Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

gbm31

... wie, "da runter!"?!?
Dabei seit
25. April 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
Winnenden
jupp.

selbst bei ähnlichem aufbau (hatte in beiden die gleiche gabel & lrs) geht das mega etwas besser den berg hoch, wirkt direkter, und fordert/fördert mehr aktiven fahrstil. dafür bügelts nicht so schön wie das sx, obwohl es echte nehmerqualitäten zeigt.
 

Moritzz

flyin' high again !!!
Dabei seit
7. April 2006
Punkte Reaktionen
51
Ort
Freiburg
so, hier mal mein Enduro:


Bild is leider nich der bringer, aber man erkennts.

Macht super Spass die Karre, nur hab ich 2 kleine Probleme:
1. Ich merke keinen Unterschied von der Low Speed Compression, egal ob auf oder zu. Hab's auf Stufe 3 steh und bei meinem alten Rad hab ich da doch merklich nen unterschied gehabt.

2. Ich fahre vorne 2 KB, 22/36, + NC17 Führung. Wenn ich vom großen aufs kleine Blatt schalte, fällt sehr oft die Kette zwischne die beiden Kettenblätter... kann mir nicht erklären warum, Einstellungen passen und am alten Rad hats so auch geklappt.

Wenn jemand nen Tipp hat, her damit ;-)
 
Dabei seit
6. August 2006
Punkte Reaktionen
0
@Moritzz!!

Zwecks dem Kettenklemmer: Kann es sein, das dein 36er Kettenblatt eins ist, welches eigentlich auf ein 3 Fach System gehört. Habe nämlich auch mal ein 36er gekauft ( LX ) und da fiel die Kette auch dazwischen. Bei einem SLX FC-M665 Kettenblatt hatte ich das Problem nicht mehr.
 

Moritzz

flyin' high again !!!
Dabei seit
7. April 2006
Punkte Reaktionen
51
Ort
Freiburg
hm, gibts also doch Unterschiede bei den Kettenblättern?! Hatte egtl gedacht das spielt keine Rolle. Zumal es vorher einwandfrei funktioniert hat am alten Rad. Hab da auch die 3Fach XTR auf 2Fach umgebaut und da war alles tiptop.
 
Dabei seit
6. August 2006
Punkte Reaktionen
0
bei einer 3fach sind in der Regel auch 32er und keine 36er Kettenblätter verbaut. Ich hatte beim austauschen der Kettenblätter das selbige Problem. Das " Fleisch " ist weniger bei den 3 Fach Kettenblätter. Wenn man es so nennen möchte. Aber vielleicht erkennt man es auf den Bildern besser !!!!
 

Anhänge

  • Kettenblatt.jpg
    Kettenblatt.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 102

Moritzz

flyin' high again !!!
Dabei seit
7. April 2006
Punkte Reaktionen
51
Ort
Freiburg
ok, Unterscheid sichtbar! Aber: gibts entsprechende 36er Blätter?
wie haben das die anderen hier gelöst?! Wäre für jeden Tipp dankbar, weil es schon extrem nervt, wenn man so "vorsichtig" Schalten muss bzw. immer wieder die Kette aufs Kettenblatt friemeln muss!
 
Dabei seit
5. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
5
Das Neue . . . heute war Jungfernfahrt . . . geht echt gut^^





Das Alte: war auch ein echtes Spassbike.




Das blaue 2005er Enduro mit 66 ATA werde ich als Rahmenset verkaufen . . . demnächst im Bikemarkt

BderBiker
 
Dabei seit
5. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
5
Bin heute nur 1 Stunde leicht gefahren und das Setup ist auch noch nicht durch. Deshalb kann ich noch nicht endgültig was sagen.

