zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Dann halt aus Titan?
Sind die alle bei Shimano kompatibel?
D6159C1E-B7D1-4BEF-A62E-379248477CAB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt doch die Klappe, ey!
Ich geh mal schnell in den Keller a paar Schrauben dreh... ach ne, ich geh heulen...
Saubere arbeit! :bier:

Eine Dreh- und Fräsmaschine ist doch standard Männer-Spielzeug.

Ich habe mir letztens so eine Adapter von 160mm auf 180 mm Bremsscheiben für das Titan Bike gedreht.
Natürlich aus Titan.
 
Eine Dreh- und Fräsmaschine ist doch standard Männer-Spielzeug.

Ich habe mir letztens so eine Adapter von 160mm auf 180 mm Bremsscheiben für das Titan Bike gedreht.
Natürlich aus Titan.
Schau mal ob dein Belag wirklich komplett auf der Rebfläche bremst und nicht zum Teil auf der Fase der Scheibe. Das hatte ich auch mal, ist nicht so geil.

Aber geile arbeit, wird Zeit das ich mir ne Dreh-und Fräsmaschine a schaffe
 
Die Tage werden Kürzer, jede Feierabendrunde endet in nem Nightride.
Deswegen hab ich mir für relativ wenig Geld ne sehr Helle Helm-Lampen-Kombination gebaut.
Man nehme wie in meinem Fall:

sieht fertig dann so aus:
IMG_20221027_202011380.jpg


und leuchtet so:
IMG_20221027_194826537_HDR.jpg


Akku hat gestern über 2 Stunden gehalten.
Und die Taschenlampe kann auch immer wieder als das Verwendet werden für was sie mal gebaut wurde 😉
 
@sepp0
wie hast den 6 Kant reinbekommen (wenns einer ist) in deine Eigenbauschraube?
Dafür gibt es spezielles Werkzeug. Das Stichwort lautet Profilräumen.


Alternativ gibt es noch die Brachiale Methode. Eine Bohrung machen und dann ein 6-Kant Bit einschlagen und wieder entfernen. Ich gehe davon aus, dass er ersteres verwendet hat.
 
Ja, da ist ein 2,5 mm Inbus drinne.

So ein tollen Profilräumer hätte ich auch gerne :)
Ich habe mir da was selber gebaut, mache es vom Prinzip aber genau so, nur nicht so schön und meine Innensechskant brauchen nach dem räumer noch etwas nacharbeiten da sie etwas zu eng sind.
Ich mache die Tage mal paar Bilder wie ich es machen.
 
Habe mal ein Schuthblech für die Öhlins DH38 aus PETG (Verbatin) gedruckt. Muss noch ein klein bißchen korrigiert werden aber insgesamt paßt es und hält auch.
 

Anhänge

  • 20221102_070904.jpg
    20221102_070904.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 135
  • 20221102_071305.jpg
    20221102_071305.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 147
  • 20221102_122424.jpg
    20221102_122424.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben Unten