Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz knapp scheints mit der Querstrebe zwischen den Sitzstreben bei vollen 38 mm Dämpferhub nicht zu werden, aber ob's für 51 mm reicht? Hab leider grad keinen 190x51 rumfliegen, um mal zu testen.
 
Hallo,

hier ist mein SX Trail von 2008. Oldy but goldy ;) ... :love:





Das gute Stück wiegt rund 14kg. Hat eine 2010er Lyrik mit 2016er Innenleben und Charger Kartusche. Der Fox CTD Float X Dämpfer funktioniert super (auch wenn ich mit den Volume Spacern noch etwas rumspielen muss). Hat zwar nur 1x9-fach...aber damit komm ich auf den Isar- und North Shore-Trails gut zurecht.

Bin zwar noch kein neues Carbon-High-Tech-Super-Enduro gefahren, aber ich meine meins steht denen in nicht allzuviel nach ;) ....

Cheers
 
Junge!
Sehr schön. Das gute alte mal mit modernem Fahrwerk. Top
Jetzt noch ne variostütze rein oder?

Ich habs mir lange überlegt aber ich denke nicht. Ich fahre auch am downhiller den Sattel recht hoch....und bei meinem Einsatzbereich brauch ich sie nicht wirklich. Auf den Isartrails würde ich den Sattel nie runter machen. Und auf den North Shore Trails mach ich oben eh nen Stop um Helm anzuziehen und so da kann man den Sattel dann auch schnell bissal runter machen ... von daher spar ich mir die 500g ;) ...
 
Nach einigen Umbauten, meine beiden Enduros.





Beim 2012er:
DT-Swiss E-1900 LRS, Conti Trail King, X0 Kassette + Kurbel, GXP Innenlager, KMC Kette und neue Griffe


Beim 2001er:
Ritchey Carbon Lenker und SLR Sattel.
Vorbau ist erstmal nur Platzhalter.


Gruß
Lars
 
Vorher:
tmp_9702-DSC_05391425580752.JPG

Nachher:
tmp_9702-DSC_05481136959717.JPG

Naja, eigentlich nicht ganz. ;) Wer findet den Unterschied (Ausser dem fehlenden Marshguard, den ich passend vor dem Dreckelen demontiert habe)? :D
 

Anhänge

  • tmp_9702-DSC_05391425580752.JPG
    tmp_9702-DSC_05391425580752.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 43
  • tmp_9702-DSC_05481136959717.JPG
    tmp_9702-DSC_05481136959717.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das nur so aus oder nutzt du den Federweg des Dämpfers nicht gescheit? Der O-Ring ist ziemlich weit oben.
 
Sag mal was habt ihr denn immer mit eurer federwrgsausnutzung? Wenn mir meine federelemente auf meinen hometrails andauernd durchschlagen würden, hätte ich echt schiss nen sprung auch mal wirklich zu versemmeln.

Mal abgesehen davon verbaut specialized einen im Hub kastrierten Dämpfer mit 57 statt 64mm hub bei 216er länge.
Kann aber auch sein, dass pat nen 64er fährt und dann nur 160mm fw genutzt hat ;)
 
Zurück
Oben Unten