Zeigt her eure Slopestyle bikes

Registriert
6. Juli 2007
Reaktionspunkte
40
Ort
München
Löscht ihn wenn es so einen Thread schon gibt, gefunden habe ich aber nichts.

Bedingung: Slopestyle fully, keine hardtails - egal ob eigenes bike oder inet Fund.

Ex:



Aktuell, noch ziemlich Standard:



Noch was von Pinkbike, RM SS Prototyp:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mein schlöpschteil, für mich aber eher ein Mini-DH.

Zustand alt:

BERni.jpg
 
das blaue trek was oben von mir gepostet wurde gibts nur für teamfahrer(semenuk und mccaul) und wenn man einen slopestyleräder thread aufmacht sollten es auch nur slopestyleräder hier geben. ( also kefü, max. 130/140mm fw, nur eine bremse und wenn vr bremse dann durchs steuerrohr gelegt.)

edit:

p4pb5804243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


mein big mountain slopestyle freeride empire 5 verschnitt
16,3kg singlespeed(schaltwerk spannt nur die kette)

slopestyle wahr vor einiger zeit noch ein rad mit ca 140-teilweise 180mm federweg je nach strecke und sehr kompakt zum tricksen und spielen ,wenn ich die heutigen sehe (wie mein ex play)oder dartmoor shine oder kona bass,spec.sx ,wirklich geile teile aber mehr notreserve ist das hinten nicht ,da past dann auch der ruf nach einer bremse usw also solten wir eher zw. dirtjump fullys die zum slopestyle taugen differenzieren und big mountain slopestyler die zum freeride taugen und sogar mal dh,

ich würde sagen einfach nicht so eng sehen der eine will ein universal fully für fr bissel dirt, spass, einfach ,muss dann aber durch federweg und 2te bremse auf dirts abstriche machen andere wollen nur dirts fahren und barspins thailwips machen usw werden dann mangels federweg schon mal abseits von hügeln heftig durchgeschüttelt

mein rad solte einigermaßen leicht werden (sattel,reifen,singlespeed,luftdämpfer,) aber trotzdem stabil (dh schläuche,domain,203er scheiben)also ein einfaches rad was stabil ist und spass macht aber nicht wie mein biggi in gr,s immer noch fast 19kg wiegt
 
Zuletzt bearbeitet:
hä nein. slopestyle ist einfach nicht mehr als max 140mm eine bremse und schaltung. beim crankworx sind dieses jahr auch genug leute mit nem hardtail gefahren (montgomery z.B.) also bitte keine 180mm räder mit 2 bremsen und 203er pizzateller scheiben posten.
 
wie definierst du denn slopestyle?? ist für jeden anders.. genau wie freeride und downhill. wo ist da der unterschied? ok, man kann freerider oder dirtbikes von slopestylern unterscheiden, z.b. im federweg. aber es bietet z.b. scott noch einen slopestyler mit 180mm an, während das Specialized nur ca. 100mm (??) hat. du siehst, das spektrum ist groß. und wenn ich mri die riesendrops usw. von großen slopestyle events anschaue, würde ich da (wenn ich es überhaupt machen würde) nicht mit weniger als 160mm fahren. ganz zu schweigen von einer 2. bremse!
 
Zurück
Oben Unten