Zeigt her eure Santa Cruz

Hi und sorry off topic , kann mir jemand erklärer warum die APP bikes
Butcher und Nickel von der SC HP verschwunden sind ? Gibt es was neues ?
vielleicht aus carbon ? oder schlimmer wurden die Modelle gestrichen oder gibts
Patent Probleme oder sowas :confused:
 
Sind wohl beide aus dem Programm genommen. In einem Thread bei MTBR stand auch eine Menge darüber.

@The Great: :daumen:
 
Butcher und Nickel sind beide draußen - warum? Darüber gibt es in den Ami-foren bisher auch nur Spekulationen. Gerade in den USA scheinen die APP´s, vor allem das Butcher gut verkauft zu sein. Deshalb versteht es dort auch keiner.
Allerdings erhält man ein VPP-Bike für einen relativ kleinen Aufpreis, so dass die APP´s wohl auch ein gutes Kaufargument für SC-Bikes, aber eben für VPP war. So nach dem Motto: Dem zeig ich jetzt erst mal das günstige Nickel und dann kauft der doch ein Blur für einen kleinen Aufpreis. Die Pricing-Strategie ging wohl nicht ganz auf ;)

Aus Sicht von SC sind die APP´s vom DB betrachtet sicherlich schlechter als die VPP´s, da die Anzahl an Lager und somit im groben auch der Fertigungsaufwand fast gleich ist.
Und es hält sich das Gerücht, dass SC gerade soviele Carbon-Bikes verkauft, dass die mit der Produktion und Abwicklung "normaler" Rahmen gar nicht mehr hinterherkommt. Wenn man dann den DB betrachtet, muss wohl APP rausfliegen.

Ob die APP-Plattform für künftige Bikes genutzt wird, ist momentan nicht bekannt.

Soviel weiß ich dazu - ride on von einem Nickel-Besitzer!
 
Santa Cruz Nickel Trailrakete @ 13,5 kg

IMG_0414.JPG
IMG_0416.jpg
 
Tolles Blur und Nickel. Bei mir gabs auch Zuwachs in der Radlkammer:



Die Bremsleitung wird nicht mehr gekürzt, da die Tage noch eine XT hinkommt.

Mein Cameleon ist (für den Moment zumindest) auch in der letzten Ausbaustufe:

 
.... so nu ich auch mal.

Zu der Zeit war meine 66 ATA im Service und beim Lackierer ... da hab ich das mal mit der 888 versucht. Is aber nicht ernst gemeint.
 

Anhänge

  • IMG_0507.jpg
    IMG_0507.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0508.jpg
    IMG_0508.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0509.jpg
    IMG_0509.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 40
Hab an meinem V10 die unteren Lager auf Gleitlager umgebaut. Siehe hier. Ist vielleicht für den ein oder anderen hier im Thread auch interessant. Ist sicherlich auch bei anderen Modellen ähnlich machbar.
 
...ich helf dir casi....



...da hast du aber echt eine poserkiste gebaut....

... danke, ich in zu blöd für den Fotokrims da. Wie gehtn das ?
Stimmt, issn bischen posermässisch aber geht auch gut. Bin damit die mega gefahren und alles hält und läuft wie ne eins. Die Industry Nine Räder sind der Hammer. Super stabil und die Naben sind ein Traum. Kauf ich aber trotzdem nich noch mal.
Wie auch immer, will n nen carbon haben ....
 
Zurück
Oben Unten