zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

stengele

E- Bike Jäger
Dabei seit
19. März 2013
Punkte Reaktionen
361
Ort
Kreis Esslingen
Hab meine Klingel versetzt, hat mich am Lenker irgendwie immer gestört.
Hab "einfach" ein M3- Gewinde in die Ahead- Schraube gebohrt und die Klingel dort festgeschraubt.
 

Anhänge

  • DSCN4913.jpg
    DSCN4913.jpg
    582,4 KB · Aufrufe: 13
  • DSCN4914.jpg
    DSCN4914.jpg
    655,3 KB · Aufrufe: 10
Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.993
Ort
Bayern
Also wenn die Ahead Schraube brechen sollte (was sie nie tun wird da ja keine Belastung drauf is) halten den Vorbau ja immer noch 2-3 Schrauben. Irgendwie total sinnbefreites Gelaber^^
 

Lt.AnimalMother

Neigschmeggder
Dabei seit
15. Februar 2008
Punkte Reaktionen
6.735
Ort
Heckengäu
Irgendwie sieht die Bimmel aber nichtmehr so aus als würde sie noch bimmeln. Ich sehe da zumindest keinen existenten Luftspalt mehr der der Glocke das frei Schwingen erlaubt. Mal von der Option mit den Glocken hängen zu bleiben abgesehen.
Wobei ich auch noch nie an irgendwas hängen geblieben wäre das auf dem Lenker aufbaut. Im Normalfall geht man erst dann übern Lenker wenn das Bike sich eh schon um das Vorderrad rotiert und somit das ganze Geraffel von dir weg bewegt.
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
9.980
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,
Ich habe ein 20mm Laufrad zu Hause, welches ich gerne mit 15mm Achse fahren würde. Die seitlichen Spacer/Adapter/Hülsen (wie auch immer man das nennt) bekommt man leicht runter (sind nur gesteckt). Leider gibt es für diese Nabe keine originalen Adapter (OEM DTSwiss für Specialized). Gibt's hier herinnen jemanden, der mir so etwas drehen könnte, wenn ich die genauen Maße bekanntgebe? Der LRS ist wenig bis nix wert, wäre für mich aber als zwei-LRS total genial für den Park. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn sich jemand für ein Taschengeld dafür erbarmen könnte. :)

Danke :)
 
Oben Unten