Zeigt her eure Santa Cruz

Beim schwarzen Nomad sind es keine Aufkleber.
Die nicht matten Stellen sind auch etwas vertieft in den Rahmen eingelassen.
 
Nichts neues. Das Linke Tretlager läuft nicht so glatt wie das rechte.
Man spürt eine Art Stick Slip Effekt und das schon nach 4 Monaten.
Habe mal Reset angeschrieben und gefragt wann die BSA30 Tretlager in ihr Programm aufnehmen.
Antwort: "Der zur Verfügung stehende Bauraum ist zu gering, um unseren Ansprüchen an Lagerabmessungen und Dichtungen genügen zu können."
Werde am Wochenende mal die alte SLX Kurbel montieren.
So kann ich wenigstens die Kurbel/Tretlager eindeutig als Ursache identifizieren oder ausschließen.
 
Hallo Kinders,
ich muss noch mal wegen eines Dämpfers im Bronson nerven.

Das neue Bronson kommt ja mit nem DB air CS .. ! Hat mal wer den Dämpfer nachgerüstet oder gar schon so bestellt. Ich hasse mittlerweile Fox für die Frechheit son scheiss float CTD da rein zu zimmern.

Wie geht denn den DB air so ???
 
Servus Leute! Bin neu hier.
Bau mir grad ein neues Nomad auf. Fehlen nur noch ein paar Teile.
Zur Info der Preis für denn SC Lenker auf Gocycle.de wurde auf 150 euro gesenkt.
Hab noch eine Frage, ich will mir nämlich die Industry Nine Enduro Laufräder zulegen, hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Grüsse aus Südtirol!
 
Weshalb machen wir nicht einen Thread auf wo man nur über Sachen Diskutiert und fragen gestellt werden können? Dann hätte man hier njr die Fotos, ist ja schließlich immer noch eine Galerie....wenn ihr wollt kann ich mal einen Thrad auf machen.
 
Weshalb gibt es für Santa Cruz im Bereich "Herstellerforen" eigentlich keinen eigenen Thread?
Das frag ich mich auch immer, ich glaube aber das mindestens 1Service Mitarbeiter von Santa Cruz hier im Forum Mitgleid sein muss und ich glaube den gibt es leider nicht.
Wir könnten das aber eventuell mal beantragen.
 
Mädels, trotz Galerie ist das hier immer noch ein Forum. Scrollt doch einfach drüber und haltet mal den Ball flach.




Erfahrungen aus einem anderen Bike (Enduro), aber im Vergleich zum CTD sehr viel geiler. Such mal nach ctd und ccdb o.ä., gibt einige Erfahrungsberichte.
Es war ja auch nur eine überlegung, denn der der Bilder sehen will hat dann nichg auf 3 Seiten nur 5 Bilder, ich begrüße das ja auch das hier viel Diskutiert wird und man hier Fragen stellen darf, mir wurde ja selber schon hie geholfen :)
 
Bei Lappiere steht auch "derzeit ohne Betreuung durch den Hersteller".
Warscheinlich wollte man dort aber die alten Threads nicht löschen.
Trotzdem könnte ein SC Unterforum nicht schaden.
 
Bei Lappiere steht auch "derzeit ohne Betreuung durch den Hersteller".
Warscheinlich wollte man dort aber die alten Threads nicht löschen.
Trotzdem könnte ein SC Unterforum nicht schaden.

Mal abgesehen davon, dass wir hier ja eigentlich in der Galerie sind: Inwiefern unterscheiden sich Santa Cruz Fahrräder und Fahrräder anderer Hersteller? Brauchen sie andere Pflege, Anbauteile, Federungselemente, usw? Reden die Besitzer nicht mit Besitzern anderer Marken? (Bewusst etwas überspitzt gefragt.)
Soll heißen: Wozu braucht man ein eigenes Forum zur Diskussion, wenn man nicht den Vorteil einer Betreuung durch den Hersteller haben kann. Kann doch überall im Tech-Talk, oder eben wie bisher in kleinem Umfang hier in der Galerie stattfinden?
 
Aktuell fahre ich eine Cube Stereo SHPC, das Bike hat im "Cube"-Bereich einen eigenen Thread.
Alle möglichen Infos rund um das Bike findet man eben in diesem Thread.
Der Bereich wird IMO von keinem Mitarbeiter mehr betreut und ist/war für mich trotzdem immer sehr hilfreich.
Daher war ich verwundert das kein eigener SC/Nomad Thread existiert.
 
Weil es Sache des Herstellers ist ein Unterforum einzurichten, nicht des IBC. Sprich jemanden mit der Betreuung zu beauftragen der Rede und Anwort steht.
Und Rob Roskopp hat keine Zeit.;)
die sau!

Wozu braucht man ein eigenes Forum zur Diskussion, wenn man nicht den Vorteil einer Betreuung durch den Hersteller haben kann. Kann doch überall im Tech-Talk, oder eben wie bisher in kleinem Umfang hier in der Galerie stattfinden?
einerseits zeigen die diskussionen/fragen hier in der galerie, dass es eben spezifische fragen zu sante...tante? santa cruz gibt.
andererseits finde ich auch, dass der tech-talk in diesem kleinen umfang in der galerie durchaus stattfinden kann.

in der banshee galerie sind auch alle sonstigen fragen und diskussionen rund um banshee willkommen und man bekommt super antworten.

ansonsten steht mein nomad gerade ohne dämpfer da, wurscht, bin eh krank.
Vivid liegt zum Versand bereit und DBAir CS ist gerade erst bestellt.
 
Laberhabarber..

Schaut euch doch mal die ganzen "modellspezifischen" Threads an. Da kommen dann so schlaue Fragen wie "Wieviele Spacer muss ich auf der Antriebsseite montieren?" oder "Wieviel Nm braucht die Kurbelschraube von der Sram Kurbel?"
Sachen, die man natürlich nur im speziellen Modell Thread besprechen kann.:rolleyes:
Da dauerts dann schon mal zwei, drei Tage, bis die erste (inkompetente) Antwort kommt, da alle, die mitlesen, nur über Halb- bis Nullwissen verfügen.

Außerdem muss klar sein, dass solche Threads auch nicht von Anfang an zum offiziellen Ort der Besprechung auserkoren werden, sondern sich so etwas von selbst entwickelt. Einschlägiger Titel, zum richtigen Zeitpunkt oben, einer der sucht und findet, stellt seine Frage eben da, und fertig.
bitteschön: http://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-nomad-carbon.727538/
 
Zurück
Oben Unten