Zeigt her eure Santa Cruz

Man kriegts in der Gewichtsdatenbank nicht richtig raus, weil hier nur "nackte" Nextlurbeln zu finden sind, aber ich würde unter 100g Unterschied schätzen.

Meine PF30-XX1 Kurbel wiegt mit KB-Spider 491g, mit 32er Kettenblatt 542g.
 
Also die 160 Gramm sollten stimmen, lt. meiner Recherche kommt auf dem Papier folgendes zusammen:

RF IL 87 Gramm , RF Next SL Kurbel mit 28er Blatt 425 Gramm = 512 Gramm
Tr. GXP IL 106 Gramm, Kurbel 540 Gramm, KB 32er 52 Gramm = 698 Gramm

DIFFERENZ : 186 Gramm

alles nur Angaben aus dem Netz, aber ich werde die Infos gerne weitergeben wenn es soweit ist !

Ist jetzt auch erst mal "schnuppe" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
medium_2013-12-2520_34_19.png
medium_2013-12-2520_34_19.png
[/url][
 
Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vergleich, also mit XX1 ebenfalls mit Direktmount-KB wär´s bisserl weniger Differenz(trotzdem weit >100g).
Aber egal, sexy sind sie ja schon.. hat mich auch schon ins Grübeln gebracht. Aber mein nächster BSA-Rahmen, für den es sich lohnt, dauert noch zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist dann auch fertig.
Heute erste Ausfahrt und bin begeistert.
Mit der Pike hatte ich etwas Zweifel ob die ausreicht, ich fahr eigentlich sehr gerne die Lyrik, aber ich muss sagen, gerade wenn es schneller wird ist die Pike echt gut und springen kann man mit der auch Super, ist ausreichend fehlerverzeihend und hat gut "Popp":)
Der Vivid ist über alles erhaben, ich war heute nur an den Isartrails aber bei den Schanzen hat man den Eindruck, man springt gar nicht so federt der das weg. Aber trotzdem Super agil in der Luft, man kann es z.B. echt gut querstellen.
Bergauf federt er nur leicht, ich finde es nicht störend.
Bin gespannt auf die nächsten Ausritte:D
All in all, fettes Teil!!!
Der Spacerturm, ich weiss aber ich muss mich langsam runtertasten, ischh hab doch Rücken
Slaybikemarkt-2.jpg

Slaybikemarkt-3.jpg
Slaybikemarkt.jpg
 

Anhänge

  • Slaybikemarkt-2.jpg
    Slaybikemarkt-2.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 21
  • Slaybikemarkt-3.jpg
    Slaybikemarkt-3.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 21
  • Slaybikemarkt.jpg
    Slaybikemarkt.jpg
    287 KB · Aufrufe: 25
@alexschmalex


Wie zufrieden bist Du mit den Contis? Fährst Du die schlauchlos (wenn ja wie gut halten die die Luft) und
welches Modell vom Trail King ist das genau?



http://www.mtb-news.de/forum/m/alexschmalex.66283/
Servus,
Ich fahr die mit Schlauch, hatte eigentlich Tubeless vor, Stans Tape auf die Felgen und Milch, aber ohne Kompressor keine Chance. Ich lass jetzt erstmal so.
Den Reifen bin ich bisher auf 26" gefahren und da hat er mir super getaugt. Nur einmal hatte ich nach Bikepark einen Karkassenschaden, wurde aber von Conti anstandslos umgetauscht.
Ist der ProTection + Apex 650BX2,4.
 
Damit es nicht zu offtopic wird und wg. Schlechtwetter mal Zeit zum Putzen und für ein Foto war, mal mein kleines Schwarzes;)
Hatte auch zuerst das blau/magenta-farbene, aber wäre mit der Gabel too much

Gruss!

Sehr schön auch...

Ich glaube das neue nomad wird zum volksrad ....
Scheint ja genug Geld noch überall da zu sein ,
Die Wirtschaft freut es :D:daumen:
 
Damit es nicht zu offtopic wird und wg. Schlechtwetter mal Zeit zum Putzen und für ein Foto war, mal mein kleines Schwarzes;)
Hatte auch zuerst das blau/magenta-farbene, aber wäre mit der Gabel too much

Gruss!

In deiner Galerie sind ja ne menge geile Kisten bei, das Taschengeld am Monatsende war wohl immer weg !;)
Kein Fan von Variostützen , ohne kann ich schon gar nicht mehr ,
Und wie zufrieden bist du mit den mavic ? o_O

Und Geschmack bei den Haustieren hast du auch noch ...
 
...dann mal wieder was "kleiners" zwischenrein, jetzt mit 34er gabel macht es richtig spaß! echt eine rakete auf trails und bergab.... die next sl kurbel hat seinen geist aufgegeben - keine kulanz von bikeaction :-( gruß jako


cool also hast du doch eine 34 bekommen , ist das die von dem Link den ich Dir geschickt habe ??
:)
 
Zurück
Oben Unten