Zeigt her eure Santa Cruz

andi.

radfahren
Dabei seit
19. Mai 2003
Punkte Reaktionen
268
Ort
Thüringen
was gibt es eigentlich noch für varianten nicht benötigte flaschenhalter schraubenlöcher zu verschließen? wollte die stahlschrauben mal rausschmeißen und das ganze irgendwie leicht verschließen an meinem heckler.
 

andi.

radfahren
Dabei seit
19. Mai 2003
Punkte Reaktionen
268
Ort
Thüringen
gut ich glaube da nehme ich lieber kunststoffschrauben. kommen günstiger und müssen ja nichts halten. vielleicht versenk ich einfach jeweils ne madenschraube. dann guckt auch nichts mehr raus?
 

Ghost-Boy

Sickness Level 3000
Dabei seit
4. Februar 2008
Punkte Reaktionen
358
Ort
Im Wald
Hey frag einfach mal hier also bitte nicht hauen.
Seh ich das richtig das das V10 nen 67 Lenkwinkel hat?:confused:
Steht halt so auf der Homepage.
 

Lemming

Fahrradfahrer
Dabei seit
4. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
912
Ort
aufm Berg am See
Stimmt wohl wenns auf der HP steht, die Angabe ist aber keinen Pixel wert...Steigst auf das Rad geht das erstmal durch das VPP ca. 10 cm in die Knie (Gabel nur 4-5 cm) und dann passt der LW auch wieder.
 

Hopi

Rattenfänger :o)
Dabei seit
10. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
102
Ist genau wie Lemming schrieb, das V10 fährt extrem viel SAG im Hinterbau und bekommt also beim fahren einen flacheren Winkel.
 

infinitetrails.de

let the good times roll
Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
89
Ort
MUC
Hey fellow Santa Cruz People, nachdem mein Heckler ja das zeitliche gesegnet hat kann ich auch meine Vorratshaltung aufgeben. Kann von Euch jemand ein Heckler Classic Schaltauge, sowie einen Lagersatz (Pro Kit mit Achse / Aluschellen etc.) gebrauchen? Alles Neu und originalverpackt...
 
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
182
Ort
bei Ikea
Servus miteinader
habe jetzt noch ein Paar änderungen vorgenommen.
anderer sattel, andere Griffe.
mein Heckeler sieht jetzt so aus.
Heckler_2.jpg


Gruß
Big Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. Juli 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sand
Ich bräuchte mal Hilfe der Chameleonfahrer:
Und zwar möchte ich mir ein Chameleon aufbauen. Fahren möchte ich Touren bis hin zu leichtem Freeride (evtl. auch mal Pumptrack).
Als Gabel steht schon die Pike fest.
Bei der Rahmengröße bin ich mir sehr unschlüssig, da ich laut SC-Seite mit meinen 1,79 m (Schrittlänge 85 cm) genau zwischen M und L liege.
Soll ich zu M oder zu L greifen?
 

JOHN-DOE

Präsi im Seniorenverband
Forum-Team
Dabei seit
17. April 2005
Punkte Reaktionen
49
Ort
HSK
für Touren L und für FR und Pumptrack M, ich weiß hilft Dir jetzt auch nicht :D

kommt drauf an was Du Schwerpunkt mäßig machen willst
 
Dabei seit
2. September 2002
Punkte Reaktionen
93
Ich bräuchte mal Hilfe der Chameleonfahrer:
Und zwar möchte ich mir ein Chameleon aufbauen. Fahren möchte ich Touren bis hin zu leichtem Freeride (evtl. auch mal Pumptrack).
Als Gabel steht schon die Pike fest.
Bei der Rahmengröße bin ich mir sehr unschlüssig, da ich laut SC-Seite mit meinen 1,79 m (Schrittlänge 85 cm) genau zwischen M und L liege.
Soll ich zu M oder zu L greifen?

bin 183 mit einer schrittlänge von 90cm und hab einen L rahmen.
fahre hauptsächlich abfahrtsorientierte-touren mit sprüngen mal kleiner drop etc.und gelegntlich bikepark.für reines pumptracken oder dirten hätte ich aber wahrscheinlich m genommen.
da du hauptsächlcih fr-touren fahrne willst und nur ab und an pumptrack würd ich sagen nehm L.
gruss der kalle
 

Bikefritzel

bräkläss
Dabei seit
26. September 2004
Punkte Reaktionen
182
Ort
münchen
ich fahr mit meinen 1,75 nen M rahmen und bin sowohl bei touren als auch bei leichtem bikeparkeinsatz u.ä. recht zufrieden damit, mein vorbesitzer war bissl über 1,80 und, mit dem gleichen einsatzgebiet wie du, mit dem M sehr zufrieden
 
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
182
Ort
bei Ikea
Guten Morgen
ich bin knapp 1,90 groß.
Aber seit dem ich alt werde und vermehrt Kreuzprobleme habe
hebe ich die Front etwas an. Mein Kreuz dankt es mir.
Gruß
Big Jim
 

Schreiner

Radwanderer
Dabei seit
20. August 2003
Punkte Reaktionen
83
Ort
Stuttgart/Remstal
sodele, heute mein chameleon aufgebaut.

Bremsen noch entlüften und dann ist gut.

Habe die flaschenhalterösen aufgebort und dann von oben bissel draufgeklopf und ab waren se.
jetzt steht innen aber noch ein bissel was von der niete vor.
Muss mal schauen wie ich das abgeschliffen bekomme.

wenn die letzten bunten Teile da sind kommen Bilder.
 
Dabei seit
5. November 2003
Punkte Reaktionen
55




Mein SC Super Eight Old School Projekt. Die 05er Dorado kommt wohl aber in mein Vpfree und ins S8 eine Dorado von 2003.
 

Schreiner

Radwanderer
Dabei seit
20. August 2003
Punkte Reaktionen
83
Ort
Stuttgart/Remstal


Sattlrohr ausgefeilt ne 400er Thomson geht jetzt ganz rein.
Löcher sind sauber verschlossen.

Gute Bilder vom ganzen gibts wenn die letzen beiden Teile da sind.

Denke ende der Woche is es fertig und ab nächsten Dienstag darf ich wieder radeln laut Doc

Reifenfreiheit is echt enttäuschend beim chameleon aber na gut fahr ich eben mal wieder was dünneres...
 
Dabei seit
8. November 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weinsheim
@ bliz2z: schöne SC Sammlung :daumen:

@ schreiner: hast du die Hüllsen ausgebort und dann die Schraubenköpfe aufgeklebt, oder iwe hast du dass gemacht???

Danke
 

Schreiner

Radwanderer
Dabei seit
20. August 2003
Punkte Reaktionen
83
Ort
Stuttgart/Remstal
zuerst aufgebohrt dann sind die Hülsen innen bei leichtem druck weggeknickt.

dann ne feile an ein langes rundholz (Schreiner halt) und innen sauber gefeilt bis ne alte stütze problemlos rein ging.

15 min und gut is.

Der äußere rand der Hülse war noch fest am Rahmen, darauf einfach mit Kleber die Schraubenköpfe geklebt und über Nacht mit Klebeband fixiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten