Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Bin mir noch unsicher was die decals betrifft...hatte mal überlegt welche in grau dran zumachen weil ich glaub, dass es mit weißen decals dann irgendwie unstimmig werden würde!Aber im moment gefällt es mir auch ohne ganz gut!
 


endlich ist es fertig!!!
neue teile sind Fox 36 Talas R und DHX Air 4.0 und Spank Oozy Vorbau in 70mm.......
gewicht werd ich die tage mal nachwiegen, ich schätz es mal auf ca 15kg!?
 
Mir gefällts optisch mit doppelbrücke besser.

Warst du nicht zufrieden mit den original federungselementen?

Pitch ist wohl jetzt endgültig überflüssig, oder?
 


Für's Erste aus dem Bestand aufgebaut.

Geplante Änderungen:
Aus der Pike soll mal 'ne Durolux 120-160 werden, oder falls es mal einen Schnapper gibt ne Lyrik 2-Step, Vorbau evtl. Sixpack S.A.M. in 65 mm. Zu guter Letzt noch Umbau auf 2-fach (22-36) mit Bash und KeFü.
 
Respekt für den Mut. Soll ich mal in meiner Kruschelkiste schauen? Ich hät bestimmt noch nen paar Leitungen, die du vom Lenker irgendwo zum Bike hinführen kannst. :eek:
 
Respekt für den Mut. Soll ich mal in meiner Kruschelkiste schauen? Ich hät bestimmt noch nen paar Leitungen, die du vom Lenker irgendwo zum Bike hinführen kannst. :eek:

Erinnert an den Kabelbaum der Bordelektronik eines A380 :lol:

@skaster: Da musst du wirklich mal was machen, das geht leider gar nicht...

Edit: Zähl ich da etwa 6 Leitungen?! wtf?
 
Hier noch mal ein anderes Bild von meinem.Nachdem ich die Gabel vor einigen Tagen "neu-defekt" bekommen habe,ist sie jetzt zurück aus der Reparatur.
Sie hat eine neue Kartusche bekommen...

Jetzt wird alles gut:)

 
Respekt für den Mut. Soll ich mal in meiner Kruschelkiste schauen? Ich hät bestimmt noch nen paar Leitungen, die du vom Lenker irgendwo zum Bike hinführen kannst. :eek:

fragt mich nicht warum, aber ich aber ich hab tränen in den Augen vor :lol:

@Besitzer, nix gegen das Bike, mir egal, aber der Spruch.......
 
@skaster: Nicht persönlich nehmen, ist einfach nur nen dummer Spruch. ;) :)

@moudi: Schönes SX Trail. :daumen:

Neben dem SX Trail vom Mirsch eines der schönsten von den neuen Modellne. Deins mit schwarzen Laufräder und ich müsst nach dem Verschmutzungsgrad entscheiden, welches Bike schicker ist. :D ;)
 
Als ich die Gabel auspackte merkte ich schon dass sie beim Ausfedern klackte.Hab sie dann mal eingebaut und festgestellt dass die Gabel beim anheben des Vorderrades mit einem lauten knall anschlägt (metal auf metal)

Hab sie dann gleich wieder eingeschickt und und jetzt neues öl und eine neue Kartusche spendiert bekommen

Anscheinend werden die Gabeln vorm Ausliefern nicht getesstet.Ich hoffe jetzt mal dass sie die Saison durchhält:)
 
Als ich die Gabel auspackte merkte ich schon dass sie beim Ausfedern klackte.Hab sie dann mal eingebaut und festgestellt dass die Gabel beim anheben des Vorderrades mit einem lauten knall anschlägt (metal auf metal)

Hab sie dann gleich wieder eingeschickt und und jetzt neues öl und eine neue Kartusche spendiert bekommen

Anscheinend werden die Gabeln vorm Ausliefern nicht getesstet.Ich hoffe jetzt mal dass sie die Saison durchhält:)

hatte ich auch bei meiner damals neuen (August) Gabel. Am dritten Tag deine beschriebenen Symptome festgestellt. Eingeschickt, repariert und seit dem läuft sie wie geschmiert.
 
Schön dass man sich bei ner ~1000€ Gabel nichtmal auf ne anständige Qualitätskontrolle seitens Fox verlassen kann! Defekt ausgelieferte Gabeln kommen bei Fox scheinbar sehr häufig vor...
 
Schön dass man sich bei ner ~1000€ Gabel nichtmal auf ne anständige Qualitätskontrolle seitens Fox verlassen kann! Defekt ausgelieferte Gabeln kommen bei Fox scheinbar sehr häufig vor...

Totaler Rotz! Bin die 2011 Van 160 RC2 zweimal gefahren. Danach ließ sich die LSC nicht mehr verstellen. Dee Knopf ist einfach mechanisch komplett blockiert. Gabel ist heut zum Service raus. Foxschrott?! Sowas kannte ich bisher nur von RS.
 
Erinnert an den Kabelbaum der Bordelektronik eines A380 :lol:

@skaster: Da musst du wirklich mal was machen, das geht leider gar nicht...

Edit: Zähl ich da etwa 6 Leitungen?! wtf?


das mit den Leitungen ist wirklich unschön - aaaaber - der Trend geht ja leider dahin jeden Furz vom Lenker aus steuern zu können.:(
2x Bremsen
2x Schaltung
1x Dämpfer
1x Sattelstütze
+
1x in zukunft evtl. noch vom Lenker aus während der Fahrt den Luftdruck senken
1x Sattelneigung vom Lenker aus verstellen
1x Kettenstreben/verstellbare Ausfallenden vom Lenker aus
etc.....

:D
 
HPIM2295.JPG
HPIM2294.JPG
 
hi,
ich hab seit n paar tagen ein nerviges knarzen am bike und kan nicht zuordnen woher das geräusch stammt!
hab mittlerweile schon die Kurbel komplett zerlegt, Dämpferbolzen,schrauben und buchsen gereinigt und neu gefettet....
die lager sauber gemacht und neu gefettet, sattelstütze auch schon gecheckt und immer noch keine abhilfe!!!
meint ihr ich sollte eventuell mal die ganzen lager wechseln lassen?
oder kann mann das auch selber machen?!?
bin für alle tips zwecks ursache und behebung des problems dankbar!
 
Zurück
Oben Unten