Zeigt her eure Santa Cruz

Punkte Reaktionen
823
gute basis, die roten spider find ich jetzt allerdings mäßig und der hinterbau sollte dringend die hauptrahmen-farbe abbekommen. aber mit dem lrs und der sattel/stütze-kombination alles richtig gemacht.

Punkte Reaktionen
117
@RnR Dude: Hast du das an irgendwas bestimmtem gemerkt dass die Lager getauscht werden mussten?
Das mit der lebenslangen Garantie ist mir neu. Werde mich mal schlau machen. Hab zum Glück bisher noch keinen Ärger mit meinen Lagern gehabt.

Die Lager liefen schon ziemlich rauh. Bin allerdings mit dem kompletten Satz Lager zu meinem Händler und wollte sie von ihm ersetzen lassen. Er hat sich jedes Lager angesehen und meinte nur, dass zwei ersetzt werden müssten, beim Rest würde neu fetten reichen. Und er empfahl mir, die Lager im Laden für Autoteile zu kaufen, da sie bei ihm um etliches teuer wären.

Punkte Reaktionen
1
So, unsere beiden Eimer sind nun nach laaanger Aufbauarbeit auch mal fertig geworden. Der schwarze Langehuber ist überigens von meiner Frau :)

Anhänge

• DSC_0148.jpg
    DSC_0148.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0176.jpg
    DSC_0176.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0181.jpg
    DSC_0181.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 89

bilmes

Bewegte Masse
Punkte Reaktionen
19
Mir ist aufgefallen das man Santa Cruz so gut wie gar nicht sieht. Hab jedenfalls beim letzten Bikeparkbesuch kein V10 finden können.. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
7
Hallo alle zusammen,

habe ein Nomad BJ 2010 (ALU Version). Am Wochenende habe ich versucht
eine Race Face Turbine Kurbel einzubauen. Wie in der Einbauanleitung bin ich wie folgt vorgegangen:

- Innenlagerbreite 73mm => 1 Spacer 2,5mm auf der Antriebsseite
- Kurbel montiert, bis auf Anschlag angezogen
=> trotzdem hat die Kurbel Spiel, läßt sich ca. 2mm hin und her schieben

Liegt es evtl. an meinem Shimano-Innenlager?
Sobald ich noch einen Spacer auf der linken Seite montiere ist das Spiel draußen, dies wiederspricht jedoch der Anleitung.

Hat jemand Erfahrung mit Nomadrahmen und RF Turbine Kurbel?

Bin dankbar für jede Hilfe?

Gruß

Der Unwissende

Punkte Reaktionen
0
Hol Dir einfach von den Chris King Tretlagern X-Type die weißen Spacer. Die sind 1/5mm dick und die kannst Du dann einfach so einsetzten, bis das Spiel weg ist!
Das hat auch bei mir so funktioniert!

Punkte Reaktionen
80
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Chameleon zugelegt und selbst aufgebaut. Das ältere Modeljahr noch mit Excenter-Tretlager. An sich ein super geiles Rad wäre da nur nicht immer dieses Knacken aus dem Tretlagerbereich. Ich wollte das ganze Excenterlager ausbauen und reinigen aber ich kriege es einfach nicht raus. Ich habe die zwei kleinen Senkkopfschraube gelößt und dann die Lange Inbus-Schraube. Trotzdem bewegt sich nichts. Habe ich noch eine Schraube übersehn.
Ich werde hier noch leicht wahnsinnig wenn das Knacken nicht besser wird....
Würde mich um Hilfe freuen.

Oben Unten