Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

....und ich finds richtig geil !!! Vor allem hast du dir da ein echtes Unikat aufgebaut....das gefällt mir sowieso :daumen:
 
Ay caramba! Wenn ich nicht meins hätte würde ich das haben wollen.
Haste dir statt des dämlichen Mudflaps auch nen funktionierenden Spritzschutz für den Dämpfer gebaut :daumen:
Wieso kein Bash?

Ich muß auch nochmal die Knipse einpacken....
 
meins..

sxtrails03.jpg
 
is ja nich mein einziger elka..sehr gut macht er sich! allerdings nichts fuer leute die gerne ein softes fahrwerk haben...das ding orientiert sich schon am wc setup! muss also auch zum fahrstil und zum persoehnlichen geschmack passen..
 
Hell yeah, geile Schüssel! Noch Griffe mit roten Lockringen ran?

Mh ne, das hat ich mal an meinem alten Scott gehabt. Schaut zwar recht schick aus, ist mir aber mittlerweile zuviel Jahrmarktflair.



Bleibt also schwarz. Hab auch rote Schrauben am Schaltwerk und Kurbel. Bin am überlegen die nicht auch schwarz zu machen. Mal schauen...

Ay caramba! Wenn ich nicht meins hätte würde ich das haben wollen.
Haste dir statt des dämlichen Mudflaps auch nen funktionierenden Spritzschutz für den Dämpfer gebaut :daumen:
Wieso kein Bash?

Ich muß auch nochmal die Knipse einpacken....

Meins sah mal genauso aus wie deins. Gefiel mir überhaupt nicht, also "ratz fatz" geändert. Aber schau dir mal meine Art des Dämpferschutzes genauer an und bau es dir nach. Finde deine Lösung nicht gerade ansehnlich.

Wieso kein Bash? Mh, weil es so leichter ist und ich so selten aufsetze, das sich das Teil nicht lohnt. Aber mal schauen, bin am überlegen mir nen schönen leichten Customcarbon-Bash machen zu lassen. So als Pseudoaufsetzschutz. Wenn ich mit dem Teil dann aufsetze, zerbröselt es wahrscheinlich. :D

Muss am Ort und Winkel des Shootings liegen :D Vielleicht wachsen die da ja so am Baum ^^

Ja stimmt, aktuell reifen in der Pfalz an vielen Bäumen solche Bikes. Michars und meins waren gerade die Reifsten und Schönsten. Die haben wir dann kurzerhand mitgenommen. Mal schauen wie die anderen Bikes nächste Woche aussehen. ;)
 
Kein Akt, bring beim nächsten mal nen ollen Schlauch mit. Ich mach dann meinen fix ab und wir nehmen den als Schablone. Dazu noch 3 lange Kabelbinder und fertig. Hab sowas auch für vorne, passend für die Lyrik. ;)
 
So, nun nochmal meines mit vernünftigen Fotos.
Ist zwar in keiner Hinsicht ausgefallen, aber solide und funktioniert einfach toll :):love:





 
Machte! Seit heut morgen sind Swampthings drauf.

Für meine Belange ist der Larsen ein Top-Reifen.

Dazu muß ich sagen, daß ich das Bike als Endurotourer und für AM "mißbrauche" und es relativ leicht mit der Option und viel Reserven für mehr aufgebaut habe.
Also der Reifen hat auf ner SupraD mit 25mm Maulweite 54mm Stollen- und 55mm Karkassenbreite und im Trockenen auf allen Untergründen ordentlich Vortrieb und ausreichend Grip. Bremstraktion ist o.k. - nicht schlecht, aber auch nicht perfekt.
Bisher pannenfrei.
 
Hallo Zusammen,

was wiegen eure sx trails so? Ich habe ein einser von 2010 in der Garage. Leider kann mir keiner sagen was der Rahmen wiegt. Ich weiß nicht ob es sich lohnt auf leicht zu trimmen und wie uphill tauglich es sein wird. ich meine 1000 hm und mehr.

also bitte helft wenn möglich.
 
Wie oben auf dem Bild wiegt mein SX Trail 14,8kg. Leider :(

Mit der Titanfeder, der leichteren Kettenführung und meiner Touren-Thomsonstütze mit SLR XP wiegt das Bike knapp 14,5kg.

Es war schonmal leichter, aber der neue schwerere Vorderreifen hat mich 200g gekostet. :heul: :mad: Aber was tut man nicht alles für die Performance. ;)

Dennoch ausreichend leicht und angenehm bergauf zu pedalieren. Teilweise auf Touren mit deutlich über 1000hm.

Der neuere SX Trail Rahmen hat ordentlich zu genommen. Glaube der wiegt nackig 3,8kg. :eek: Der 2009er L Rahmen wiegt 3,7kg. Mein 2007er M Rahmen 3,16kg.
 
hier meins, ebenfalls farblich eigenwillig.
resized_P1090338.jpg

edit:
neu sind lenker und bremsen und ein bei tf gemachter dämpfer. macht spaß das rad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten