Zeigt her eure Santa Cruz

wie sieht denn das mit der Standrohrbeschichtung bei dir aus ? alles prima oder hast dur riefen oder abrieb ?

ach und die 07er sind doch baugleich mit denen bis 09 oder ??
 
Vielleicht weils in 3 verschiedene Threads passt?

Immer wieder der selbe Mist mit Hatern, Neidern und sonstigem Volk, dass nix konstruktives beizutragen hat...
 
wie sieht denn das mit der Standrohrbeschichtung bei dir aus ? alles prima oder hast dur riefen oder abrieb ?

ach und die 07er sind doch baugleich mit denen bis 09 oder ??

Hat an einem Standrohr ganz wenig Abrieb, da ich einmal mit dem Wechsel von den Staubabstreifern zu lange gewartet habe. Durch das Ausweiten gelang Material unter die Abstreifer, was dann wie Schleifpapier wirkte. Seit dem Wechsel aber ist der Abrieb konstant.
Seither kontrolliere und wechsle ich auch regelmässig das Schmieröl, damit ich rechtzeitig merke, wenn da Material mit rein kommt.

Ob die 09er immer noch baugleich mit der 07er sind, weiss ich nicht.
 
Generationswechsel
P1040586.JPG
[/URL][/IMG]
 
Na dann will ich auch mal.
Mein VP-Free 2006 dreckig vor dem Umbau und sauber im neuen Aufbau.
Bin wieder richtig verliebt. Nur am Dämpfersetup muss ich noch arbeiten ...
 

Anhänge

  • IMG_5606.jpg
    IMG_5606.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_7139.jpg
    IMG_7139.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 108
ist das ein std. dhx air? ggf. wäre hier ein manitou air dämpfer besser aufgehoben. oder ein vivid air..

jemand hier, der seinen Carbon Santa Cruz schon aktiv nutzt und so bzgl. Geräuschen am/im Rahmen mal was sagen kann?

ich find mein v10 ziemlich ruhig, habe nur beim testen via vorderbremse anziehen gabel reindrücken dabei hinterrad nach oben gehen lassen & anschließend bremse los- und hinterrad fallen lassen ein "klong" geräusch das mich son bissi stört bzw. ich gerne wüsste woher es kommt.

ansonsten ein ziemliche geniales teilchen, das gut nach vorne geht.
 
Sehr schönes Bullit.

Beim VP Free Dämpfersetup könnte man einen Wechsel zu Monarch Plus oder Vivid Air in Betracht ziehen. ;)
 
Dass das VP-Free und Luftdämpfer nicht die beste Kombination wusst ich schon, aber dass es nur den DHX Air betrifft und Monarch, Manitou, etc. nicht war mir neu. An was liegts? Einen Vivid Air (oder CCDB Air) hätt ich auch gern. War mir aber für das Rad zu teuer.
Wenn wer kurz schreiben könnt, warum genau ein Luftdämpfer nicht ins VP passt, wär mir auch geholfen.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten