zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Ich habe gestern das tolle Wetter genutzt, habe mich in den Keller verkrochen und gebastelt.

Es war einmal eine Klingel.


Die habe ich zerlegt.


und das Teil bearbeitet, bis nicht mehr viel davon übrig war,


damit es hier rein pass.


Dann habe ich noch so ein paar Teile gebastelt.




Zusammengeschraubt schaut das dann so aus.


Und das habe ich dann ans Radl geschaubt.

Das ist ein Suchbild, finde die Klingel.
 
Ich habe gestern das tolle Wetter genutzt, habe mich in den Keller verkrochen und gebastelt.

Es war einmal eine Klingel.


Die habe ich zerlegt.


und das Teil bearbeitet, bis nicht mehr viel davon übrig war,


damit es hier rein pass.


Dann habe ich noch so ein paar Teile gebastelt.




Zusammengeschraubt schaut das dann so aus.


Und das habe ich dann ans Radl geschaubt.

Das ist ein Suchbild, finde die Klingel.
Ich nehm 3 Stück :love:
 
Ich habe gestern das tolle Wetter genutzt, habe mich in den Keller verkrochen und gebastelt.

Es war einmal eine Klingel.


Die habe ich zerlegt.


und das Teil bearbeitet, bis nicht mehr viel davon übrig war,


damit es hier rein pass.


Dann habe ich noch so ein paar Teile gebastelt.




Zusammengeschraubt schaut das dann so aus.


Und das habe ich dann ans Radl geschaubt.

Das ist ein Suchbild, finde die Klingel.
Mega Idee! Super umgesetzt, gefällt! :)
 
Geht halt nur wenn man an der Stelle keinen Schalthebel dran hat, aber Matchmaker + Klingel ließe sich bestimmt auch verbinden, wenn auch nicht ganz so simpel.
 
Macht ja keiner mehr… Bremsscheiben 2/100stel plangeschliffen. Was mit schwimmenden Scheiben geht ist hier erst recht möglich… 👍
CFCB4513-19F9-4128-9CCB-FD0FDECBD4B9.jpeg6975A1F2-22E9-4288-8E3D-6597D6BDDA71.jpegE1078831-5519-4064-B70C-94F3FB2947E0.jpeg
 
Hunde-Transporter für lange Transfers bis zum Traileinstieg, da mich das Hängerziehen am Trailbike im Bergigen immer genervt hat. So gehts flink mit dem Hund zum Trail und das Auto bleibt stehen.
Der Aufnehmer ist aus Edelstahl geschweißt und damit am Arbeitsweg-Gespann auch dauerhaft wetterfest.
Das Vorderrad muss leider raus, da sonst der Schwerpunkt der Rad-Hängerkombination zu weit oben liegt und das Gespann in schnellen, rumpeligen Kurven zum Kippen neigt.


IMG_20220515_115731.jpg
IMG_20220515_115837.jpg
 
Ich möchte mal einige meiner Projekte rund um das Thema Rad zeigen.
Nach und nach werde ich einfach ein paar Bilder inkl. kl. Beschreibung posten.

Einlegesohlen aus Carbon (passend zu Bont).
-abgeformt
-unter Vakuum mit Umgebungsdruck gepresst
-verschiedene Oberbeläge (RR "onsteam" rutschfest)
-ich kann es nicht 100% beweisen, aber sicher nicht leistungsmindernd (knapp 180NM maximale Kraft gemessen)

IMG_20211022_105629.jpg
IMG_20211025_133838.jpg
IMG_20211023_172503.jpg
IMG_20211022_102039.jpg
IMG_20211025_133913.jpg
IMG_20211022_114335.jpg
IMG_20211023_172531.jpg
IMG_20211025_143859.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20211022_112026.jpg
    IMG_20211022_112026.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 23
Noice. Wie schätzt du die Herstellungskosten? Hätte gerne welche, aber >350€ beim Profi....
Freue mich auf die Anleitung.

Mit oder ohne "Arbeitskosten", ohne je nach Qualität bzw. Hersteller.
Ich kaufe fast alles bei R+G, die etwas teurer sind.
+/- pro Sohlenpaar ca. max. 20-25 Euro. Je größer (Gebinde + große Lagen) man einkauft, desto billiger natürlich.
 
Ich möchte mal einige meiner Projekte rund um das Thema Rad zeigen.
Nach und nach werde ich einfach ein paar Bilder inkl. kl. Beschreibung posten.

Einlegesohlen aus Carbon (passend zu Bont).
-abgeformt
-unter Vakuum mit Umgebungsdruck gepresst
-verschiedene Oberbeläge (RR "onsteam" rutschfest)
-ich kann es nicht 100% beweisen, aber sicher nicht leistungsmindernd (knapp 180NM maximale Kraft gemessen)

Anhang anzeigen 1494088Anhang anzeigen 1494089Anhang anzeigen 1494090Anhang anzeigen 1494091Anhang anzeigen 1494093Anhang anzeigen 1494096Anhang anzeigen 1494100Anhang anzeigen 1494101
Frage, wofür sollen sie gut sein, damit man eine steifere Sohle hat, oder gibt es noch einen anderen Grund?
 
Frage, wofür sollen sie gut sein, damit man eine steifere Sohle hat, oder gibt es noch einen anderen Grund?

Also steif, wie der Schuh.
Keine weiche Gummisohle oder irgend etwas anderes, welches sich anfühlt, als würde man in Kuchen treten.

Für jede Bedingung angepasst, z.b. im Winter mit Neopren u. wärmendes Obermaterial.

Kein Verrutschen im Schuh, auf Maß gebaut.
Leicht, hygienisch und anpassbar auf Fußprobleme (habe aber keine).
 
Ach, so rum :) Macht das einen messbaren Unterschied? Ich bin immer nur mit mittelsteifen Wanderschuhen geradelt, daher habe ich keinen Vergleich.
 
Zurück
Oben Unten