Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier, mein Upgrade,
neuer Antrieb, Kurbel-Hone, Kette&Kassette XT ,
Hab die Seilzüge auch neu verlegen müssen, da sie sch... aussahen,
hab nun die BigBettys aufgesetzt, vorher EndoroPro (die wie ein Panzer rollten) hatten aber mehr Grip im nassen!

PS: bin mit der Pike ganz zufrieden, sie passt zum Bike, wie Faust aufs Auge :cool: auch weil sie mich noch nicht im Stich gelassen hat

hier die Bilder
Enduro_3.JPG

Enduro_2.JPG

Enduro_1.JPG
 
Die Hone steht dem Enduro echt gut, wiegt aber mehr als die XT, oder?

Sonst auch sehr hübsch! Nur die Klebestreifen würde ich evtl. noch gegen durchsichtige Folie austauschen. ;)
 
Die Hone wiegt 928g und die XT wiegt 829g
Ok,fast 100g unterschied, aber die silberne XT, hätte da nicht reingepasst:daumen:

Ja Klebestreifen stören mich auch noch ein bißchen, wollte erst schwarze ankleben:p hab dann im Baumarkt die in Grün gesehen und gekauft:lol: :lol:
 
Hier mal mein altes, das so nicht mehr existiert:



und hier das neue, dass seit dem 19.03.07 da ist und seit gestern fast fertig aufgebaut ist:



Im Großen und Ganzen wird es fast genauso aufgebaut, wie das Enduro, nur andere Pedale und n anderer Steuersatz, Felgen kommen noch die DT Swiss 6.1 ran...
 
Sehr hübsch!

War der Schutz für die obere Strebe hinten dabei? Den könnte ich für mein Enduro auch gut gebrauchen...
 
Erstmal danke für die gute Bewertung.
Den Schutz habe ich selbst geschnitzt, war so ein Specialized Kettenstrebenschutz, wie der, der schon dabei ist, hat so 12 oder 13 Euro gekostet...:mad:
 
@Phone: ...willst du auch den Coildämpfer gegen einen Luftdämpfer wechseln? Das würde dann weniger FW bedeuten - is klar, oder?! ;)
 
Wenn jemand seinen Coildämpfer los werden will, der bei mir passen könnte würd ich vielleicht interesse zeigen!
Ich bau mein neues Enduro mal wieder um, andere LRS, XT Kurbel, und mal schaun was noch kommt!
Gruß Bojan
 
Hier wimmelt's ja plötzlich nur so von babyblauen "SX-Volksfreeridern" :)

@pHONe^dEtEcTor:
"Im Großen und Ganzen wird es fast genauso aufgebaut, wie das Enduro, nur andere Pedale und n anderer Steuersatz, Felgen kommen noch die DT Swiss 6.1 ran..."

Weshalb hast Du denn den Rahmen gewechselt, Probleme gehabt damit oder gefällt Dir der babyblaue Rahmen einfach besser? (ich fand den 'alten' schöner)
 
@Phone: ...willst du auch den Coildämpfer gegen einen Luftdämpfer wechseln? Das würde dann weniger FW bedeuten - is klar, oder?! ;)

Das ist mir völlig klar, würde mir aber nix ausmachen, da 150+ mm auch schon reichen!
Das würde ich halt machen, sobald mich wieder der Leichbauwahn packt...


...Weshalb hast Du denn den Rahmen gewechselt, Probleme gehabt damit oder gefällt Dir der babyblaue Rahmen einfach besser? (ich fand den 'alten' schöner)

Der alte war wirklich sehr schön, das Blau war einfach nur der Hammer, vor allem bei Sonneneinstrahlung! Der alte war aber aus dritter Hand, hatte keine Garantie, war ziemlich stark verkratzt und das Oberrohr war nen Tick zu lang.

Lauter so Kleinigkeiten, die dann aber letztendlich dazu geführt haben, dass ich mir fast den selben Frame nochmal geholt hab:)

Das nächste SX hole ich mir, sobald eins mit 1.5 Steuerrohr rauskommt, also vermutlich nächstes Jahr:lol:
 
meins:

enduro6.jpg
[/url][/IMG]

hab ich ende 06 gekauft. ursprünglich ein enduro elite 06. der elite rahmen wurde mit ner delle geliefert. da das der allerletzte M-rahmen war, bekam ich den s-works in größe M. ausstattung ist also vom elite. bis auf vorbau, lenker und griffe alles oschinal. der vorbau wird ein spank werden, lenker wird enduro und die griffe bleiben.
 
meins:

enduro6.jpg
[/url][/IMG]

hab ich ende 06 gekauft. ursprünglich ein enduro elite 06. der elite rahmen wurde mit ner delle geliefert. da das der allerletzte M-rahmen war, bekam ich den s-works in größe M. ausstattung ist also vom elite. bis auf vorbau, lenker und griffe alles oschinal. der vorbau wird ein spank werden, lenker wird enduro und die griffe bleiben.

Spank Vorbau ist top am Enduro, hab ich auch dran. Die Griffe auch in schwarz, stehen deinem Bike aber auch in braun/gold verdammt gut! :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten