Zeigt her eure Santa Cruz

2k12

medium_V10Carbon.JPG


medium_V10Carbon2.JPG
 
erfahrungen mit einer 180mm gabel im nomad?!
170mm finde ich noch absolut tourentauglich (Lyrik 170, Nomad BJ´07), Absenkung ist (bei nicht allzu langen Anstiegen und flacher Lenker/Vorbaueinheit) m.E. verzichtbar, Tretlagerhöhe akzeptabel, Lenkwinkel perfekt.
Eine Sattelstütze ohne Setback finde ich ratsam, sonst wär mir persönl. der Sitzrohrwinkel bei meinem Nomad Bj 07 zu flach (was aber bei 160mm Gabel genauso der Fall war, die neueren Nomad haben steileren Sitzrohrwinkel).
180mm kann ich mir auch noch fahrbar vorstellen aber ist halt wie Elmono schon sagt Geschmacksache mit noch höherem Tretlager und flacheren Winkeln, insofern wirst du letztlich selbst ausprobieren müssen obs dir taugt oder nicht.
 
Hallo Leutz, hab den Beitrag durch zufall gefunden und Poste mal ebern mein Flipflop Grün, Braunes Herckler Gelöt, Neuaufbau und das Hecklergelöt von meinem Kollega in Blau ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Reifen sind vom fahren her Bombe, Maxxis halt ^^
Ok der braune Streifen rund rum is auch nicht so meins aber naja Gripp geht vor nää ^^
Oder was meintest du mit der Aussage?

Gruss Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

Mal ein aktuelles Bildchen von meiner One-does-it-all-Maschine. Die Qualität des Bildes bitte ich zu entschuldigen. Defy und wenig Licht sind keine besonders gute Kombination...

Sport frei - K-H
 
DT Swiss EXM 130 - feines Teil. Hatte vorher eine Revelation 426 Dual Air drin, an der im Prinzip nichts auszusetzen war, aber irgendwie war der Haben-will-Reflex bei der DT sehr groß. Der Preis war eh schon heiß, und als CRC letztens die Gutschein-Aktion hatte...

Ansprechverhalten, Verwindungssteifigkeit und Finish sind allerdings auch objektiv deutlich besser als bei der RS.
 
ok danke für die info

ich hab nun auch ein chameleon zuhause und bin am aufbau

will aber ne 160er gabel reinbaun , die man stufenlos absenken kann - nur um mal ein bild von zu bekommen =)

weiter so
 
Die EXM würde meinem auch gut stehen :rolleyes: Zumal ich eh meist mit der (sahnig funktionierenden) Pike auf 125-130mm getravelt fahre



Aktuell is wieder die damals entlieheneKS 950i r verbaut.
Kettenstrebenschutz ist zu entschuldigen....wen's interessiert: Hier nachzulesen
 
Zurück
Oben Unten