zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

danke mal für die schnelle antwort.
ja so weit hab ich auch schon gegoogelt.. hmm, meine frage war wohl falsch:
eine skizze einer ketteführung (will eine für mein 901 selber bauen) -> also die maße wo die beiden führungen (oben führung, unten rädchen oder gleitblock) sind. ich möchte mir mal ein bild machen, um nicht 5h umsonst rumzumessen und rumzuzeichnen.
:daumen:

also praktisch eine zeichnung mit den abmaßen einer kettenführung mit iscg 05.... form usw werd ich schon nicht kopieren ;)
 
Ich bin jetzt nicht der selbstbau Profi.
Aber ich würde mir das entsprechende Kettenblatt schnappen und messen.
Das Kettenblatt ist doch die einzige variable in deinem Vorhaben.
 
na wie gesagt, oben und unten die führungen. die frage geht eher an die leute hier im thread die schon ein paar kettenführungen gezeichnet haben.

kettenblatt ist ein 34T

meine e.13 habe ich leider nicht bei mir, um sie abzumessen..
 
48337.jpg


Nach Maßstab ausdrucken, ans Bike halten und schauen in wie weit man die Form noch abändern muss. Habe mir so auch einen Boomerang für die Silent Guide Pads für ein 34er Blatt gebastelt.
 
Kurze Frage:
Woher bekomme ich eine Inbus-Schraube M9 mit Feingewinde (Steigung 1.0), durchgehendes Gewinde bis Schraubenkopf? Länge >10mm.
Danke! :daumen:
 
Das wird schon etwas teurer - Materialkosten und Zeit am Drucker!
Frag doch Miro aus dem Forum, der laminiert Dir das in Verbundfaser - vermutlich für das gleiche oder weniger Geld.
Falls ich mich hinsichtlich der Kosten täusche, lass es mich bitte wissen.
 
also diese materialise seite is echt cool. teil hochladen, und der preis wird berechnet.

leider kostet ein schoner wie ich ihn bräuchte, aus transpartentem material

133 EURO - in worten HUNDERTDREIUNDDREISIG


für 30 für beide schoner hätt ich das machen lassen :D
 
Hätte da jetzt vom Preis her mehr gedacht...

Gibt ja solche Internetanbieter auch für Fräs, Laser, Spritzgussteile... und die sind mMn auch nicht unbedingt günstig..
 
@gabs hast du das machen lassen oder nicht?

bin gespannt in nicht allzuferner zukunft werden sicher rahmen 3 d gedruckt aus scandium ;)
 
Wie soll das mit 2fach auch funktionieren? Bei 2fach übernimmt der Umwerfer genau die Funktion von diesem Leitblech.

Da hat eine Zusatzinfo gefehlt, damit man versteht was das soll. :)

Die Idee ist es 1-fach zu fahren. Geht's in den Bikepark, würde ich einfach die Kurbel umstecken und hätte dann statt innen am mittleren Blatt ein 36er. Die Führung bleibt einfach drauf und führt sowohl ein kleines Blatt als auch nach dem Umstecken ein großes. Da ist der Aufwand super klein. Kurbel raus/rein fertig.
 
Hier die EVO 2 meines Helmstativs. Lößt neuerdings über Magnete aus. Anstelle des Kontergewicht nimmt man ein Gummiband. Wiegt mit Kamera 340g.


medium_P1030190.JPG
 
Zurück
Oben Unten