zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Mr.T

great since 1869.
Dabei seit
9. September 2004
Punkte Reaktionen
1.958
Ort
Whonnock, BC
Bike der Woche
Bike der Woche
Ist das Stahl oder Titan? Schaut sehr schön aus und mein Nachwuchs braucht irgendwann auch ein Laufrad und das wäre ein Projekt, dass ich auch umsetzten könnte.

Rahmen und Gabel sind aus Stahl. Es ist vor allem tatsächlich so geworden weil es sehr einfach und schnell zu bauen war... Zeit ist jetzt leider noch kostbarer.
 
Dabei seit
13. Januar 2008
Punkte Reaktionen
585
Vor kurzem hab ich ein Surly Krate Monkey aufgebaut, um es als Alltags-/Arbeitsrad benutzen zu können.

Ein paar kleine Sachen musste ich noch machen...
Es bekam noch zusätzliche Streben am Schutzblech, damit das nicht immer so klappert.
Dann eine Anhängerkupplung aus einem alten Vorbau, schräg abgefräst und Bohrung auf Sattelstützendurchmesser ausgespindelt.
Und eine Halterung für zwei kleine "Container" um Werkzeug, Zange, Schlauch, Brems-/Schaltkabel usw. immer dabei zu haben.

Jetzt kann man einfach losfahren ohne gross zu überlegen, was man vielleicht noch mitnehmen sollte... ;)


DSC06471.JPG
 

Anhänge

  • DSC06475.JPG
    DSC06475.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 125
  • DSC06476.JPG
    DSC06476.JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 105
  • DSC06482.JPG
    DSC06482.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

kreisbremser

Flowmingo
Dabei seit
29. Juli 2012
Punkte Reaktionen
7.325
nicht radspezifisch, aber meine große kleine mag werkzeuge und baut sich ein baumhaus... ich durfte nicht helfen, aber dann doch löcher vorbohren.

1632942978270.jpeg


sorry für ot

Material:
eine kleine krone aus sommerflieder
stufen aus nägeln und gespaltenen pflaumenzweigen
restholz
presspappe
holzleim
und gute laune zum wahlsonntag :D

eines tages wird sie mir sicher den rollator reparieren.
 
Dabei seit
29. August 2006
Punkte Reaktionen
191
Ort
79843 - Löffingen/Unadingen
nicht radspezifisch, aber meine große kleine mag werkzeuge und baut sich ein baumhaus... ich durfte nicht helfen, aber dann doch löcher vorbohren.

Anhang anzeigen 1347447

sorry für ot

Material:
eine kleine krone aus sommerflieder
stufen aus nägeln und gespaltenen pflaumenzweigen
restholz
presspappe
holzleim
und gute laune zum wahlsonntag :D

eines tages wird sie mir sicher den rollator reparieren.
sehr cool!
wie alt ist die kleine?
 

kreisbremser

Flowmingo
Dabei seit
29. Juli 2012
Punkte Reaktionen
7.325
im august war sie neun. sie muss immer mit papa in' garten und im winter in' keller. solange ich sie noch fesseln kann, ... und ja, ich weiss immer alles besser. diesmal habe ich nur versucht werkzeuge anzubieten :D
1633007917088.jpeg
1633008652980.jpeg

harry muss noch wachsen, bevor er die leiter hochkommt.
sie bastelt besser, als ich fotografiere :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. September 2005
Punkte Reaktionen
782
nicht radspezifisch, aber meine große kleine mag werkzeuge und baut sich ein baumhaus... ich durfte nicht helfen, aber dann doch löcher vorbohren.

Anhang anzeigen 1347447

sorry für ot

Material:
eine kleine krone aus sommerflieder
stufen aus nägeln und gespaltenen pflaumenzweigen
restholz
presspappe
holzleim
und gute laune zum wahlsonntag :D

eines tages wird sie mir sicher den rollator reparieren.

Toll!
Dave Creek, ein Studienkollege, war besessen von Baumhäusern. Hat tolle Teile gemacht. So als Inspirationsquelle mal "Dave Creek Tree Houses" googlen.
 

nailz

Deathgrip Torpedist
Dabei seit
26. Juni 2005
Punkte Reaktionen
2.220
Ist doch super! Finde ich echt gut. Viel besser als die Zeit mit irgendwelchen Unterhaltungsmedien zu verschwenden. Meine große Kleine ist auch neun und baut (vornehmlich mit Opa in dessen Schreinerei) allerlei Gedöns. Zuletzt ein Futterhäuschen für Vögel. Das hängt mittlerweile gut gefüllt im Garten
 

Reisi0

...
Dabei seit
17. August 2008
Punkte Reaktionen
273
Stimmt, das haut hin. Was hängst denn da ran? Reichen da Hantelgewichte oder zu ungenau? Oder hast du richtige genormte Gewichte besorgt?
Nee, da kommen in "Dead-Bug-Stellung" an beide Pedale jeweils eine voll bestückte Kurzhantel ran und dann wird im ganz gemütlichen Tempo die Kurbel einmal um 360% gedreht. Das ist mit mir von der Genauigkeit vollkommen ausreichend, die Endgenauigkeit wird sowieso mehr von der Winkelgeschwindigkeit limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben