zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer bracht beim Freeriden ein Navi? Einfach vollgas in die richtung wo es runter geht...

das letzte mal wie ich das ohne Navi gemacht habe, musste ich 25km nach Hause fahren, weil ich nicht mehr wusste wo lang ;)

Seit dem ich es habe, ist mein Trailanteil deutlich höher.
Dann sagen wir mal FR Touren...

@G-ZERO FX: Deine Methode sieht auf jeden Fall schnell gemacht aus.
Kannst du den Lenker verdrehen? Nicht, dass es dann abgerissen wird.

Ich habe mich für ein Softcase Modell entschieden, damit ist bei einem Sturz nachgeben kann. Der original Garmin Schraube wollte ich nicht so recht vertraugen, auch wenn es häufiger gemacht wird.

Man sieht es nicht auf dem Bild, aber das Band mache ich auch immer zusätzlich um den Lenker und fixiere es mit dem Klettband, dann baumelt es nicht herum.

ja, der Lenker kann sich verdrehen ohne hängen zu bleiben.
Wollte ursprünglich auch das Gerät mit Bügeln fixieren. Habs dann aber erst mal mit der Schraube versucht und bin erstaunt wie gut das hält...

im moment fahr ich meinen eigene eigenbau ;)
aber interessieren würde es mich schon, was stellste dir so preislich vor? (ich denke es könnte noch mehr abnehmer geben ;) )

grob überschlagen sind es 60 Euro mit Versand, Rollen und Carbonplatten stell ich selber her, ist halt Material und Zeitaufwendig, die Lager bekommt man in Kleinstmengen auch nicht gerade günstig...

Und ich denke bei dem Preis wird das Interesse sich sehr in Grenzen halten.

na, bei dem preis lieber gleich die von shaman kaufen

welche bei gleicher Bauart, 50g mehr wiegt ;) , kannst auch ne Version mit anderen Lagern haben, da wär das ganze 10 Euro billiger, aber auch nicht so leicht...

Wenn du wüsstest wie viel Geld ich schon in das Projekt Kettenführung gesteckt habe würdest du dir an den Kopf packen....

Wenn man bedenkt das die ganz andere Absatzzahlen und auch viel größere Materialeinkaufsmengen haben und dadurch ganz andere Preise machen können als ich, sollte schon klar sein das ich da nicht unbedingt mithalten kann.
Nur weil es ein Privater macht heißt das noch lange nicht das er günstiger ist als so eine Firma

Zuletzt bearbeitet:
stellst du die per hand her?

bzw hab noch eine bessere ansicht von meiner kefü gemacht.

kettenfhrungkomplettgohi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dafür müsste die blechstärke dann wohl erhöht werden... ich würde einfach nur löcher machen und linsenkopfschrauben...
ausserdem evtl. den vorderenteil aus 1.2mm carbon, sollte mehr als langen und das gewicht auf ca. 100g drücken.

An was für einen Rahmen soll die Führung kommen?
Viele Fullys sollten ja mit den weit nach hinten gezogenen äußeren Käfigen Probleme kriegen.

die schrauben auf dem bild werden nicht verbaut. die dienen nur zur aretierung. an die fertige version kommen linsenkopfschrauben dran.
ich werd daraus warscheinlich noch eine carbonversion machen, die wird etwa 85g auf die waage bringen (gerechnet)

wenn meine teile alle da sind mach ich nochmal ein bild wenn es fertig ist.

hallo,
dii kettenführung sieht sehr sehr gelunge aus!
wäre noch schick sie farbig oder schwarz zu eloxieren und dan die "fachwerke" und streben mit einem radius oder 90° fräser zu bearbeiten so im style der fsa-kettenblätter.
zum thema gewicht und kohlefaser etc...
ich würde die kettenführung so als querschläger und kopfschüttler mal aus 2,5er edelstahl blech fertigen! (:
schön auf hochglanz poliert damits auch schön ins auge fällt (;
hält wenigstens den schwerpunkt in % relativ weit unten (:
grüsse der kalle

die restlichen teile sind gerade beim eloxieren. das sind blos meine 2 ersatzteile
die kanten anfasen hätte ich auch gemacht von anfang an, aber die teile wurden gelasert, daher wäre das erneute nullen in der cnc zu umständlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück