Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessant, gibt dann wohl doch ein evo enduro, mit coil dämpfer und ner 180er fox (oder iss das auch ne 160er?)




und das normale 2011er alu enduro expert, ist das auch ne 180er Gabel?



Was ich mich Frage, wenn das neue evo enduro ne 180er gabel frisst, tun es dann die 2010er auch. In der Garantie steht nämlich nur, dass ich maximal 160er Gabeln fahren darf!
:rolleyes:
 
interessant, gibt dann wohl doch ein evo enduro, mit coil dämpfer und ner 180er fox (oder iss das auch ne 160er?)




und das normale 2011er alu enduro expert, ist das auch ne 180er Gabel?



Was ich mich Frage, wenn das neue evo enduro ne 180er gabel frisst, tun es dann die 2010er auch. In der Garantie steht nämlich nur, dass ich maximal 160er Gabeln fahren darf!
:rolleyes:

Obere Gabel ist eine 180er, die untere eine 160er. Erkennt man an dem längeren Tauchrohren, die weiter unterhalb der Achse herausstehen. ;)
 
Man ist das albern. Wieder eine Rahmenänderung. Juhuuuu 10mm mehr FW im SXT.
Als wenn ich mit 10mm mehr mein schlechtes Fahrkönnen besser kompensieren würde.
 
Man ist das albern. Wieder eine Rahmenänderung. Juhuuuu 10mm mehr FW im SXT.
Als wenn ich mit 10mm mehr mein schlechtes Fahrkönnen besser kompensieren würde.

:D
darum gehts weniger.

jedes NUll acht Siebzehn enduro hat heute soviel, (oder mehr ) federweg wie ein Sx-Trail.
sx-t verträgt das schon , ist ja auch ein light freerider.

im enduro eine 180 er gabel halte ich eher für grenzwertig...

mfg
 
immer diese schei$$ "sonderdämpfer"...

1277714722646-g0myo9bvzmbu-500-90-500-70.jpg
 
und das jetzt auch beim demo... schön langsam reichts aber .... "von DEN Herrn" die specialized dämpferaugen passen garantiert nur auf fox , bye bye auswahl :mad::mad::mad::rolleyes::wut::wut:
 


Nachdem im Speci LineUp ja wieder einige Änderungen kommen sehe ich das 2011er Stumpjumper Expert Evo als ideales neues Enduro an.
Da könnte man als sinnvolle Ergänzung zum SX Trail doch wirklich schwach werden. Die Karre sieht höllisch schnell aus. :love:
 
Bike in Aktion!:D

picture.php


Suche Lager für mein SX am Dämpfer evtl. mit Schraube u. Mutter
falls jemand was hat?!
 
und das jetzt auch beim demo... schön langsam reichts aber .... "von DEN Herrn" die specialized dämpferaugen passen garantiert nur auf fox , bye bye auswahl :mad::mad::mad::rolleyes::wut::wut:

blödsinn! die zange kann für alle gängigen dämpfer (fox, rockshox, bos, cane creek) verwendet werden!
das ganze hat auch vorteile... ist ja nicht zum spaß. bei demo bewirkt die zange eine raderhebungskurve bzw dämpferanlenkung die ansonsten nicht machbar wäre. sprich eine neue kinematik die bis dato nicht denkbar war :daumen:

beim sex trail und beim stumpi deto!
 
@teatimetom: so schaut der Dämpfer am Dämpferauge aus:
p4pb5279976.jpg


Dann wird er in die Wippe geschoben und verschraubt:
p4pb5279936.jpg

p4pb5279864.jpg
 
Ich weiß ja nicht. Das sieht für mich wie ne typische Stelle für Knarzgeräusche und evtl. auch verbundenes Spiel aus.

Wie verhält sich das denn bei den Besitzer mit ähnlicher Dämpferanlenkung im aktuellen SX Trail. Gabs da schon Probleme?
 
blödsinn! die zange kann für alle gängigen dämpfer (fox, rockshox, bos, cane creek) verwendet werden!
das ganze hat auch vorteile... ist ja nicht zum spaß. bei demo bewirkt die zange eine raderhebungskurve bzw dämpferanlenkung die ansonsten nicht machbar wäre. sprich eine neue kinematik die bis dato nicht denkbar war :daumen:

beim sex trail und beim stumpi deto!

Die Dämpferanlenkung hat wohl nichts mit der Raderhebungskurve zu tun. Häng den Dämpfer an einer beliebigen anderen Stelle ein und die Erhebungskurve ist immer die selbe.

Beim SXT und Enduro wird mit der Dämpfergabel wohl nur das durchgehende Sitzrohr möglich gemacht.

Gruß
Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten