Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drumbiker

drumbiker
Registriert
27. Juli 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
München
das Specialized ENDURO hat eine ganze Gruppe und Gattung neuer Bikes ins Leben gerufen.

Das Spec Enduro ist eines der vielseitigsten Bikes überhaupt und lässt sich je nach Bikertyp von Tour bis Freeride oder sogar Downhill aufbauen.

Deshalb folgende Frage: Wie habt ihr eure Eierlegende Wollmilchsau aufgebaut?

Bitte postet eure Pics hier rein!:cool:

Ich mache den Anfang mit meinen Spec ENDURO: Aufgebaut für Einsatz bei langen, langen Touren und Alpencross sowie freeride "light"! Gewicht ca. 13,8 Kg inkl. Pedale:daumen:

Gabel: Marzocchi MX Pro 120 ETA
XT-Schaltung; Sram Rocket Trigger
Magura Louise Bremsen 180/160
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 1.323
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 609
Hier ist einer...:D

----meins----

Am Anfang wollte ich mit meinem Enduro cc fahren.. aber das wurde nix.. da ich der Verlockung von DH und FR nicht widerstehen konnte.

Also habe ich mein Speci habe ich immer richtung FR gepimpt wenn ein Teil gerade mal versagte:

-Maxxis High Roller 2,3 (mehr geht nicht rein)
-Maxxis DH Schläuche (nie mehr einen Platten)
-Hayes Mag. Vorne
-Single Track Hinten
-Sattel runter :)

Ich würde gerne ne neue Gabel mit 130mm reinhauen, aber bald muss eh ein richtiges FR Bike her.
 
Geiles Bike,

also ich würde ne 130er Gabel noch reinbauen, dann kannst du auf deinen Freeriderunden richtig powern!
Hierzu würde ich dir die Marzocchi All mountain 2 empfehlen, diese ist relative günstig zu bekommen und dank ETA auch weit abzusenken für Kletterpartien, ich spreche hierbei von der 2005er Version. Die bekommst du in den onlineshops günstig- gab's eine Zeit (anfang 2006) mal für 280€. Hatte auch mit den Gedanken geschwebt, mir ist diese gabel jedoch zu schwer: ca. 2250g. Aber dir dürfte das ja eigentlich egal sein!
Sie 06er AM2 hat jedoch 150mm und könnte für das Enduro ein wenig zu lang sein!

Du hast eine schöne Kettenführung- ist diese Eigenbau- Bilder:D
 
Danke für die Empfehlungen, wenn was übrig bleibt werde ich es höchstwahrscheinlich in das Enduro investieren.. ich will ja nicht undankbar sein nach denn vielen tollen Fahrten…

Und zur Kettenführung lol… sehr provisorisch, sollte nur die kette vom abrutschen hindern… habe zum glück gestern eine von FSA rangebaut.


Und dein Enduro ist auch sehr schick... sieht sehr vielseitig und flink aus. Und dass du die Specialized Reifen abgebaut hast ist auch schön, denn die waren ja der letzte Schrott ;)

Mich wundert es nur wieso wir verschiede Sticker und Federungsteile ( k.A. wie man das nennt -FSR Linkage?- , aber bei dir ist es schwarz und bei mir ist es gold) haben.. welcher Jahrgang ist denn dein Rahmen?
 
Ja die Jahrgänge der Modelle sind verschieden:

Dein Enduro ist Modell 2002: weiße Aufschrift, goldene Wippe
Mein Enduro ist 2003: schwarze Wippe, silberne Aufkleber.

Weiterhin sind die beiden Rot-Fareben verschieden: deines ist Feuerrot.
meines ist in wirklichkeit wesentlich dunkler- nennt sich Blood red. Sieht aus wie Ketchup, kommt jedoch durch das Licht auf meinen Bilder etwas heller rüber!

Sag gibt es hier nicht noch mehr ENDURO-fahrer? auch schon die neueren Modelle?
 
Halloooooooooooooooooooooo :D

Ich bin auch noch da!!!

In meine Galerie is mein Schatz, schaut einfach mal...
 
Hi,
hab mir letztes Jahr auch eines geholt und wusste leider nicht was ich da an Land zieh. Habs dann verkauft weil der Kübel echt mal scheiß groß war :lol:
Habs 21" anstatt 19 " genommen...
Mit dem neuen bin ich aber auch mehr als zufrieden.
Bilder gibts in meiner Gallerie, klickt auf das BMX...
 
Hi,
hier mein Enduro Elite Brain 2005. Hab´eigentlich nur die hintere Scheibe von 160 auf 203 mm geändert, werd´sie aber auf 185mm reduzieren. Das Jammern und Pfeifen der Beläge/Scheibe nach längeren Abfahrten nervt unheimlich. Ansonsten ein topp Bike für Touren und wenns dann zur Belohnung bergab geht...;)
Gruß
helli
(Auf Fotos klicken)
 
hier is meins jo!!! viel sehhhr viel wurde umgebaut und is jetzt recht freeride tauglich bsi auf machne teile aber sonst ein geiles Rad.....an drumbiker: cooles teil!!:daumen:
 
P6200001.JPG


So das is MEIN Speci Enduro 2004....wie man sehen kann is einiges gepimpt und modified:daumen:
Gabel war beim Kauf ne Manitou Black Platinum 120mm die ich aber gleich gegen eine schönere Marzoochi AM 1 getauscht habe 150mm...Ansonsten wurden andere Felgen montiert von Mavic 223 (26mm breit) auf Veltec DH Disc(36mm breit)...dann noch die nicht sehr leichten aber geilen Big Betty´s...Der Vorbau und Lenker wurden VOn Spec. auf Syntace getauscht:love: so mehr fällt mir gerade nich ein wär Fragen hat einfach ne e-mail oder auf icq adden...thx und greetz ENDURIST2006
 
Endurist2006 schrieb:


So das is MEIN Speci Enduro 2004....wie man sehen kann is einiges gepimpt und modified:daumen:
Gabel war beim Kauf ne Manitou Black Platinum 120mm die ich aber gleich gegen eine schönere Marzoochi AM 1 getauscht habe 150mm...Ansonsten wurden andere Felgen montiert von Mavic 223 (26mm breit) auf Veltec DH Disc(36mm breit)...dann noch die nicht sehr leichten aber geilen Big Betty´s...Der Vorbau und Lenker wurden VOn Spec. auf Syntace getauscht:love: so mehr fällt mir gerade nich ein wär Fragen hat einfach ne e-mail oder auf icq adden...thx und greetz ENDURIST2006


das mit den felgen kann ich jetzt nich verstehen....
 
Endurist2006 schrieb:
[http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/P6200001.JPG
So das is MEIN Speci Enduro 2004....wie man sehen kann is einiges gepimpt und modified:daumen:
Gabel war beim Kauf ne Manitou Black Platinum 120mm die ich aber gleich gegen eine schönere Marzoochi AM 1 getauscht habe 150mm...Ansonsten wurden andere Felgen montiert von Mavic 223 (26mm breit) auf Veltec DH Disc(36mm breit)...dann noch die nicht sehr leichten aber geilen Big Betty´s...Der Vorbau und Lenker wurden VOn Spec. auf Syntace getauscht:love: so mehr fällt mir gerade nich ein wär Fragen hat einfach ne e-mail oder auf icq adden...thx und greetz ENDURIST2006

Ich hätte schiss, dass mir die Sattelstütze gegen den Dämpfer schlägt ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten