zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Kuschelfisch ist super :daumen: , da hat jemand einen seeehr coolen Onkel ;)
Die Drachen sind auch klasse, ich hab mich mal an einer Lenkmatte versucht, der Versuch liegt seit 9 Jahren nichtmal halb fertig im Keller.
 
2 Hand Bremse :D

tumblr_kzehvk6iLG1qauw3xo1_500.jpg


Nicht von mir, das Bild stammt aus diesem französischen Forum:
http://www.pignonfixe.com/showthread.php?tid=561&page=101
 
Klar:
Bei uns an der Hochschule gibt es ein Fach, das sich Projekt nennt.
Dort müssen 4-6 Studenten eine Aufgabe eines Prof. lösen.
Der Titel hier: Konstruktion und Berechnung eine Liegerades.
Das kam dabei raus.
Budet war 500€, den Rest wurde über Spenden bezogen.
 
Dann mal ein bißchen LowTech von mir: DIY-MarshGuard :D ;)



.

.


Das ist ein DIY-MarshGuard nach der hier im Forum kursierenden Vorlage. Das Material ist ein ziemlich stinkender Baueimer ausm Obi mit 2,5mm starkem PE - das sollte ziemlich robust sein... ;)

Allerdings sieht man auf dem ersten Bild schon das Problem, wenn man die Vorlage 45° verdreht aufzeichnet: Der ausgeschnittene Teil ist in sich verzogen. Besser ist es, die Vorlage rechtwinklig aufzuzeichnen, damit man die vorgegebene Rundung nutzen kann. Durch die Begrenzung auf A4 ist der Ausdruck etwas zu klein geraten, dem Soll nach fehlen in beiden Dimensionen etwa 1cm. Aber passt auch so ganz gut... ;)

Ansonsten hab ich das PE nur mit der Lexanschere ausgeschnitten, mit 40er & 80er Schleifpapier etwas begradigt und den Rand noch mit einem Feuerzeug geglättet. Dann noch an den Markierungen 5,5mm-Löcher gebohrt und mittels Kabelbindern an der Gabel befestigt - fertig! :D ;)
 
Kann mir jemand vielleicht sowas machen ? Müßte ja ganz gut zu machen sein, leider fehlt mir der Fuhrpark.

"Die größeren Ritzel sind durch einen Kunststoff-Kegelstumpf ersetzt"

brosnan1.jpg
 
Zurück
Oben Unten