zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Weil für mich ein Tower immer auf den Tisch gehört :) Das war schon immer so bei mir, sonst seh ich ja meine schönen Komponenten im Rechner nicht:D
 
Hab mal was für die Muckibude meines Sohns gebastelt:

G_Halter_01.jpgG_Halter_02.jpgG_Halter_03.jpg

2x U180 umfunktioniert
 
am mtb nehm ich fuer den garmin lieber die mit gummi zu befestigenden adapter.
da der normale bem riser lenker schraeg waere , und vorbau wegen der kuerze bzw den spacern auch nicht passt habe ich mir eine bruecke gemacht:

IMG_20200414_093345725.jpgIMG_20200414_093401299.jpgIMG_20190818_182418453_HDR.jpg
 
Kein Loch sondern Freiraum um den oft entstehenden Rand .........

So geht es einfacher mit weniger Fummelei
 
Ein normaler Messschieber hat an dieser Stelle sowieso eine Aussparung. Und man kann den Messschieber ja etwas schräg halten beim messen. Man muss ihn ja nicht im 90° Winkel halten.

Reicht aus eigener Erfahrung oft nicht aus. Find die Idee richtig gut !
 
Man lernt echt nie aus, was es angeblich alles geben soll.
Gut das Hazet auch der Meinung ist so etwas nicht im Programm zu haben.
Das Hazet als Hersteller von hochwertigen Werkzeugen diese nicht im Programm haben soll wundert mich, ist doch diese Lehre bei Wartungsarbeiten an Kfz. unerlässlich. Wie soll sonst die Verschleißgrenze von Bremsscheiben (die jeder Hersteller in den Wartungsunterlagen vorgibt) seriös gemessen werden. Beim suchen nach diesem Teil, die Bezeichnung "Bremsscheibenlehre oder Bremsenmesschieber"eingeben und es werden genügend angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war der dezente Hinweis das ein "Messlehre" als Begriff einfach nur Bullshit ist. Deswegen hat Hazet auch nur Messschieber.
Wenn man die Art Korinthen kackt sollte man aber die Anglizismen lassen. In Österreich ist Lehre an der Stelle z.B. nicht falsch wenn ich mich recht entsinne.

EDIT: Und da man an einer Bremse gegen ein Ja/Nein Kriterium misst würde Lehre sogar bei hyper-korrekter Auslegung durchgehen...
 
Zurück
Oben Unten