Hauptgründe für den Wechsel:
- mal wieder was neues (Luxus)
- weg von Rahmengröße M zu L (Komfort)
- etwas leichter

Zu den Erfahrungen von heute:
- Hinterbau bleibt bergauf absolut ruhig - das alte mit DHX Air hat schon gewippt
- geht sparsamer mit dem Federweg um, fühlt sich aber trotzdem plüschig an
- gibt gut feedback vom Untergrund
- Endprogression toll (Drops aus ca 70cm super sanft)
- fühle mich auf "L" doch bedeutend wohler als auf "M"
Ich hör nicht mehr auf das "verspielter" gelaber (bin 180cm)

war auch sehr skeptisch, aber in den letzten 5-6 Jahren hat sich doch etwas getan. Man bekommt also schon etwas für sein Geld. Nichtsdestotrotz fährt sich das Alte auch geil.

BderBiker
 
Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
569
Ort
FFB
Finde das 2010 Enduro auch geil, geht gut das Bike bin es mal im Vergleich zu meinem Remedy Gefahren. Nehmen sich nichts....
Rahmengrösse muss ich dir voll zustimmen...bin auch 1,80m und fahre auch ein L :)) lieber kurzen vorbau und gut ist.
Viel Spass mit dem neuen Enduro
 

LockeTirol

29er Specialist
Dabei seit
21. März 2006
Punkte Reaktionen
3.795
Ort
Tirol
Bike der Woche
Bike der Woche
Hab jetzt bei mir die dritte (!) Gabel drin und jetzt passts endlich. Die 170er Fox Talas RC2 passt da sehr gut rein.

Gestern nochmal auf dem Hometrail bevor jetzt wohl endlich der Schnee kommt :)

 
Dabei seit
2. September 2002
Punkte Reaktionen
93
das "alte" blaue enduro gefällt total gut die laufräder rot und die gabel weiss mit dem genial metalic blauem rahmen sieht so gut aus!
 
Dabei seit
9. April 2009
Punkte Reaktionen
13
Ort
Unterhaching
Sehr schön, hier gehts ja richtig weiter, schöne Bikes!
Nach der letzten Ausfahrt auf den Isar Trails, hab ich mein SX Trail jetzt zerlegt, Rahmen geht zum eloxieren. Soll Orange werden, bin mal gespannt.
Bilder gibts wenn der Rahmen wieder da ist!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Roval Laufrädern, taugen die was? Halten die bei einem SX Trail das auch mal in den Park geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Hallo an alle!

habe mein sx trail 08 neu pulvern lassen, jetzt wären ein paar sachen zu machen: tretlager und steuersatz einbauen, und zwei gewinde nachzuschneiden hinten an der schwinge da etwas farbe reingekommen ist. ich suche jemanden der mir das machen kann bzw.will natürlich gegen bezahlung, am besten aus wien und umgebung. falls jemand interesse hat
bitte email [email protected]

danke im voraus.

ps:suche High-Shuttles für mein sx trail..

lg Mio
 
Dabei seit
4. April 2011
Punkte Reaktionen
141
Hallo an alle!

habe mein sx trail 08 neu pulvern lassen, jetzt wären ein paar sachen zu machen: tretlager und steuersatz einbauen, und zwei gewinde nachzuschneiden hinten an der schwinge da etwas farbe reingekommen ist. ich suche jemanden der mir das machen kann bzw.will natürlich gegen bezahlung, am besten aus wien und umgebung. falls jemand interesse hat
bitte email [email protected]

danke im voraus.

ps:sucheHigh-Shuttles für mein sx trail..

lg Mio

bin zwar nicht von Wien, aber ich bin mir sicher da gibts auch Bikehändler die dir das für nen 20er machen würden. dauert ja keine 10min.

grüsse
 
Dabei seit
4. November 2006
Punkte Reaktionen
1
Foto.jpg

So, hier mal der aktuelle Stand bei meinem "pimp my ride" Projekt. Ja, ja, ich weiss, Rot ist nicht jedermanns Sache.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    59 KB · Aufrufe: 164
Oben Unten