Zeigt her eure Santa Cruz

das hat mit zoll und einfuhr zu tun. ist die selbe nummer wieder auf dem neuen rahmen, sind diese nicht wieder fällig.
korrekt ist das aber nicht und eigentlich betrug am fiskus. tolle reklamationsabwicklung.
 
das hat mit zoll und einfuhr zu tun. ist die selbe nummer wieder auf dem neuen rahmen, sind diese nicht wieder fällig.
korrekt ist das aber nicht und eigentlich betrug am fiskus. tolle reklamationsabwicklung.
Wenn sich da nicht bald was tut war das mein erste und letztes santa cruz bike 3 mal fehler von santa cruz 3 mal konnte ich mich selbst drum kümmern und das bei den Preisen. Da muss ich sagen können sich viele Hersteller was von manitou ne scheibe abschneieden. Ein freund von mir hat selbst bei rumschrauben die dämpfung geschrottet, hat angerufe , ne neu bekommen mit kostenlosen spezialwerkzeug ( nuss und klemwerkzeug) die alte dämpfung zusätzlich zum rumbasteln, ein anwser tshirt und handschuhe und das nach nur 3 tagen Wartezeit.
 
Würde ich net klaglos hinnehmen wenn SC tatsächtlich jetzt noch geld zu deinen ungunsten sparen wolle...
Du bist ja jetzt schon mehr als bestraft.

Ich würds selbstverständlich finden, dass ein hersteller, dem anschein nach, eigene fehler, so schnell und so schmerzlos wies nur geht, bereinigt.....
 
also mein Austauschrahmen solle Ende dieser/ Anfang nächster Woche da sein ( per Luftpost )
Der Kollege von SC USA war sehr nett und schnell ,innerhalb einer Woche meldete sich ST und noch in der selben Woche ging der Rahmen von SC raus.

gibt es nichts zu meckern ! :daumen:
von beiden Seiten ( SC und ST )
 
Wie soll ich es nennen ausgearbeitet , verdichtetes , abgetragen. So wie es aussieht kann ich jetzt versuchen meins solang weiterfahren bis der neue Rahmen da ist. Habe jetzt bei einem händler die größtmögliche Lagerschale (cane creek ) gekauft , die hat etwas weniger spiel als die acros. Hoffe das es den urlaub durchhält.
 
ich würde zur Überbrückung Carbon Montagepaste draufschmieren,das wird das Spiel auch verringern, oder Klebeband um die Lagerschale...
 
Wie soll ich es nennen ausgearbeitet , verdichtetes , abgetragen. So wie es aussieht kann ich jetzt versuchen meins solang weiterfahren bis der neue Rahmen da ist. Habe jetzt bei einem händler die größtmögliche Lagerschale (cane creek ) gekauft , die hat etwas weniger spiel als die acros. Hoffe das es den urlaub durchhält.
ab wo verjüngt sich denn dein steuerrohr?
hab hier noch eine lagerschale von reset liegen. die ist zwar auch nur 49,8 breit, hat allerdings eine einpresstife von 25mm.
normalerweise sind 25mm zu viel für ein tapered steuerrohr. da deins aber breiter ist, könntest du versuchen über die einpresstiefe ein akzeptablen halt zu erreichen.
 
Bei meinem letzen Bike lies sich Hope super schwer einpressen und ich hatte aus Zufall noch einen zweiten Steuersatz da, konnte als gestern schnell nachmessen. Wenn mein Messschieber =) nicht lügt hat die Hope Schale 50,03. Scheint mir zwar sehr viel zu sein, würde aber erklären warum der beim letzen mal schon so schwer zum einpressen war.
 
Mit Zehntelfolie und/oder Loctite 638 solltest du das ganze doch zumindest für den Urlaub funktionstüchtig bekommen. Alleine das Loctite überbrückt ja Spaltmaße bis 0,25 mm laut Produktbeschreibung. Ich habe damit einmal einen Steuersatz eingeklebt, der sich auch von Hand in den Rahmen drücken ließ, aber nur ca 0,1 mm Untermaß hatte. Das ganze hat 5 Jahre gehalten und würde es auch wohl immer noch, aber das Rad ist nicht mehr in Betrieb.
 
eljugator, Ich wuerde mal schauen, was angemessene Fristen in derartigen Gewaehrleistungsfaellen sind, bzw ob du >8w hinnehmen musst. Diese wuerde ich dann setzten und Umtausch oder Wandlung verlangen, was auch immer deinem Haendler lieber ist. Dass der Typ dir scheinbar noch einen dickeren Steuersatz _verkauft_ hat, ist ja kaum noch zu ueberbieten. Ob und in welcher Form er Rueckendeckung vom Hersteller bekommt, kann dir Schnuppe sein.
 
Absolute Zustimmung meinerseits!

Ab zum Händler und Gas geben, nix mehr mit wischiwaschi, schließlich musst nicht Du, sondern der Händler handeln! Das ist seine Pflicht und Aufgabe!! Alle schimpfen immer, dass der Internethandel den Ansässigen das Leben immer schwerer macht. Dann wird argumentiert, dass wenn man mal ein Problem hat, beim Ansässigen einen direkten Ansprechpartner hat, nur wo liegt der angebliche Vorteil, wenn einem so geholfen wird?!

F... Off
 
Meine Erfahrung ist mittlerweile auch, dass die Internethändler wesentlich hilfsbereiter und auch kulanter sind als die Händler vor Ort. Ich habe mit den Händler hier vor Ort schon sehr viele negative Erfahrungen gemacht, ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben. Es fängt schon damit an, dass man an die Hersteller der Teile direkt verwiesen wird, die eigene Arbeit wird einfach abgeschoben. Bei Internethändlern ist mir das so noch nie untergekommen, ..
 
Ja bin da immer zu nett, aber man hat auch das Gefühl das man als Kunde das so hinnehmen muss. Aber Danke für eure Anteilnahmen. Habe jetzt Locktite 638 und den cane creek 40 steuersatz verwendet, es scheint zu heben. Jetzt kann es erst mal los gehen und abschalten von der ganzen scheiße , wünsch euch auch erst mal viel Spass und Erfolg beim radeln :)
Grüsse Michel
 
Das ist eine Unart vieler Händler, immer den Vertrieb vorzuschieben. Und im konkreten Fall deutet der Vertrieb dann auch noch Schulter zuckend Richtung USA....echt Premium !
 
Zurück
Oben Unten