Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KapoFu
Wie anders verlegen? Hab es so vom Bike von Jeff Lenosky abgeschaut. Anderes fällt mir nicht ein. Über ein Foto mit einer anderen Zugverlegung wäre ich dankbar.

@TeamAlter
Die TrickStuff-Artikel kenne ich. Beim ersteren muss man ständig die Ölleitung öffnen um die Gabel auszubauen. Auto ist zu klein, daher muss die Gabel ab und an aus dem Rahmen raus.
 
SX-Trail_IMGP1337.JPG

SX-Trail_IMGP1341.JPG


Gewicht ca. 16,0kg

Geplante letzte Umbaumaßnahme MZ66 2006 -> RS Lyrik Coil 2010

Sehr gelungen :daumen:
Eins der schönsten SX !
 
Find das SX Trail vom Bobbi auch richtig schön, bis auf Spritzschutz,zu lange Leitungen, Klebeband an der Gabel und Bashguards gibs auch schönere :)
UNd die 66 würd ich drin lassen :)
 
hey

Wollte fragen wie gut die mudflap denn Dampfer gegen Schmutz schützt oder ob das nicht so effektiv ist. Das SX trail hat ja das Probleme das der Schmutz an die hintere Dampfer Fixierung eindringe kann und man dort kaum sauber machen kann. Wie habe ihr diese Problem gelöst?

mfg Ino
 
Moin,

suche gerade für mein Frauchen ein Enduro (Komplettbike oder Rahmen) in Größe XS bzw. 15". Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit!!

Danke schon mal für hilfreiche Tipps.
 
Guden,

Ich habe heute mal ein vergleichswiegen zwischen SX Trail und Enduro Frame gemacht:

2008 SX Trail 2 mit DHX 5.0 und 450x2.8 Feder




2006 Enduro Testbike mit DHX 4.0 und 400x2.8 Feder



Wenn man noch das Gewicht des Dämpfers und der Feder angleicht bleibt ein Mehrgewicht ca.150g zwischen SX und Enduro
 
Wie heute? Wann ist denn dein SX Trail endlich mal fahrfertig. Das zieht sich ja ewig hin bei dir. :D ;)

Interessante Wiegemethode, aber danke für den Vergleich. ;)

P.S. : Mein 2007er SX Trail Gr M mit DHX 5.0 und 400er Stahlfeder wiegt 4015g. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sx is ja schon so gut wie fertig! Muss mir nur noch mal das X Werkzeug fürs Tertlager ausleigen, dann steht das Teil!

Also wenn deiner 4015g wiegt dann ist meine Wiegemethode nicht sehr genau! Kann mir nicht vorstellen das der Enduro Rahemn schwerer ist!

Oder das Braun is eine sehr dünne Lackierung!

Gruß Martin
 
Kann gut sein, das es die Lackierung ist. Mein Rahmen wiegt ohne Dämpfer 3160g. Gewogen an einer Hängewaage. Ist aber auch grundiert und dann lackiert.

Aber wer weiß was dein "Hochglanz" Lack auf die Waage bringt. Kann sein das der für den Glanzeffekt ne besonders hohe Schichtdicke benötigt.
 
Also ich fand das "Dämpferschutzblech" von der Optik her auch ziemlich schlimm, daher meine Lösung ein Stück aufgeschnittener Schlauch und 3 Kabelbinder.
Billig, einfach, funktioniert und hält mittlerweile über 2 Jahre. :daumen::)
Hier kann man es erahnen:
 
hab hier mal ein Bild aus meinem Keller,... hab heute noch die neuen Singletracks an mein SX Trail montiert....

Bildschirmfoto2010-01-02um17.44.40.jpg
[/URL][/IMG]

Bildschirmfoto2010-01-02um17.49.01.jpg
[/URL][/IMG]

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, hab an einem Bekannten seinen SX Trail die weiße Totem und weißen Lenker bemängelt. Er hat die gleiche Lackierung wie du. Jetzt wo ich die weißen Felgen sehe, würde seine Gabel und Lenker doch irgendwie passen. :lol:

Kann sich sehen lassen. :daumen:
ABER, der Sattel schaut komisch. Den würd ich auf jeden Fall ändern, gibt von Speci auch weiße Sättel. Schauen super aus, sind Markengerecht ;), leicht, haltbar und teuer. :lol:
Aber mach mindestens zwei Aufkleber je Seite von den Felgen ab. So schaut das too much aus.
 
Ich werde jetzt von Enduro SX auf echtes SX upgraden!
Und ein letztes Foto meines Enduro bevor es zum echten SX wird!



In meinen Augen eine sinnvolle Entscheidung.
Dieses rote Enduro mit blauen "Akzenten" ist in meinen Augen eines der optisch unstimmigsten überhaupt (nicht persönlich gemeint).
Mit Fotos bist nun auch nicht grad sparsam umgegangen, vielleicht ist es deshalb so in's Auge gestochen!?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dann zeig mal dein neues Gerät!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bobbi: Die Zugbverlegung geht mal gar nicht klar. :kotz: Check mal meine an meinem alten SX. Mit KB alle züge (Schaltwerk, umwerfer, Bremse VR+HR) zusammen und auf eine Seite gelegt.

Hat wunderbar funktioniert und bei verdrehter Gabel war die Gefahr einer gerissenen leitung quasi nie da. Und das ist mir dann doch öfters passiert.:cool:

 
Das ist mein schickes neu ersteigertes Enduro :)

Sacht mal ist es normal das das Kabel om umwerfer so weit nach unten rauskommt?
 

Anhänge

  • 088y2fm83j07jfgz1latmrziwpb.jpg
    088y2fm83j07jfgz1latmrziwpb.jpg
    48 KB · Aufrufe: 134
@ doncarlo:

sehr schickes bike! fahre auch singletrack und bin top zufrieden...haben alles bis jetzt mitgemacht!
aber mach die sticker runter, du wirst es nicht bereuen =)

URL%5D
 
Das Sx is ja schon so gut wie fertig! Muss mir nur noch mal das X Werkzeug fürs Tertlager ausleigen, dann steht das Teil!

Also wenn deiner 4015g wiegt dann ist meine Wiegemethode nicht sehr genau! Kann mir nicht vorstellen das der Enduro Rahemn schwerer ist!

Oder das Braun is eine sehr dünne Lackierung!

Gruß Martin


gibt ja noch gewichtsdifferenzen bei den rahmen untereinander sogar wenn es die gleiche größe und das gleiche modell ist;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten