Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

020420111001.jpg

Mit neuen Vorbau...und immernoch nen ranzigen Sattel!
 
Sicher ein sehr guter LRS, stabil, tubeless tauglich aber gewichtstechnisch liegst dann aber wieder bei den Deemax. EX721 oder noch leichter DT E500 vielleicht
 
Mein LRS f. das SXT: Hope II mit Alex Supra D und Sapim Speichen. Wiegt 1,9kg.

Bei fertigen LRS gilt es zu beachten, dass das Hinterrad beim SXT > 2008 mit 6mm Offset eingespeicht sein muss. Sonst kollidiert der Reifen mit dem Rahmen/Umwerfer.
 
Sattelstellung wär mir zu arg. Für Posingfotos gut, aber zum Fahren eher ungeeignet. ;)
Die Gabel passt farblich sehr gut.

Fährst du 2,35" Maxxisreifen? Sieht hinten so extrem schmal aus.
 
@Jatschek: Schau dir mal das Sattelgestänge an; dann weißte bescheid ;) Muss noch gerichtet werden.
Reifen ist vorne ein 2,7 und hinten ein 2,35. Ist nur übergangsweise. Ein neuer Satz Speci Butcher liegt bereits bereit :D

Zu den Gewichten:
 
Ich musste kurz schmunzeln weil hier Leute bei 15,8kg und 2ply anfangen zu zweifeln. :D

@Trailbauer: Ups sorry, hab nicht gesehen das der Sattel ein "After-Crash-Positon" eingenommen hat. ;)
Dein Bock hat ordentlich zugelegt, warst du nicht auch mal früher bei ~14,5kg?
 
Nö, angezweifelt hab ich's nicht, mich haben nur die Details interessiert um die entscheidenden Unterschiede zu m einem Hobel zu sehen. LRS ist in etwa gleichschwer, Trailbauer hat Lightschläuche verbaut und das Tesa-Felgenband spart immens Gewicht ein =D
Bei meinem Aufbau sind auch noch -300g durch andre Reifen drin, dann läge ich bei 15.7 mit Marzocchi 66 RC2 und Stahlfederdämpfer. Und wenn die Kohle endlich mal da ist, gehn nochmals 200g weg durch andre Pedale und n andren Vorbau. Dann wäre aber auch das Ende der Fahnenstange erreicht... Zumindest mit dieser Gabel und Dämpfer.
 
@michi : ..ich finde fotos mit abgesenkter stütze , seh´n absolut schrecklich aus !und wenn er das bike auch zum hochfahren und touren fahren nutzt , kann man doch ein bild mit normaler stütze machen !!! alles geschmacksache ...;)
 
Bei einem hauptsächlich auf Uphill, Race und Gewicht ausgelegten Bike würde ich das auch so sehen, aber freeridige Bikes sehen mit ohne ausgefahrene Sattelstütze einfach besser aus. Aber ja es ist Geschmackssache. Und über Geschmack kann man zwar streiten, aber keiner hat recht ...
 
Auch wenn es hier ne Galerie ist, würde ich gern ne kurze Frage an die SX Fahrer loswerden. Überlege grad mir nen SX Trail (2007/2008) oder sogar nen 2009 Rahmen bzw Komplettbike zu kaufen. Nur bin ich völlig unentschlossen bzgl der Größe. Bin 184cm mit SL 87cm. Tendiere beim 2007/2008er zum M und beim 2009er zum L. Vielleicht kann der ein oder andere ja kurz sein Körpergröße und RH schreiben. Gerne auch per PN, damit die Galerie nicht zugespamt wird.
Einsatzgebiet: Endurotouren und ab und an in den Park.

DANKE
 
beim 2009er würde ich zu M raten, ich bin vom Kollege das L SX-Trail gefahren und es war mir zu lang für den groben Bergabbetrieb, bin 185cm bei SL von 90
 
Ich bin 177 und fahre das 2007er in Größe M hauptsächlich zum Touren (Taunus, Alpen). Mein gleichgroßer Kumpel hat das 2009er in L, weil ihm das M bei einer Probefahrt viel zu klein vorkam. Mit L isser zufrieden.
 
und ich bin 1,80 und fahre das 2010er in M. Das L war mir zu lang.Einzig bei der Sitzrohrlänge wirds bei mir beim Uphill knapp.Habe darum eine kürzere Stütze inkl Sattel für Park/Shutteln damit ich den Sattel weiter absenken kann,und auf Tour passts auch mit der längeren.

wie du siehst,es ist halt Geschmacksache.Probesitzen ist immer noch das Beste;)
 
Zurück
Oben Unten