Zeigt her eure Santa Cruz

also bei mir hat an noch keinem carbonrahmen die Lagerschale geknarzt... es ging auch noch keine mit der Hand in den Rahmen zu pressen :ka:
 
Es knarzen ja auch nicht die eigentlichen Schalen, sondern die "Gimbals", die sollten sich halt setzen, wenn das passiert ist knarzt auch nix. Wie gesagt, dick Kupferpaste rein zw. gimbal uns Schale und es passt. normaler leidensweg beim CC Angleset scheinbar
 
Steuersatzschalen sollte man im carbonrahmen immer einkleben.das geknarze geht garnicht,allein die tatsache,das man die schalen teilweise mit der hand in die passung druecken kann,sollte einem zu denken geben.

Und was würdest du machen, wenn die Lager direkt in den Carbonrahmen kommen ?
So ist das beim Evil Uprising.
Carbon-Montagepaste rein ?
 
So wie bei ner Lagerschale, Loctite Schraubensicherung mittelfest. Lässt sich problemlos wieder ausbauen und entfernen. Bekommt aber gerade die Festigkeit, das es das Lager/die Schale fest im Carbon hält und sich nichts bewegt und knarzt.

Beim Evil ist das Lager wirklich nackig direkt in Carbon gelegt? Verrückt, hat doch im Vergleich zur Steuersatzschale viel zu kleine Auflagefläche und dadruch eine schlechte Kraft/Druckverteilung.
 
Bei Alusteuerrohren kenn ich das auch, oder mit einem Alukern ins Carbon laminiert. Aber direkt ins Carbon gelegt klingt verrückt.
 
.
 

Anhänge

  • Nomad.jpg
    Nomad.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Wir montiert ihr eure Steuersätze in Carbonrahmen. Das mit dem Loctite hört sich vernünftig an. Bringt eine Montagepaste für Carbon auch was. Die Partikel in der Paste die die Reibung erhöhen, dürften auch das Knacksen unterdrücken.
 
Wir montiert ihr eure Steuersätze in Carbonrahmen. Das mit dem Loctite hört sich vernünftig an. Bringt eine Montagepaste für Carbon auch was. Die Partikel in der Paste die die Reibung erhöhen, dürften auch das Knacksen unterdrücken.


omg
also ich mache das nur mit etwas Fett , keine Montagepaste und auch kein Loctite!
so steht es doch auch auf der SC Seite....
 
ja :
"Yes, we recommend this. Do not use the Carbon Assembly Compound on the headset, as it will make it more difficult to remove from the frame."

so sagt es Santa Cruz....

ich hatte in meinem v10c gar nichts und es ging ebenfalls top jetzt mit etwas fett ist auch alles 1A !!
 
ja :
"Yes, we recommend this. Do not use the Carbon Assembly Compound on the headset, as it will make it more difficult to remove from the frame."

so sagt es Santa Cruz....

ich hatte in meinem v10c gar nichts und es ging ebenfalls top jetzt mit etwas fett ist auch alles 1A !!
So hab ichs ebenfalls bei meinen gemacht
 
Hallo,
ein Bild von meinem neuen Radl. Vorbaulänge muss ich noch rumprobieren. Fühlt sich aber schonAnhang anzeigen 294505 mal nicht schlecht an :)


Ok,
noch mal zum notieren .... Du hast das neue Nomad mit 26" Rädern aufgebaut ... und mit ner 180er Gabel ? Ein reinrassiges Enduro bike mit 165mm Federweg ... dann ohne Variostütze und mit nem (ich schätze mal ) 70mm Vorbau ... !

Sorry, aber das kapiere ich vollends nich. Finde das gehört verboten.
 
Zurück
Oben Unten