Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich glaube das gehört hier wirklich nicht hin, sonst bekommen wir nachher noch schläge von Moderatoren oder Usern deren Fragen nicht beantwortet werden.

Angesichts der Tatsache, dass hier zur Zit so gut wie keine Bilder reingestellt werden, ist so ´ne kleine Disskusion sehr angebracht und unterhaltsam.:lol:
 
Na dann, Michar und ich haben unseren Bikes etwas Dreck verpasst. Das müssen wir natürlich gleich zeigen:

 
Da schließ ich mich an - heuet ne kleine Tour gefahren:

CIMG4915.JPG
 
endlich Fertig, geht wie Hölle. Selten so ein angenehmes Rad gefahren

8vyyy2qg.jpg
http://s5.directupload.net/images/101006/8vyyy2qg.jpg

ohpabrx5.jpg


Partliste:
Rahmen: Specialized SX Trail II M 2008
Dämpfer: Fox DHX4
Gabel: Marzocchi 66 RC2X bzw. 66RC
Schaltwerk: Sram x.9 Short
Trigger: Sram x.9 3x9
Umwerfer: Shimano LX
Kassette: PG990 11-32
Kette: PC 971 Powerchain
Kurbel: Truvativ Holzfeller 2 Fach
Bashguard:
KeFü: Blackspire Stinger
Bremsen: Avid Code 203mm
Pedale: Sixpack Skywalker
Nabe Vr: Marzocchi
Nabe Hr: Atomlab Pimp
Felgen: Sun Rims S-Type
Vorbau: Point (Vorübergehend
Lenker: NG Sports (Vorübergehend)
Steuersatz: Hope
Griffe: Odi Oury
Stütze: Nox 30,9
Sattel:
Reifen: Onza Ibex 2,4 DH
 
Bist eigentlich mit dem Onza Ibex zufrieden? Hab die Dinger (2,35 Falt) nach gut zwei Tagen Alpe d'Huez wieder runtergehauen. Teile der Mittelstollen nach 'nem Tag rausgebrochen, Radausbruch beim anbremsen, schlechter halt bei Nässe. Meiner Meinung nach, bis auf das Gewicht und der angenehme Rollwiderstand, ein mieser Reifen. Und beim Gewicht ist ein Minion in 2,35 Falt auch noch leichter. Für mich war das alles rausgeschmissenes Geld.
 
Bin erst knapp 100km gefahren und davon Relativ einfaches Gelände. Kann aber bis jetzt noch nichts schlechtes sagen.

Der Rollwiederstand ist aber wirklich angenehm
 
so nun ist es amtlich...Ich habe mir ein Enduro Comp 2010 gekauft...wow was für ein Bike...

Fotos demnächst

Habe es gestern Probe gefahren und war sofort begeistert....

Gruß
 
Probiers doch einfach aus. Aktuellen Dämpfer ausbauen, Kabelbinder zwischen die Dämpferbolzen einhängen und soweit spannen, das sie die EBL des aktuellen Dämpfers immitieren. Dann um 63mm zusammen ratschen und schauen wie sich der Hinterbau verhält.

Ähnlich wie hier, hab das mal mit meinem SX Trail gemacht:

 
Probiers doch einfach aus. Aktuellen Dämpfer ausbauen, Kabelbinder zwischen die Dämpferbolzen einhängen und soweit spannen, das sie die EBL des aktuellen Dämpfers immitieren. Dann um 63mm zusammen ratschen und schauen wie sich der Hinterbau verhält.

Ähnlich wie hier, hab das mal mit meinem SX Trail gemacht:



würd ich ja tun, hab aber kein Enduro 2010.
ich überleg mir eins zuzulegen und da wollte ich das eben vorher wissen
 
Aftermarket Dämpfer gehen da doch sowieso nicht so einfach rein. Die sind ja ausgefräst im Bereich des einen Dämpferauges, wo dann diese Verlängerung ohne Gleitlager draufgesetzt wird.
 
down.JPG
763336

So...jetzt in guter Qualität, dafür aber hinten mit Juicy 3, weil The One schlapp gemacht hat!
 
Eigentlich schon...die is aus nem 2006er modell glaub ich!Schaut meiner meinung nach besser aus!
 
down.JPG
763336

So...jetzt in guter Qualität, dafür aber hinten mit Juicy 3, weil The One schlapp gemacht hat!

Wie macht sich die Totem im SX Trail. Zufrieden? Und wenn ja welche hast du, die Solo Air oder die Coil. Weil ich überlege von der Fox 36 Van auf ne Totem Solo Air umzusteigen. Totem Coil ist mir persönlich zu schwer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten