Zeigt her eure Santa Cruz

ibislover

Ibisian
Dabei seit
4. November 2001
Punkte für Reaktionen
793
Standort
Schwobaländle
das hat mit zoll und einfuhr zu tun. ist die selbe nummer wieder auf dem neuen rahmen, sind diese nicht wieder fällig.
korrekt ist das aber nicht und eigentlich betrug am fiskus. tolle reklamationsabwicklung.
 
Dabei seit
27. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Oberallgäu
das hat mit zoll und einfuhr zu tun. ist die selbe nummer wieder auf dem neuen rahmen, sind diese nicht wieder fällig.
korrekt ist das aber nicht und eigentlich betrug am fiskus. tolle reklamationsabwicklung.
Wenn sich da nicht bald was tut war das mein erste und letztes santa cruz bike 3 mal fehler von santa cruz 3 mal konnte ich mich selbst drum kümmern und das bei den Preisen. Da muss ich sagen können sich viele Hersteller was von manitou ne scheibe abschneieden. Ein freund von mir hat selbst bei rumschrauben die dämpfung geschrottet, hat angerufe , ne neu bekommen mit kostenlosen spezialwerkzeug ( nuss und klemwerkzeug) die alte dämpfung zusätzlich zum rumbasteln, ein anwser tshirt und handschuhe und das nach nur 3 tagen Wartezeit.
 
Dabei seit
1. November 2010
Punkte für Reaktionen
1.458
Würde ich net klaglos hinnehmen wenn SC tatsächtlich jetzt noch geld zu deinen ungunsten sparen wolle...
Du bist ja jetzt schon mehr als bestraft.

Ich würds selbstverständlich finden, dass ein hersteller, dem anschein nach, eigene fehler, so schnell und so schmerzlos wies nur geht, bereinigt.....
 

decay

peace, love, death metal
Dabei seit
25. April 2003
Punkte für Reaktionen
2.582
Standort
Ramadorf
Würde mich auch wundern. Kontaktier einfach mal SC direkt und frag nach, ich habe immer sehr schnelle Antworten erhalten.
 

Downhillalex02

... fährt lieber runter
Dabei seit
19. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
1.424
also mein Austauschrahmen solle Ende dieser/ Anfang nächster Woche da sein ( per Luftpost )
Der Kollege von SC USA war sehr nett und schnell ,innerhalb einer Woche meldete sich ST und noch in der selben Woche ging der Rahmen von SC raus.

gibt es nichts zu meckern ! :daumen:
von beiden Seiten ( SC und ST )
 

osbow

soso
Dabei seit
23. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
3.623
Standort
Essen
Was war den bei deinen?

Ausreißer gibt es immer. Aber bei dem Rahmenpreis mehr als ärgerlich.
 
Dabei seit
27. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Oberallgäu
Wie soll ich es nennen ausgearbeitet , verdichtetes , abgetragen. So wie es aussieht kann ich jetzt versuchen meins solang weiterfahren bis der neue Rahmen da ist. Habe jetzt bei einem händler die größtmögliche Lagerschale (cane creek ) gekauft , die hat etwas weniger spiel als die acros. Hoffe das es den urlaub durchhält.
 
Dabei seit
25. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
341
ich würde zur Überbrückung Carbon Montagepaste draufschmieren,das wird das Spiel auch verringern, oder Klebeband um die Lagerschale...
 
Dabei seit
4. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
59
Standort
Köln
Wie soll ich es nennen ausgearbeitet , verdichtetes , abgetragen. So wie es aussieht kann ich jetzt versuchen meins solang weiterfahren bis der neue Rahmen da ist. Habe jetzt bei einem händler die größtmögliche Lagerschale (cane creek ) gekauft , die hat etwas weniger spiel als die acros. Hoffe das es den urlaub durchhält.
ab wo verjüngt sich denn dein steuerrohr?
hab hier noch eine lagerschale von reset liegen. die ist zwar auch nur 49,8 breit, hat allerdings eine einpresstife von 25mm.
normalerweise sind 25mm zu viel für ein tapered steuerrohr. da deins aber breiter ist, könntest du versuchen über die einpresstiefe ein akzeptablen halt zu erreichen.
 
