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also auf der Straße fühlt sich das Summum trotz längerem Radstand wendiger an
mehr wahrscheinlich nach dem langen WE
da kann ich in Lac Blanc bissl testen
was mich am V10 jetzt schon nervt sind die 216 mm FW bei 70 mm Dämpferhub
Ab 90 kg Fahrergewicht bekommt man nur sehr schwer eine passende Feder.
ab 95 kg bleibt eigentlich nur noch ein Luftdämpfer.
Die Fastforward Geo vom Summum vermiss ich aber jetzt schon
mal gucken ob das klappt, immer zwischen Mondraker Dune XR und V10 hin- u. her zu wechseln. Das Dune taugt mir durch die Ffw Geo deutlich besser als das Nomad.
Die Dämpferlänge wäre für mich auch Ausschlußkriterium, verstehe auch den Schritt von Santa nicht.
Das Knacken ist primär im Sitzen. Wobei ich das Geräusch auch vor kurzem im Deister bei Fahrt im Stehen hatte Scheint eher bei Belastung "von oben" und weniger bei Druck auf dem Pedal zu sein. Ohne Kette habe ich noch nicht versucht. Das ist eine Überlegung wert, aber leider kann man die X01 Kette nicht so leicht öffnen bzw. wieder schließen.
Das ist eine gute Idee. Werde ich nach meinem Sauerland-Tripp nach dem kommenden WE machen.
Grüße
Kalle
Hi,ja es war scheinbar die alu Stütze im Carbon Rahmen. Montagepaste half nur kurz. Was richtig half, war so ein Spray von mariposta. Ich meine das hieß carbogrip. Zudem trat vor kurzem ein ähnliches knacken auf - das war der Spider der sram x01 Kurbel.Ich hab auch ein neues Nomad und es knackt ähnlich wie bei Dir beschrieben, hattest Du rausgefunden was es war ?
Grüße
Wolfgang
Hi,ja es war scheinbar die alu Stütze im Carbon Rahmen. Montagepaste half nur kurz. Was richtig half, war so ein Spray von mariposta. Ich meine das hieß carbogrip. Zudem trat vor kurzem ein ähnliches knacken auf - das war der Spider der sram x01 Kurbel.
Viel Erfolg!
Grüße