Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phonedetector,

das ist ne längere Geschichte...:D da würden mich einige als verrückt erklären...was wir hier ja zum größten Teil sind:lol: ...und nur noch den Kopf schütteln....das ist wie mit einer alten Liebe....wenn sie weg ist, weißt du was du an ihr gehabt hast....und ich liebe diese Baby:love: :love:

Gruß kopis:daumen:
 
@phonedetector,

ach ja ganu vergessen...GUTE BESSERUNG:daumen:

Wie macht sich die 66 SL in deinem Bike;) Bestimmt saugut....:daumen:

Gruß kopis:daumen:
 
Danke, danke!
Bisher macht sie sich gut. Es hat aber nur für ne kurze Probefahrt gelangt. Auf jeden Fall musste ich die Dämpferschlitten für das hohe Tretlager montieren, sonst wäre der Lenkwinkel jenseits von gut und böse:lol:
 
@Kopis: Bist du sicher das der Maxxis vorne 'ne Faltversion ist? Ich frag' nur weil auf dem Mantel "Downhill Specific" steht - der Aufdruck ist auf meinem 2.35 Minion nicht drauf?! Nicht daß das jetzt schlimm wäre, dachte nur das die Drahtreifen mit der 2Ply Karkasse DH Specific sind. Übrigens schickes Rad :daumen:
Wolltest du nicht auf ein Ransom umsteigen - oder verwechsele ich dich da mit einem Forumsmitglied?
 
...Wolltest du nicht auf ein Ransom umsteigen - oder verwechsele ich dich da mit einem Forumsmitglied?

Guck einfach mal ein seine Bikemarkt Anzeigen, dann siehst Du, dass es mal kurz zu Feind gewechselt hat, jedoch schnell gemerkt, dass er dort nicht gut aufgehoben ist ;)

@Kopis
Kann man ins Ransom auch einen anderen Dämpfer bauen?


EDITH sagt: Oh, es ist weg, bilde mir ein es gestern noch gesehen zu haben...
 
@phone: ...oh, der verlorene Sohn kehrt zurück :lol:

Welche Dämpferfeder hast du eigentlich in deinem Dämpfer, die sieht extrem lang aus, wenn ich da so geistig mit meiner 450x2.8 vergleiche.

@kopis: ...warum bist du wieder umgestiegen, dein "Erfahrungsbericht" zum Ransom nach der Testfahrt ist doch sehr positiv ausgefallen - gab es Probleme mit dem Bike?
Optisch finde ich das Teil echt schick, aber ich habe irgendwie ein Image-Problem mit Scott, auch im Wintersportbereich, sorry!
 
Warum der verlorene Sohn?

Das ist ne Manitou Swinger Feder, die sind trotz gleicher Hub-Angaben wesentlich länger, war auch nicht so einfach die alleine reinzubekommen bzw. den Federteller reinzubekommen :lol:

Durchmesser innen ist der selbe!

Mich macht das Ransom auch mächtig an, aber es kassiert Minuspunkte weil es ein Eingelenker ist...
 
PICT3140.JPG


Jetzt mit DeeTraks Laufrädern, find machen sich auch frablich sehr gut dazu :p
 
@all,

ich habe fertig....:D

Also, auf vielfachen Wunsch werde ich mein Tagebuch öffnen und euch an meinen Tagen mit Ransom und vorallem ohne meine "Liebe" teilhaben lassen...aber behaltet es bitte für euch:lol:

Ich habe mir im Januar 2006 günstig einen Enduro Pro Rahmen gekauft und diesen lieben gelernt....ich hatte schon etliches davor gefahren aber nicht´s war wie das Enduro:love: Mit den Monaten und div. Zeitschriften und Eindrücken auf anderen Bikes, wuchs in mir dieses unendliche und stetige Verlangen nach einem neuen Projekt (wollte mich wieder neu verlieben:D ). Und ihr wisst alle genau was ich meine....man(n) läuft wieder mit erhobenen Haupt durch die Gassen sieht und träumt hier und da von der einen oder anderen Schönheit...nun ja und genau so war es bei mir auch. Ich dachte: andere Mütter haben auch schöne Töchter....und so bin ich auf einem Ransom gelandet. Wir gingen 2 mal gemeinsam auf die Piste und waren schwer beeindruckt voneinander....und so kam es wie es kommen musste....ich bin umgefallen und fremd gegangen:eek:
Das hat mein Enduro nicht mehr ausgehalten. Ich konnte mir die doppelte Haushaltsführung auch nicht mehr leisten so trennten wir uns und sie zog aus:heul:

Und dann stand sie im Keller....schwarz, breit, stark...sehr sexy...:love: wir hatten 2 wirklich wilde Wochen doch der Funke wollte einfach nicht wirklich überspringen....ich musste immer öfter an meine alte Liebe denken...das Thema Enduro war einfach noch nicht vorbei. Ich erkannte die Schwächen der Neuen die ich vorher gänzlich ausgeblendet hatte (Hinterbau weich und Bremsstempeln und hier und da einfach zu viel Speck:D ) :mad: und sehnte mich nach meiner alten Liebe zurück.

