zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Hi zusammen,

gibt es hier jemanden, der mir aus Titanblech (max 3-4mm Dicke) zwei kleine Werkstücke fräsen kann?

Alles weitere gerne per PM.
 
Das will ich euch nicht vorenthalten: Mein Helmcamerastativ!
large_P1030084.JPG


Sicherheitsbindung ist ein umgebautes SPD Pedal. Sollte sich das Stativ in einem Sturzfall Verdrehen, lößt die Bindung aus bevor mein Kopf auf den Rücken gedreht wird. Die Bindung musste spielfrei gemacht werden und gleichzeitig wurde die Auslösekraft verringert.

medium_P1030081.JPG


Das Stativ kann so schnell gerüstet und auch wieder abgerüstet werden

medium_P1030083.JPG


Das Teleskoprohr gibt es bei Ebay für 20€ unter dem Namen Stipp Rute
 
Sehr gut durchdachte Konstruktion @mi.ro :daumen:

Finde solche Aufnahmen schon eigentlich ganz lustig, weil sie die Körperbewegungen einfach gut festhalten, bzw durch die Kopfbewegung noch etwas weiter herausheben.
Also kurzes feature in jedem Bikevideo an sich echt cool.
 
wo wir schon bei GoPro sind, Koffer ist ein Serienteil, Schaumstoffe etc. sind nach eigenen Vorstellungen zugeschnitten.
Alles ist modular aufgebaut (hält durch Klettverschlüsse von Alfatex), sprich es ist immer noch Möglich den Aufbau an sich verändernte Gegebenheiten anzupassen




sollte jemand Interesse an einem Koffer haben so kann er/sie mich anschreiben ;)
 
was genau sieht man denn auf dem Foto? Hast den Schafft rausgeschlagen?

EDIT: jetzt hab ichs auch kapiert, nen passendes Rohr drunter und von oben draufgeschlagen. Simpel aber clever, wie war der Spruch mit der Axt im Haus nochmal? :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal was nützliches gebastelt. Halterung um Pumpe und Flickzeug in Sattelstütze zu verstauen. Hat jemand ne Idee was man anderes nehmen könnte anstelle der grünen Schaumstoff Gummis?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 271
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 312
  • 3.jpg
    3.jpg
    49 KB · Aufrufe: 287
  • 4.jpg
    4.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Und ein 10x Zoom für die GoPro. Funktioniert leider nur beim Filmen in der einstellung "Narrow" bei 1080p (wegen Weitwinkel)
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 138
  • 12.jpg
    12.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 205
@BommelMaster
Respekt, coole Aktion. Wie hast du das ganze fixiert während du drauf gekloppt hast`?
Wie gedenkst du den neuen Schaft reizubekommen und was für einer Wird es`?
 
der tapered schaft von der x fuison einheit (die ist defekt) kommt in ne manitou sherman 1,5" rein

fixiert war das casting auf dem holz von alleine, da das holzscheit genau zwischen die rohre gepasst hat un die dan eh fast waren.

das holzscheit hab ich gegen die wand abgestützt, dann wars halbwegs gesichert
 
Hab auch mal was nützliches gebastelt. Halterung um Pumpe und Flickzeug in Sattelstütze zu verstauen. Hat jemand ne Idee was man anderes nehmen könnte anstelle der grünen Schaumstoff Gummis?

Fliegt das nicht unten raus?

Für ein Gewinde ist ja leider nicht viel Wandstärke übrig, ggf Bohrung durch das komplette Konstrukt und mit einem Stift sichern?
 
Zurück
Oben Unten