Zeigt her eure Santa Cruz

Hab heute ein Video hochgeladen in dem ich Nomad mit Bronson und noch 2 Giants verglichen habe.
Könnt ihr euch ja mal anschauen.
Cheers...
Das angesprochene "Hinterbaukonzept" ist bei den vier verglichenen Bikes identisch - es handelt sich jeweils um ein VPP-Bike. Oder beziehst du dich auf die Kettenstrebenlänge? :D
 
Das angesprochene "Hinterbaukonzept" ist bei den vier verglichenen Bikes identisch - es handelt sich jeweils um ein VPP-Bike. Oder beziehst du dich auf die Kettenstrebenlänge? :D
Meinte in der Tat die unterschiedlichen Hinterbaukonzepte. Möchte jetzt hier keine Diskussion über VPP lostreten, aber schau dir mal die Anlenkungen der beiden Räder an.... da ist nichts identisch.
Fühlen sich auch total unterschiedlich an.
 
Meinte in der Tat die unterschiedlichen Hinterbaukonzepte. Möchte jetzt hier keine Diskussion über VPP lostreten, aber schau dir mal die Anlenkungen der beiden Räder an.... da ist nichts identisch.
Fühlen sich auch total unterschiedlich an.
Sorry, aber das verstehe ich nicht.

Natürlich liegen die einzelnen Drehpunkte woanders. Das Hinterbaukonzept ist aber identisch. Das sind alles VPPs.
 
vpp heißt es nur bei intense und santa cruz die das system von outland haben.
alles andere hat seinen eigenen namen wie majestro, dw, ks usw..
alle systeme heißen, zusammengefasst, multilinks, minilinks usw..
dass das system von intense und sc dabei vpp heißt und gleichzeitig der eigentlich technisch korekten ausdrucksweise gleich ist, ist etwas unglücklich.
also ja, es sind alles vpp, aber vpp ist eben auch ein markenname zweier frimen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_0196.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0196.JPG
    DSC_0196.JPG
    91 KB · Aufrufe: 17
vpp heißt es nur bei intense und santa cruz die das system von outland haben.
alles andere hat seinen eigenen namen wie majestro, dw, ks usw..
alle systeme heißen, zusammengefasst, multilinks, minilinks usw..
dass das system von intense und sc dabei vpp heißt und gleichzeitig der eigentlich technisch korekten ausdrucksweise gleich ist, ist etwas unglücklich.
also ja, es sind alles vpp, aber vpp ist eben auch ein markenname zweier frimen. ;)

Kann man so unterschreiben.
Bei einem 4-Gelenker ist das eigentlich auch nicht anders. Gibt es X-fach am Markt mit unterschiedlichen Namensgebungen und Drehpunktpositionen. Die Grundcharakteristik eines 4-Gelenkers bleibt aber bei allen gleich.
So sehe ich das auch bei VPP oder Maestro oder wie sie auch heißen. Bin beide Systeme mehrere Saisons gefahren.
 
Hey leute , leider muss ich wieder mal was unerfreuliches schreiben. Nach dem bei mir sich dir schraube komplett gelöst hatte ( ober Umlenkhebel ) hat nun das rechte lager das vom Hinterbau an die Obere Wippe geht spiel. Hatte das selbe problem schon mal jemand ? Schrauben umd spreitzbolen wurden mit schraubensicherumgsmittel gesichert und mit drehmoment angezogen.
Also da hätte ich mir echt mehr erwartet bei einem Rahmen für 3800€
 
Hey leute , leider muss ich wieder mal was unerfreuliches schreiben. Nach dem bei mir sich dir schraube komplett gelöst hatte ( ober Umlenkhebel ) hat nun das rechte lager das vom Hinterbau an die Obere Wippe geht spiel. Hatte das selbe problem schon mal jemand ? Schrauben umd spreitzbolen wurden mit schraubensicherumgsmittel gesichert und mit drehmoment angezogen.
Also da hätte ich mir echt mehr erwartet bei einem Rahmen für 3800€

..dumme Frage....auch mit Fett (siehe Beschreibung ) gearbeitet?
 
Ja habe ich , man man man habe echt so ein Pech mit dem Radel.
Habe heute mit santa cruz telefoniert , die meinen es ist ein Garantiefall und muss eingeschickt werden. Weis leider nicht ob das spiel im Hinterbau Carbonstrebe ist oder im Umlenkhebel . Ich Denk es kommt von der abfahrt als ich die obere Schraube des Umlenkhebels verloren habe.
Also überprüft unbedingt eure Schrauben bei mir war kein Sicherungsmittel drauf.
 
Zurück
Oben Unten