Nun was soll ich sagen...wir sind wieder zusammen...sie sieht heute noch schöner aus als früher und strahlt am ganzen Körper...es ist und bleibt meine LIEBE und wir werden uns immer lieben:love:


So ich hoffe eure Fragen sind alle beantwortet:lol: Wer mehr und intimeres Wissen möchte soll sich nicht scheuen es hier zur Sprache zu bringen:daumen:

Grüße kopis:daumen:
 
@phone: Die Sache mit dem verlorenen Sohn war auf Kopis bezogen - schön in wieder in der Enduro Familie zu haben ;)

@Kopis: ...muß Liebe schön sein! :D
 
PICT3140.JPG


Jetzt mit DeeTraks Laufrädern, find machen sich auch frablich sehr gut dazu :p

Fast wie ein Klon von meinem :D
Die Laufräder kommen gut, wären aber für meinen Geschmack zu schwer...
Bei Dir kommt der Lenkwinkel garnicht soo krass rüber, wie es bei mir war..seltsam. Du hast doch da noch die Aufnahmen fürs tiefe Tretlager dran, oder?
 
Geiles Bild. Meins ja gestern fast genau so schlimm aus.

Aber: Fährst du das Enduro mit nur einem Kettenblatt?
 
Gestern am Geißkopf...

Heiligs Blechla :lol:
besorg dir bitte mal diesen Minifender, gerade beim Airdämpfer! Aber sieht nach sehr viel Spaß aus, möcht nicht wissen, wie Du ausgesehen hast :D


Geiles Bild. Meins ja gestern fast genau so schlimm aus.

Aber: Fährst du das Enduro mit nur einem Kettenblatt?

Hatte mein Enduro damals(genau dasselbe, auch in Dunkelblau) auch eher als Freerider aufgebaut gehabt, also ohne Umwerfer usw... hat sich ganz gut gemacht...
 
Habe heute meine 2.5er Highroller montiert (und mir dabei eine Delle in die Felge gemacht :wut:), die sind ja doch sehr schmal! Hoffe die bieten mehr Grip als die Bettys, sonst fliegen die ganz schnell wieder raus! Bauen schmaler als ein Fat Albert in einer schmaleren Felge.
 
Muss mich auch mal wieder zum Thema Reifen melden:

Habe letztes Wochenende mit meinem Brüderchen 2,4er Nobby Nics auf sein Bike gezogen, was habt ihr nur alle, die sehen genauso breit aus wie meine 2,35er Minions - nur 'ne Nachfrage weil hier im Forum immer geschrieben wird die würden aussehen wie die Bettys da kann ich nur drüber :lol:
Hat jemand Erfahrung mit den Triple Compound Bettys? In der letzten Ausgabe der Bike werden die wieder über den grünen Klee gelobt - bin ich bekloppt oder die Bike Redakteure oder kann ich einfach kein radfahren?? Im Vergleich zu den Minions - ich rede von der XC/Fr Faltversion haben die Bettys null Grip. Ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Fährst du mit dem SX Trail und den Minions auch Touren? Ich schwanke momentan noch zwischen High Roller und Minion als neue Reifen. Wobei die High Roller ja den Ruf haben, sehr schwergängig zu sein. Und ich fahr halt auch schonmal 40km mit dem Bike.
 
Ja, Touren sind kein Problem, also manchmal bis zu 110km. Bin ich vorher schon mit den Bettys gefahren.
Ich fahre ja nicht die DH Version des Minions sondern die XC/FR, wiegt etwas weniger (mehr in meinem Foto-Album). Allerdings lässt die Haltbarkeit sehr zu wünschen übrig, hinten ist das Profil schon fast unten, nach knapp 400 km.
Aber der Kurvengrip ist fantastisch, ebenso der Rollwiderstand, kein Vergleich zur Betty.
Aber vielleicht sollten wir einen "neuen" Reifenthread aufmachen (gibt ja sowenige :D - allerdings immer wieder interessant) und diesen hier nicht entfremden - sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten