Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja - bin die letzten 4 1/2 Jahre ein Stumpjumper gefahren. Die meisten Teile davon (Hope Pro2/Mavic-Laufräder, Hope Vorbau, Hope X2 Bremse, XTR Kurbel, Schaltung, usw.) habe ich davon umgebaut.

Beim Rahmen hatte ich Glück - den schwarzen bekommt man ja nur als Gesamtbike. Und bei der 36er Talas ist es eine 2009 geworden.

Nach der heutigen ersten Tour bin ich schwer begeistert - speziell vom antriebsneutralen Fahrwerk!

z.Zt. genau 14kg

Wie kommt man an so einen Rahmen? Beziehungen oder;)
Fox Talas 36 von 09 ist doch ok!!
Gewicht finde ich auch ok 14kg. Rahmengröße M? Wie groß bist du?

Mein Remedy 7 2009 wiegt zum Vergleich 14,77kg:D

Viel Spaß mit dem Enduro....ist echt geil und hätte ich kein Remedy
wäre das Enduro2010 in der ganz ganz engen Wahl:daumen:

Gruss Marco
 
Mit dem Rahmen war eine lustige Geschichte - da hatte ich echt Glück!
Grösse M passt mir mit dem kurzen Vorbau super bei 1,70 Körpergrösse.
Ein Freund von mir fährt auch das Remedy (das 2010er - weiss nicht ob da viel Unterschied zu deinem ist) und ist sehr begeistert - echt schönes Bike!
 
Ja man(n) muss auch mal Glück haben;-)

zum remedy 2010 ist nur ein Unterschied und das ist
die 150mm Gabel. Ich hab im 2009 noch ne 160mm
Gabel.
 
@cyb

Absoluter Klassiker, das 2005er Enduro Expert. Besonders mit der ersten 36 und 150mm FW.
Welcher Dämpfer ist das und würdest du ihn empfehlen?
Ich suche für mein Enduro einen passenden und nicht zu teuren Dämpfer.


Das ist ein Fox Van Dämpfer mit 222mm Einbaulänge, ich bin ganz zufrieden damit...
Ich hab den Dämpfer kostenlos von Fox bekommen weil der 5th Element luft dämpfer nicht mal 6 monate gehalten hat :)

Kann mir jemand sagen ob in meinen Rahmen (Gr. L) ein DHX 5 Coil reinpassen würde?!
 
Jemand ne Ahnung welches Land den Rahmen in rot ausgeliefert bekommt? Noch nie gesehen...

Alexander-Specialized-Enduro-.jpg
 
Kann mir jemand sagen ob in meinen Rahmen (Gr. L) ein DHX 5 Coil reinpassen würde?!

Hier findest Du einiges zu Thema Dämpfer im alten Enduro.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=198678&highlight=Specialized+Enduro

Aber wenn Du den Fred durchlesen möchtest, kommst Du dieses WE wahrscheinlich nicht mehr zum biken... :p :lol:

Und falls noch jemand ein gutes altes Enduro in L sucht....:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/283461/cat/500
 
Zuletzt bearbeitet:
@pago79: dann schau halt, dass du bei einem Speci-Shop am Ende der Saison so ein Testbike kaufen kannst.
 
Hab ja auch schon mit den Jungs von alpha-bikes gesprochen;)
Dieses Jahr wird es allerdings nüscht mit nem neuen Enduro, erstmal müssen noch die Klassiker fertig werden:D
 
wenn man sich den link anschaut, scheint mir das evo enduro eher eine abgespeckte version zu sein (150mm), vielleicht als ersatz zum pitch.
 
wenn man sich den link anschaut, scheint mir das evo enduro eher eine abgespeckte version zu sein (150mm), vielleicht als ersatz zum pitch.

hm, wo siehst du da ein evo enduro?

edit: ah jetzt ja, das Stumpi gibt es wohl in einer EVO Version mit Kettenführung, Bash, 150 mm, fetteren Reifen, und Commandpost

fürs enduro gibts wohl nen veränderten rp23 und ne 125 mm commandpost (die hätte ich auch gerne!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Monster" Enduro Rahmen sieht ja mal verschärft aus:love:
Da könnt ich ja fast schwach werden, auch wenn es der Plastik Rahmen ist.

Reifenfreiheit ist wohl seit je her ein Problem beim Enduro.
Für mein geliebtes 2001er Enduro gibts auch keinen gescheiten Hinterreifen mehr der paßt:heul:
@Basvender: welchen Reifen fährst du denn momentan?

Gruß
Lars
 
Der "Monster" Enduro Rahmen sieht ja mal verschärft aus:love:
Da könnt ich ja fast schwach werden, auch wenn es der Plastik Rahmen ist.

Reifenfreiheit ist wohl seit je her ein Problem beim Enduro.
Für mein geliebtes 2001er Enduro gibts auch keinen gescheiten Hinterreifen mehr der paßt:heul:
@Basvender: welchen Reifen fährst du denn momentan?

Gruß
Lars

aktuell einen 2009er 2.4er Fat Albert, und der ist schweineeng!!:rolleyes:
 
find ich gut! Hätte ich doch nur 1 Jahr gewartet anstatt mir den 2010 Rahmen zu kaufen:heul:

PS: Es kann nicht,sondern es wird nur noch mit 216mm Dämpfer gefahren,und hat somit 180mm Federweg
 
Wie geil bitte sieht das neue SX aus! Und dann noch 180mm! Meine Träume werden Wirklichkeit!
Die Karre mit der 180mm Fox Van. KILLER.
Ich fang schonmal an zu sparen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten