Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im manual steht doch ne federhärtentabelle beim sx-trail

egal : tom empfielt für 85 - 90 kg 450er fox x 2.80 mit 228 x 70 dämpfer im sx-t von 2006
 
hmm. schade.. wenn ich mir nen neuen dämpfer zuleg hät ich dann schon gerne einen mit 70mm hub um die 167mm FW zu erreichen.. außer du machst nen gaaanz guten preis (wenn du ihn dann mal verkaufen würdest) - dann könnt ich mirs überlegen ^^

und wegen der titanfeder... die stell ich dann in den bikemarkt.. muss erstmal mein dämpfer servicen.. weil am anfang konnt ich die noch fahren - erst mit der zeit wurd die mir zu weich.. was aber am dämpfer liegt - der brauch nen service.
 
nun.. was wär denn ein guter preis. oder anders gefragt. was wär der dämpfer noch so wert? hab mich diesbezüglich noch nicht wirklich schlau gemacht.

Bzw. Was für ne Feder haste denn?

am liebsten wäre mir den einfach gegen einen dxh-air5 zu tauschen. ist das überhaupt realistisch?
 
ähm.. hab auch keine ahnung was man dafür noch verlangen könnte bzw. was er wert ist..

ein dhx 5 bekommste doch ohne auffräsen usw. nich in den rahmen oder? - hat der ein 15,4mm / 11,0mm breites dämpferauge?
 
das müsste ich mal nachmessen.

@san andreas
er meint den dämpfer selber. die bauen original etwas breiter, wenn ich recht informiert bin.
 
Meines Erachtens haben die SX FOX Dämpfer nur eine spezielle Länge (228mm) die es so von Fox zum Kaufen nicht gibt.
Frag doch mal bei deinem Speci Händler nach, ob du von S nicht einen Fox als Upgrade zu einem guten Preis bekommen könntest.
 
jap, durch das, dass ich das längere shuttle im rahmen hab und auch ein 222er 5th Air dämpfer verbaut war, kann ich jeden andern 222er dämpfer einbaun -WENN man 1. das dämpferauge von den 12?? mm auf 15,4mm auffräst und ihn in der breite von den 13,XXmm auf 11,0mm abfräst .. hab ich ja bei dem verbauten Manitou schon machn lasen und geht sehr gut - nur eben der dämpfer leider nicht ^^
 
Ich glaube kaum das mein s. Händler mir sowas anbieten würde. Habe das Rad privat gekauft. Aber einen Versuch ist es wert.
 
S hat immer wieder leicht gebrauchte und geservicte Teile (Gabeln, Dämpfer), die zum vernünftigen Preis hergehen.
 
Servus Speci-alisten! Gerne würde ich auch endlich zum erlauchten Kreis gehören, doch dazu müsste ich erst glücklicher Besitzer eines SX Trail werden :D
Hätte denn zufällig wer einen SX Rahmen+Dämpfer Gr. M in gutem bis sehr gutem Zustand zu veräußern?
 
Namd,

Hätte da evtl. eines im Angebot. ;)

Grüßle
Dome
Bild233.jpg
 
Meins behalt ich.
Es hat 'ne neue Gabel bekommen. Mit den DT/Hope-Laufrädern hat's 15,7kg.



Allerdings fahre ich die Laufräder meistens in meinem 140mm-Bike durch die Gegend.
Für Park-Besuche hab ich sowieso andere Laufräder.



 
hy...

ich bau mir hier auch grad ein sx trail 08 auf...

jetzt sehe ich auf manchen bildern dass die ein zweiteiliges schaltauge fahren und manche nicht. das bereitet mir gerade ziemlich kopfzerbrechen weil ich hab hier nur die einteiligen rumliegen.:eek: (fahre hinten mit schnellspanner)
soll ich mir beim speci händler nun noch so ein gegenstück kaufen oder geht das auch so?

mfg
 
Weil es heute wieder mal so klasse war.
LPIC1197.JPG
[/URL][/IMG]
Schade das es jetzt neue Modelle gibt
 
@anna 92

sehr schön mit der BOS. aber ohne kettenführung ?


@bebo2403

gefällt mir sehr gut. vor allem mit den roten LR. wie geht die totem denn so in dem bike, welchen shuttle hast du da verbaut ?
ich such grad ne alternative zur 66er
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten