Zeigt her eure Santa Cruz

0_9232c_d536afd0_XXXL

0_9233d_2024cc9b_XXXL
 
Meine Frage nochmal ist ein Heckler viel "schlechter" als ein Nomad????
ist dadurch das es kein VPP hat sondern nur ne schwinge irgendwie am hin und her kippen beim kurbeln ??
 
Es ist nicht schlechter, aber komplett anders.
Simpler Eingelenker vs. ausgeklügelte VPP Technik. VPP ist wirklich ziemlich ausgereift und sehr gut, dafür aber sehr sensibel was die Einstellung angeht.
Eingelenker: Simpel, sorglos, aber eben auch tendenziell eher mal Wippen und Bremsstempeln
 
die sache ist ich komme günstig an ein Heckler ran richtig günstig

wollte aber eigentlich ein nomad , aber der preis des Nomad ist das 10 fache vom Heckler


und mit meinem Chameleon bin ich sehr zufrieden wollt aber noch ein Fully für´s ernste
 
Also Wippen ist mir noch nicht aufgefallen beim Heckler,
Bremsstempel kommt vor - halt hinten weniger bremsen ;)
Spielt Geld eine Rolle? Wenn ja hol dir das Heckler, Laune machts auf jeden Fall.
 
Nimm das Heckler. Ich war am Anfang auch skeptisch wegen "Eingelenker = Wippen", das hat sich aber nicht bestätigt. Das Setup: Fox RP23 Dämpfer, Lyrik Gabel und (für alle Lenkwinkelfetischisten) ein works components angleset. Damit ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Handlichkeit und Sicherheit in steilem Terrain erreicht.
 
Geld spielt immer ne rolle wenn man ein Heckler rahmen für 300€ bekommen kann
ein Nomad kostet da erheblich mehr

Wenn es dir eher um den Preis geht, und 300€ sind echt eine Ansage, nimm das Heckler.
Dass das Nomad mehr kostet ist, aufgrund der deutlich aufwändigeren Konstruktion, schon nachvollziehbar. Ist auch ein komplett anderes Rad. Aber für 300€ machste nix falsch.
 
Stimmt auch wieder !
wobei ich mir auch shcon überlegt hab mein Rahmen anodisieren zu lassen !
sieht nicht nur gut aus , spart auch gewicht und ne neue lackierung wäre sowieso langsam mal fällig

zum Rahmen bin ich noch unschlüssig , der preis ist halt ein Traum , einzig der Wartungsaufwand ist halt ein sehr ausschlaggebender punkt !
 
Wartungsaufwand? Der ist beim Eingelenker überschaubar. Neue Lager alle paar Jahre kosten 15-20 Euro. Und sind in einer halben Stunde gewechselt.
Also wenn Du ihn nicht nimmst gib' mir bitte Bescheid wo es ihn gibt...
 
Frischzellenkur

medium_IMG_2124.JPG


large_SC_NomadC.JPG


Ist nun doch wieder ein (gebrauchtes) Nomad geworden, nachdem ich länger mit einem Slayer geliebäugelt habe. Schlussendlich habe ich mir gesagt wieso wechseln, wenn ich so zufrieden bin!?
Paar kleine Änderungen wirds wohl noch geben. Krubel, Kefü, Umwerfer, evtl. Lyrik auf 160 und weniger Spacer.
 
Danke. Kommt eine e13 trs+ wenn sie denn mal lieferbar ist. Dann fällt der Bash sowieso weg, der gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr. Und Kurbel evtl. 2-fach Sram X.0. Habe ich schon da liegen, kann mich zwischen XTR und X.0 nicht entscheiden:D Was für ein Problem...
 
nur mal so zu info-zwecken:
[ame="http://vimeo.com/51715995"]Steve Peat & Josh Bryceland Thrash The New Santa Cruz Chameleon on Vimeo[/ame]
 
sau cooles Video, die Farbe von den Rahmen gefällt mir sehr gut :love:



Falls hier ausm Thread jemand an Santa Cruz interessiert ist :D ... ich hätte noch einen SC V10 Rahmen Größe M in lecker schwarz-gold abzugeben. Siehe meine Bikemarktanzeigen ;)
 
Zurück
Oben Unten