Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Tüdüm. Bin nu auch mal sx owner.... Nen Traum die kiste
eb3e02a49a5777443b51ad7e45a721a4.jpg


Siehste ! :daumen:
Schönes Rad !
 
So die Suche schmeißt iwie net viel raus zumindest nicht bezüglich SX wie des mit der Abstimmung des Dämpfers ist :)
Habe nun bei rund 80 Kilo nackend also 86 Kilo oder so komplett ne 600ter feder eingebaut. Wie ist des mit der propedal-Abstimmung? Habe nun 150 psi drauf und experimentier hier rum :D
So ne Art Grundeinstellung als Ausgangspunkt wäre genial
 
Wenn Du vom SX Trail 2009-2010 sprichst (nicht vom SX): hatte da auch eine 600er, bei um die 80kg. Zu hart ist das ganz sicher nicht.
 
Zuviel oder zu wenig sag? Ist schwer zu sagen ich muss des erstmal testen im Wald. Hab zum Glück noch den original lrs.
Hab bisher immer Luftfahrwerk gefahren. Ist sehr Plüschig
 
Wie schon gesagt, das Übersetzungsverhältnis am SX Trail dieser Jahrgänge ist ungünstig/ungewöhnlich, man braucht hohe Federraten. 550 war Serie in M, 600er war Serie bei den L Rahmen.
 
Ich habe ein 2014er Enduro Evo und habe gestern die Gabel rausgemacht.
Ist es normal, dass das obere und vor allem das untere Lager (nicht eingepresst, hat fast Spiel) einfach mit der Hand
rauszuziehen ist?
 
Ich habe ein 2014er Enduro Evo und habe gestern die Gabel rausgemacht.
Ist es normal, dass das obere und vor allem das untere Lager (nicht eingepresst, hat fast Spiel) einfach mit der Hand
rauszuziehen ist?

Also "Spiel" sollte nicht vorhanden sein, allerdings sind die Lager in der Tat nicht eingepresst, sondern eher "eingelegt" in den Schalen!
 
Ich hab aktuell kein Speci mehr im Haus. Geht mal garnicht.^^ Würde zum sx trail wohl ein 2015er Luftfahrwerk passen? So Pike + Vivid Air? Oder würdet ihr solche Experimente eher lassen?
 
Zurück
Oben Unten