zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Für den/die Deckel würde ich mir noch etwas anderes einfallen lassen, als sie flach aufs Holzbrett zu legen. Die brauchen bei mir immer am längsten, bis sie trocken sind. Ich habe eine fertige Lösung, die eigentlich für Babyflaschen gedacht ist. Bei dieser Halterung liegt ein gelochter Einsatz auf der Abtropfschale.
 
Ich muss sagen, dass es der beste Sattel ist, den ich jemals hatte.
Vorher war ein stark gepolsterter, bequemer Bontrager Tourensattel drauf und der Chinabomber ist wirklich nochmal besser - obwohl Ich nur 4mm Evazote Polster druntergeklebt habe.

Kann ich nur empfehlen, Leder lässt sich nass auch super formen.

Ich wiege auch 110kg aufwärts und das Teil ist stabil, hat mich sehr überrascht!
 
Schnittmuster hab ich keine, ist ja aber von der Form her nicht besonders anspruchsvoll, besteht eigentlich alles aus rechteckigen Stücken, form und größe nach geschmack. :)
 
Ich muss sagen, dass es der beste Sattel ist, den ich jemals hatte.
Vorher war ein stark gepolsterter, bequemer Bontrager Tourensattel drauf und der Chinabomber ist wirklich nochmal besser - obwohl Ich nur 4mm Evazote Polster druntergeklebt habe.

Kann ich nur empfehlen, Leder lässt sich nass auch super formen.

Ich wiege auch 110kg aufwärts und das Teil ist stabil, hat mich sehr überrascht!

Ich hatte extra einen schwereren breiteren Carbonsattel als Bastelobjekt in China bestellt, da mir Stabilität und Komfort wichtiger als Gewicht sind. Ungepolstert war der Sattel nichts. Dank deines Postings habe ich provisorisch über den Sitzbereich 6mm Neopren gezogen (Ärmel eines alten Windsurfanzuges). Der Sattel war wirklich fahrbar. Die sichtbaren Druckstellen habe ich gestern mit einem Stückchen festem Schaumstoff einer Finnenhülle (Moosgummi?) unterlegt. Test steht noch aus. Den ersten Crashtest hat er gestern bestanden: 1,2m Drop mit flacher Landung und dabei ein Fuß vom Pedal verloren. Der Sattel durfte es auffangen ;-)

Ich kenne Evazote nicht. Ist das relativ harter Schaumstoff?
 
Evazote ist ein sehr dichter, langlebiger Schaumstoff, der meistens fuer Isomatten verwendet wird und im Original Toupe von Specialized ist auch welcher drin.
Ich bin sehr guenstig an Kleinmengen rangekommen, Neopren oder Moosgummi funktioniert bestimmt auch.
 
@ Junior97: Und ich könnte nur mit einem (Wind)surfmobilausbau auf Basis VW LT2/Sprinter in Hoch und mitellang dienen.
Unser kleiner Stadtwagen (T5 langer Radstand) hat hingegen nur ein Minimalsurfausbau.

Räder gehen jeweils nur liegend unters Bett rein.
 
Hab mir ma ne KEFÜ gebastelt.. is nur ein erster Versuch und wurde schon wieder verändert aber bin noch nicht dazu gekommen den neuen Entwurf zu Fertigen ^^

f-11195440_9460928554a53c80018e27d.jpg


f-11180042_9460927554a53ef0018e27e.jpg


f-large_DSC01133554a53ff0018e280.jpg
 
Zurück
Oben Unten