Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt heiß !! Nach meinem Geschmack noch das bissl rot Elox gegen schwarz tauschen und perfekt. Sehr schönes und sinniges SXT !
 
Jau, war schon ein paar mal hier, jetzt aber mal endlich sauber ( 3 Monate dreck :( )

Gewicht müsste knapp über 16 sein.

Updates sind:
-FOX36 VAN RC2
-Mavic Dreetracks ohne Decals
-Schwarze Wippe vom SX
-550er Feder
-Shimano LX Kurbel (Bald ne schwarze XT)
-Holzfeller Vorbau
-Spank Spike Lenker in 777 lang
-NC-17 Peddalz
-Avid Juicy 7 mit Code Zange am VR
-DMR Schraubgriffe mit Flansch
-Bald ein Sattel in Schwarz



 
@ Lukas

meine Schultern sind ja auch ziemlich breit :lol: ohne scheiß

@ black soul

Mir gefällt es. Der Trend ist nicht unbegründet!
 
Sieht super aus das sxt. Die Sterne gefallen mir!

Und wenn man nunmal etwas breiter gebaut ist dann ist auch so ein schicker Lenker sinnvoll. Ich fahre einen atlas fr am DH bike und könnte mir heute nichts anderes mehr vorstellen.

An mein sxt kommt, wenn ich es endlich wieder aufgebaut bekomme (keine Zeit), bald hoffentlich auch noch ein atlas fr.
Geplant sind noch Thomson X4 Vorbau, Thomson elite Stütze, andere Reifen und die alten Shimano Saint Bremsen. Und wenn ich ne Menge Geld auf der Strasse finde noch eine Lyrik oder 36.

altes Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein 09er Enduro Custom

P1000025.jpg

P1000023.jpg
 
Echt schön. ;) Ich glaub mit dunklem Cockpit sieht es harmonischer aus aber so ist auch gut.
 
Wären die Felgen noch clean fänd ichs perfekt :D[/quote]

genau hier liegt das "Problem", dass mein Kumpel mit seinem Speci Enduro hat. Er sucht schon seit einiger Zeit die Möglichkeit seine schlichten schwarzen Felgen optisch aufzuwerten.
Hat jemand von Euch einen Tip wo man Felgen Decals, Felgenrandaufkleber, etc. herbekommt? Scheint ja micht so einfach zu sein an bestimmte Herstelleraufkleber ranzukommen, oder?
Farblich wollte er einfach mal einen Akzent in Richtung gelb, oder rot setzen...
Irgendwelche (kostengünstigen) Ideen?
Wären über jeden Tip dankbar...
Thanxx
 

Anhänge

  • DSC00560.jpg
    DSC00560.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 96
@Kdueck
Grüne Lyrik:eek:? Wo gibt´s denn das? Extra Deckor? Ich hab dieses Enduro bis jetzt nur im Katalog gesehen, und dachte immer:"Ihhhh, wie ****** sieht das denn aus?" Aber ich muss sagen, auf dem "Alltagsbild" kommt das wirklich seeeeehr geil rüber. Auch wenn die Felgen farblich nicht ganz passen, sie funktionieren:daumen:
Find ich wirklich eines der schönsten Enduros bis jetzt in diesem Thread(so viele warens ja nicht:D)
 
...ja, das Dekor habe ich extra anfertigen lassen.;)
Das 09er Comp in der original Ausstattung ist nicht nur hässlich, sondern auch von der Ausstattung kein Enduro - 32er Fox Float:(
Von daher ist nur der Rahmen original - der Rest ist Enduro-Spezifisch ausgewählt. Trotzdem noch unter 15kg.:)
Zu den Felgen: Ich sehe zur Zeit keine bessere UST Alternative zu den Mavic SX im Bezug auf Gewicht und Funktion. Von daher hab ich auch Im Gabeldekor und am Vorbau/Lenker das Silber einfließen lassen.;) (mehr Bilder in meiner Galerie.
 
Ja, das mit der Fox 32 ist echt lachhaft, wobei sie sicher besser funktioniert als meine E150SL. Das Teil braucht Bordsteine o.ä. um richtig einzufedern. Auf Kieswegen hab ich dann ein Hardfront-Bike. Allerdings funktioniert sie super geschmeidig im Bikepark auf Brechsandstrecken. Da ist sie einsame Spitze.
Ich finde die Felgen aber in jedem Fall nicht unpassend, sie stechen so ein bisschen heraus.:daumen:
Wo haste denn diese Deckors machen lassen? RS?
 
...habe gerade noch die gelben Mavic Aufkleber entfernt. :)
bezüglich Aufkleber: Gib mal bei Ebay "Lyrik Decals" ein. ;)
Muss aber dazu sagen, dass ich sie unter Klarlack gesetzt habe. Will ja schließlich damit ins "gröbere Gelände".

Zur E 150: Gib ihr Motoröl (ohne Zusätze) zur Schmierung der Buchsen und Standrohre. Wirst staunen, was das bewirkt. Von Werk aus werden die Gabeln meist mit Gabelöl geschmiert. Gabelöl ist aber kein Schmieröl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da muss schon etwas mehr rein. Musst das Casting von den Standrohren lösen und auf beiden Seiten ~20ml Motoröl einfüllen. Danach dürfte die Gabel schön smoove gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten