quantec auf jeden Fall! Ich war auch am hadern, ob ich vll. einen Qantec oder Müsing Rahmen nehme, aber dann ist mir der Scott Rahmen über den Weg gelaufen.

stell mal den lenker ordentlich ein. ist ja graußig...

Der Unterlenker ist nahezu parallel zum Boden. Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll.
 
sieht auf dem bild anders aus. hast du ein bild von der seite?
außerem_ der unterlenker soll NICHT parallel zum Boden sein, sondern leicht ansteigend. Ist besser für die Ergonomie...
 
stell mal den lenker ordentlich ein. ist ja graußig...

So was wie "graußig" lesen zu muessen, ist auch grausig. Wenn er so fahren will, mein Gott, kann einem ja egal sein. Und wenn man ihn drauf hinweisen will, dass man der Meinung ist, es sei anders vielleicht besser, dann macht immer noch der Ton die Musik ...
 
Hey Lupus,
wenn du nur im Unterlenker fährst, dann müsste das so passen. Ich bin eher ein Oberlenkerfahrer und dafür ist der Lenker zu sehr nach unten gedreht. Wenn du also auch im Oberlenker fährst, dann dreh den Lenker so weit nach oben bis die Oberkante parallel zum Boden ist.(bei mir dürfte es auch noch ein bischen nach oben gedreht werden:).
Versuchs einfach mal.
Viel Spaß und hoffen wir auf schöneres Wetter!
 
So was wie "graußig" lesen zu muessen, ist auch grausig. Wenn er so fahren will, mein Gott, kann einem ja egal sein. Und wenn man ihn drauf hinweisen will, dass man der Meinung ist, es sei anders vielleicht besser, dann macht immer noch der Ton die Musik ...

Moin,

Du hast ja eigentlich recht, aber Lupus ist auch kein Kind von Traurigkeit. Das wird er schon vertragen können.

Grüsse
Jens
 
Moin,

Du hast ja eigentlich recht, aber Lupus ist auch kein Kind von Traurigkeit. Das wird er schon vertragen können.

Grüsse
Jens

Hehe ok, dann hat er von mir gerade eine Chance bekommen.

Mal abgesehen von der Art der Kritik, hat sie ja uebrigens schon ihre Berechtigung. Wenn man es jetzt mal so von der Seite sieht. Vom Griffverhalten her wäre es durchaus vorteilhafter, im Uebergang vom Lenker zum STI eine gerade maximal leicht nach unten geneigte Grifffläche zu haben. Wenn es optisch sportlicher sein soll, kommt ja auch ein -17°-Vorbau in Frage.
 
schönes zeitloses Scott :daumen:

Der Unterlenker ist nahezu parallel zum Boden. Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll.
Richte mal die Lenkerenden so aus, das sie fast eine gedachte Linie zum Schaltauge ergeben und drehe die STI´s ein wenig höher.
So kannst Du Unter-/und Oberlenker bestens bedienen .
Einfach mal ausprobieren was Dir am angenehmsten erscheint.

By the way: Schön zu sehen wieviele MTB´ler auch Trennscheiben aufbauen :daumen:
 
Danke für die vielen Tipps, ich werd's vor der nächsten Ausfahrt mal beherzigen und ausprobieren. Ich hab's halt wieder so gemacht, wie ich's seit einigen Jahren fahre und muss sagen, dass ich's auch noch nicht anders ausprobiert habe. Versuch macht kluch :daumen:

Liegt am Licht... :rolleyes:

"Mehr Licht." frei nach Goethe

Offensichtlich liegt's ja schon an der Perspektive, denn im Gegensatz zum ersten Bild kann man auf dem zweiten erkennen, dass der Unterlenker parallel zum Boden verläuft ;)

Lenkerstellung hin oder her,
schönes Rad und geiles Bild :daumen:

schönes zeitloses Scott :daumen:

Vielen Dank!
 
Sorry, aber du raffst es echt nicht. Der Lenker ist grottenschlecht eingestellt.
Kann es sein, dass du hauptsächlich MTBler bist? Also ich hab von MTB keinen blassen Schimmer, kenne mich aber in Sachen Rennrad meines Erachtens sehr sehr gut aus. ;)
Also den Lenker musste höher drehen. Ebenso könnten die STI's wahrscheinlich auch etwas nach oben. Aber so ist es eine Katastrophe...
Gruß
 
Lesen scheint nicht so dein Ding zu sein, oder?
Ich fahre übrigens etwa zu gleichen Teilen (an den km gemessen) RR und MTB. MTB aber lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich liegt's ja schon an der Perspektive, denn im Gegensatz zum ersten Bild kann man auf dem zweiten erkennen, dass der Unterlenker parallel zum Boden verläuft ;)

!

Woher hast du den diese besch..erte Aussage mit den Lenkerenden parallel zum Boden?

Und definiere mal Lenkerenden. Von wo bis wo gehen die? ;)

Schau dir weiter oben das Bild von dem Quantec an. Das sind a. richtig eingestellte STIs und b. ein korrekt eingestellter Lenker.

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das man mit diesen Einstellungen eine bequeme Lenkposition einnehmen kann.


Und es liegt nicht nur an der Perspektive (darüber kann man ggfls. ja hinwegsehen :p ) auf meinen Monitoren sind die Bilder einfach zu dunkel.
Man kann ein silberne Scottrahmen erkennen und die schiache Lenker-einstellung, mehr aber auch nicht; ich mal zumindest.

Gruß

C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten