Zeigt her eure Santa Cruz

Halber UVP, iss klar. Dazu noch inkl. Versandkosten, mit ner Tüte Haribo und natürlich Lieferung auf Rechnung oder Raten.

Um das klarzustellen, ich bin ein großer Freund des Bikemarkts und kaufe/verkaufe gerne dort. Da die meisten Sachen schnell Abnehmer finden, scheinen die Preise komischerweise auch meist fair zu sein.
Aber ich hab sicher auch nichts zu verschenken, vor allem nicht bei Neuware. Und was die Preisvorstellungen mancher Käufer angeht, muss ich san andreas leider Recht geben. Was sich da teilweise an Pack tummelt, die realitätsferne Niedrigstpreise zahlen wollen, nach Ratenzahlung fragen, und nebenbei selbstverständlich keinerlei Höflichkeit, Interpunktion oder Satzbau beherrschen, da behalt ich meinen Kram lieber oder verschenk Zeug im Freundeskreis.

Sorry für OT, das führt hier eigentlich zu weit. Daher noch das aktuell einzige Santa Cruz aus unserem Haushalt (mittlerweile mit Thomson Vorbau):

 
das blaue santa (julia?) von deiner frau ist ein feines geschoss!
und das mit dem bikemarkt stimmt.
teilweisse kommen anfragen:
" kann ichs bestellen - ausprobieren und dan ggf. wieder zurück schicken"
oder "70% rabatt und ich nehms sicher"
lauter so utopische angebote.
da behalte ich den kram auch leiber selbst und lass es vor sich hin rotten oder vershcenks an freunde :daumen:
 
farblich super schön:)

das Nomad-Schaltauge kostet beim Händler 29,90 Euro, wenn online auch noch die üblichen 5 Euro Versandpauschale.
Also sooo günstig ist das auch nicht im Vergleich wenn ich hier z.B. mit einem Verkäufer den Versand als Brief im Polsterumschlag für vielleicht die Hälfte ausmachen würde;)
 
Du kannst natürlich verlangen, was du für richtig hältst. Aber auf einem privaten Angebotsmarkt als nicht gewerblicher Verkäufer hielte ich den halben UVP für angemessen. Selbst wenn ich grad keines brauche...:rolleyes:
Das seh ich anders. Die Preisvorstellungen der meisten Verkäufer (und ich meine jetzt nicht elmono speziell) sind meist von einer anderen Welt und zeugen von extremer Realitätsferne.

ganz ehrlich.. wenn ich mich nach den angeboten der potentiellen käufer richten würde, verschenke ich demnächst alle teile.

bei sehr vielen (aber nicht allen!) interessenten ist "geiz ist extrem geil" der fahrplan. man stellt was für 100€ + versand rein und unter 5 interessenten sind

2 dabei, die es für 50 und 55€ inkl. sofort kaufen würden,
1 hat erst im november geburtstag und schlägt vor, dass ich den artikel so lange reserviere,
1 bietet mir ein altes skateboard und zwei xbox-spiele im direkten tausch an

und nur 1 kommt dann mit einer adäquaten preisverhandlung und mit echtem intereesse.

noch gestalten die verkäufer ihre preise glücklicherweise komplett selbst, angebot und nachfrage regelt nach genug zeit dann auch die preise.
 
Es ist Wochenende, die Sonne scheint und die Temperaturen steigen auf Gradzahlen um den Gefrierpunkt. Jetzt haben sich alle wieder lieb ;)

BTT: Nicht mehr aktuell (aber ein Bild!)
 
@all: wir können das OT-Thema gerne wieder runter fahren.
Habe eure Interessenten-Beschreibungen mit Belustigung gelesen.
Nur komisch, dass ich bisher als Verkäufer solche Erfahrungen noch nicht gemacht habe. Hatte bisher nur faire Käufer, die allenfalls an den Versandkosten etwas feilschen wollten. Kein einziger, der mir ein unanständiges Angebt gemacht hat. Woran das wohl liegt?
Zu verschenken hab ich auch nix, aber ich bleib bei meiner Einschätzung: mehr als 1/2 UVP kannst du als Privatverkäufer nur bei sehr gefragten Sachen verlangen. Auf dem Rest bleibt du sitzen, bis zum jüngsten Tag. Was das Schaltauge angeht: bei Schaltauge.de gab's das Original-Teil bis vor kurzem für 24,90, z.Zt. führen sie's offensichtlich nicht, dafür haben sie eines ohne Flaschenöffner für 21,90 im Shop.
Angesichts dieser Fakten denke ich, dass ich so realitätsfern nicht bin mit meiner Einschätzung... :rolleyes:

Und damit ich nicht falsch verstanden werde: ich wollte elmono nicht ans Bein pinkeln, sondern lediglich einen dezenten Hinweise auf die Marktlage geben. Wie gesagt, das darf man auch ignorieren. :daumen:
 
Wie gesagt, das darf man auch ignorieren.
Danke

Seit kurzem meins :love:, wie Phoenix aus der Asche erster Testride nach dem Aufbau...
Leider nicht ganz so schön belichtet wie die Vorredner


IMG_5294n.jpg


Revelation muss noch weichen
 
Servus, frage an die derzeitigen nomad- fahrer (Alu oder c): schwanke momentan noch bei der größenauswahl der carbon-variante zwischen M und L. Bin 1,84 m groß mit relativ langen beinen. Habe mich bisher immer für den kleineren rahmen entschieden (sc bullit, sc v10, intense tracer vp). Allerdings ist die M-variante des nomads deutlich kleiner als aktuell mein tracer in M. Somit tendiere ich den maßen nach zum rahmen in L.

Passt das? Danke schonmal
 
Ich hatte mit 190cm und 90,5cm SL eins in L und es war mir im Nachhinein etwas kurz. Würde dir eher zu dem L raten. Das Rad ist schon recht kompakt.
 
kein M! Passt mir mit 175cm;)

L sollte passen

ein paar Nomads und Butcher
[ame="http://vimeo.com/36208468"]Beaten Tracks on Vimeo[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt auch endlich mein Santa Cruz fertig zum fahren. Freu mich schon riesig wenn es das erste mal auf die Strecke geht.





wiegt aktuell 16,4kg dürfte aber noch etwas abspecken :D
 
Naja eine Carbonsattelstütze steht schon auf dem Plan, hatte mir ja eine auf eBay ersteigert, war dann aber ein anderes Maß als angegeben :(
Vorderradnabe und Speichen geht noch was. Rest dann nur noch mit viel Geld...
bei den Reifen geht nix mehr :D
Lenker soll im laufe der Zeit auch noch ein anderer drauf, aber da werde ich kein Gewicht sparen.
Aber bin schon mehr als zufrieden damit, und lässt sich sau geil fahren... im Gegensatz zu meinem alten Kona mit 21,5kg :lol:
 
es ist ja auch ein v10 ....

das ist eine ganz andere Liga
hatte ein 2007er und dann ein Sunn das war der totale Horror dann habe ich gemerkt das ich ohne das v10 nicht mehr kann ... nun habe ich auch wieder ein 2010er Modell

Bilder kommen übrigens auch bald ;)
 
Auch wenn es etwas in der Seele schmerzt, interessant ist das Video allemal. Und es dürfte jegliche Bedenken über die Stabilität von Santa Cruz Carbonrahmen ausräumen:

 
Die Eigenschaften von Carbon sind schon interessant.
Wobei man auch sagen muss, dass die Tests mit den Carbonrahmen immer bei einer strukturellen Zerstörung endeten, wohingegen sich bei den Alurahmen immer erst eine plastische Verformung zeigte. Von daher kann man die reinen Zahlenwerte wie in dem Video auch nicht miteinander vergleichen.
Aber klar ist trotzdem, dass Carbon bei richtiger Verarbeitung wesentlich mehr aushält als Alu, aber wenn es bricht, dann richtig ;)
 
Zurück
Oben Unten