Dabei seit
28. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
74
Standort
Südlich von München
Bei meinem letzen Bike lies sich Hope super schwer einpressen und ich hatte aus Zufall noch einen zweiten Steuersatz da, konnte als gestern schnell nachmessen. Wenn mein Messschieber =) nicht lügt hat die Hope Schale 50,03. Scheint mir zwar sehr viel zu sein, würde aber erklären warum der beim letzen mal schon so schwer zum einpressen war.
 
Dabei seit
25. August 2002
Punkte für Reaktionen
132
Standort
im Norden Münchens
Mit Zehntelfolie und/oder Loctite 638 solltest du das ganze doch zumindest für den Urlaub funktionstüchtig bekommen. Alleine das Loctite überbrückt ja Spaltmaße bis 0,25 mm laut Produktbeschreibung. Ich habe damit einmal einen Steuersatz eingeklebt, der sich auch von Hand in den Rahmen drücken ließ, aber nur ca 0,1 mm Untermaß hatte. Das ganze hat 5 Jahre gehalten und würde es auch wohl immer noch, aber das Rad ist nicht mehr in Betrieb.
 
Dabei seit
9. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
1.128
eljugator, Ich wuerde mal schauen, was angemessene Fristen in derartigen Gewaehrleistungsfaellen sind, bzw ob du >8w hinnehmen musst. Diese wuerde ich dann setzten und Umtausch oder Wandlung verlangen, was auch immer deinem Haendler lieber ist. Dass der Typ dir scheinbar noch einen dickeren Steuersatz _verkauft_ hat, ist ja kaum noch zu ueberbieten. Ob und in welcher Form er Rueckendeckung vom Hersteller bekommt, kann dir Schnuppe sein.
 

sick.boy

ELVIS
Dabei seit
20. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
139
Standort
Vogtland / Nürnberg
Bike der Woche
Bike der Woche
Absolute Zustimmung meinerseits!

Ab zum Händler und Gas geben, nix mehr mit wischiwaschi, schließlich musst nicht Du, sondern der Händler handeln! Das ist seine Pflicht und Aufgabe!! Alle schimpfen immer, dass der Internethandel den Ansässigen das Leben immer schwerer macht. Dann wird argumentiert, dass wenn man mal ein Problem hat, beim Ansässigen einen direkten Ansprechpartner hat, nur wo liegt der angebliche Vorteil, wenn einem so geholfen wird?!

F... Off
 
Dabei seit
1. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
527
Standort
Oberfranken
Meine Erfahrung ist mittlerweile auch, dass die Internethändler wesentlich hilfsbereiter und auch kulanter sind als die Händler vor Ort. Ich habe mit den Händler hier vor Ort schon sehr viele negative Erfahrungen gemacht, ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben. Es fängt schon damit an, dass man an die Hersteller der Teile direkt verwiesen wird, die eigene Arbeit wird einfach abgeschoben. Bei Internethändlern ist mir das so noch nie untergekommen, ..
 
Dabei seit
27. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Oberallgäu
Ja bin da immer zu nett, aber man hat auch das Gefühl das man als Kunde das so hinnehmen muss. Aber Danke für eure Anteilnahmen. Habe jetzt Locktite 638 und den cane creek 40 steuersatz verwendet, es scheint zu heben. Jetzt kann es erst mal los gehen und abschalten von der ganzen scheiße , wünsch euch auch erst mal viel Spass und Erfolg beim radeln :)
Grüsse Michel
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
9.243
Standort
München
Das ist eine Unart vieler Händler, immer den Vertrieb vorzuschieben. Und im konkreten Fall deutet der Vertrieb dann auch noch Schulter zuckend Richtung USA....echt Premium !
 
Oben