Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

mit neuen pedalen
img_0560-jpg.272372
 
Hallo Leute,
ich mag an meinem 2011'er Enduro ggf den Dämpfer tauschen. Welches Dämpfer empfiehlt ihr. Bzw welche einbaumasse muss ich beachten.

2013-08-04 18.19.44.jpg
 

Anhänge

  • 2013-08-04 18.19.44.jpg
    2013-08-04 18.19.44.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 34
2013-08-04 18.19.44.jpg
Hallo Leute,
ich mag an meinem 2011'er Enduro ggf den Dämpfer tauschen. Welches Dämpfer empfiehlt ihr. Bzw welche einbaumasse muss ich beachten.
 

Anhänge

  • 2013-08-04 18.19.44.jpg
    2013-08-04 18.19.44.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 35

Wolftooth Direct Mount Kettenblatt und X.0 Trail Bremse sind noch unterwegs, sonst soweit fertig ;)
Falls jmd eine Fox 34 Talas5 CTD Trail Adjust ('14) sucht, PM!
 
Hey Leute !
Ich hab ne frage zum vorderen umwerfer.
Und zwar habe ich ein Sram x7 direct mount 2-fach, dass problem was sich mir darstellt das ich das teil nur mit einer schraube befestigen soll ?!?! Dann hab ich mal n bisschen rum gesucht und dann war da die rede von: "Befestigungsblech im Lieferumfang nicht enthalten" ! Also mit einer schraube gehts definitv nicht! Der schaltzug kommt ja von unten und jedes mal wenn da ein bisschen spannung drauf kommt dreht er sich richtung hinterrad -.- Wie habt ihr eure umwerfer befestigt bzw fährt zufällig jemand den gleichen und kann mir sagen was ich da brauch und wie ich da dran komm ??! Danke schon mal
Peacle da wege
 
Ist der falsche Thread hier. Sowas ist im Speci Enduro Thread in der Kategorie Techtalk-Kaufberatung-Erfahrung Speci Enduro besser aufgehoben.

Google mal nach Direct Mount S1 und S3 oder check das Handbuch zu deinem Rad. Ist natürlich quatsch, den Umwerfer nur mit einer Schraube zu befestigen obwohl er und der Hinterbau zwei Befestigunsglöcher haben. :)
 
Hey Leute !
Ich hab ne frage zum vorderen umwerfer.
Und zwar habe ich ein Sram x7 direct mount 2-fach, dass problem was sich mir darstellt das ich das teil nur mit einer schraube befestigen soll ?!?! Dann hab ich mal n bisschen rum gesucht und dann war da die rede von: "Befestigungsblech im Lieferumfang nicht enthalten" ! Also mit einer schraube gehts definitv nicht! Der schaltzug kommt ja von unten und jedes mal wenn da ein bisschen spannung drauf kommt dreht er sich richtung hinterrad -.- Wie habt ihr eure umwerfer befestigt bzw fährt zufällig jemand den gleichen und kann mir sagen was ich da brauch und wie ich da dran komm ??! Danke schon mal
Peacle da wege

Ich denke auch, dass du einen S1 brauchst. Das war mal 2008-2009 am Stumpi auch so. Entweder DirectMount S3 mit Adapterplatte oder S1 ohne Kram.
 
Beides schöne Bikes, wissen zu gefallen. Ach ja, die BOS-Gabel sollte bleiben. Soviel besser kann die RS nicht sein.
 
@blaubaer : Sehr schönes Enduro! Hatte ich schon mal gefragt, was für ein Kettenblatt das ist?

Hier kann ich meins ja auch reinstellen:

Danke, gleichfalls ;)

Kettenblatt ist von Carbon-Ti, gibt es inzwischen in 2 Versionen, mit NarrowWide für 11-fach und ohne NarrowWide, wenn lieber mit KeFü gefahren wird.


Sehr schön, mir würde aber am Sworks eine Reverb + Pike besser gefallen

mein Rahmen ist leider noch nicht für die StealthStütze ausgelegt, ausserdem bin ich sehr zufrieden mit der GravityDropper. die Pike fahr ich in einem anderen bike inzwischen auch. aber wenn ich hellmono's so ansehe, wirkt die front so tief mit der Pike ?
meine Deville ist inzwischen so schön fluffig zum fahren, weiss nicht ob dass die Pike auch schaffen würde ? dass kann ich dann erst etwa in 1nem Jahr sagen.
 
Gut als "DH-light-Reifen". Insgesammt sehr gutmütig und für den Rollwiderstand recht robust... Tubeless funktioniert sehr gut (sitz bei niedrigeren Drücken). Für schnelle eher feste Strecken für die der eigenltiche Crossmax-Hinterreifen zuwenig Profil in der Mitte hat isser ne Option.
 
Auf dem bewegten Bild ist das rot zu hell. Wirkt da nicht so doll. Im Stand mit dem dunklen Ton echt schick und edel.

Meins mal wieder, bekam noch einige Updates und ist erstmal fertig. Als nächstes gibts nen Carbonrahmen und dann seh ich weiter. :)

11,98kg :p

 
Zurück
Oben Unten