Saisonauftakt 👍

271BFD60-493D-4E08-ABDB-185B9072CC65.jpeg
 
20211213_150623.jpg


So, nun hab ich mein Stooge auch zusammengesteckt, natürlich ebenfalls alles mit Teilen aus dem besagten heimischen Hochregallager, nur Rahmen und Lenker sind neu.
Erste Ausfahrt: Wahnsinn, Klunkerduro ist absolut passend. Sieht nach Klunker aus, kannst aber wie ne Enduro fahren. Bis auf mega Drops hab ich das auch ausprobiert, auf dem Rückweg sogar noch schnell über`n Pumptrack geflitzt.🤘🤘🤘
Ein 28er Kettenblatt, sowie `nen Nic und Ron in 3.0 hab ich schonmal hier liegen und kommt am We drauf. Langfristig sicherlich ein paar mehr Parts von Hope, vielleicht mal nen 29er Laufradsatz🤔 Mal schauen, erst mal fahren😁
 
Zuletzt bearbeitet:
2.8er Speci-Pellen schaffen es doch normal auch net über 2.6"
Also mein 3.0 Purgatory hatte auf der Scraper mit 45mm Maulweite 78mm an den Stollen, der Nic hat hier nun 74mm.
Auf ´nen anderen Rad hatte ich mal ´nen 2.6 Nic drauf, der war genauso breit wie der 2.4 Maxxis Ardent der zuvor montiert war. Deswegen meine Verallgemeinerung das Schwalbe wohl immer mit der Größe mogelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern n schönen StoogeRide, leider kommt immer noch kein besseres Gefühl auf :(
Ich werde nochmal an der Front etwas ändern und nochmals Back to Back mit dem Kona vergleichen und dann ne Entscheidung treffen. Bisher sieht es leider so aus, dass das Stooge mich verlassen muss.

tempImageR0kMTJ.png
tempImageC6ckm9.png
tempImageMFgtPw.png
 
Ich sitz einfach nicht passend, auf meinem Kona sitze ich viel besser "subjektiv" und es kann ähnliches wie das Stooge. Ich werde nochmal beide testen und mich dann entscheiden. Bringt ja nix dass das Stooge an der Wand hängt nur weil es schön ist, soll ja auch passen.

Kann dir nicht genau sagen an was es liegt, popometer will einfach nicht...
 
Das wüsste ich auch sehr gerne. Ein Grund mehr meins erstmal mit billoparts aufzubauen bevor ich in die Vollen gehe und merke dass es doch nichts ist.

Vielleicht musst du auch auf 27,5" gehen. Wer war das noch gleich, der letztens von 29 auf 27,5 gegangen ist beim Stooge...ich werde alt.
 
Das wüsste ich auch sehr gerne. Ein Grund mehr meins erstmal mit billoparts aufzubauen bevor ich in die Vollen gehe und merke dass es doch nichts ist.

Vielleicht musst du auch auf 27,5" gehen.
Ich denke nicht dass es am Aufbau liegt, man kann ja einiges simulieren, auch habe ich ja schon n paar Erfahrungswerte. Alles in allem sitze ich bisher gefühlt besser auf dem Kona. Liegt einfach vielleicht an meinem idiotischem Affenindex, Bikes sind immer so ne Sache mit SL 94 bei aber nur 185.. Das muss halt passen, nicht von den Zahlen auf nem Blatt, sondern vom Gefühl.
 
Das wüsste ich auch sehr gerne. Ein Grund mehr meins erstmal mit billoparts aufzubauen bevor ich in die Vollen gehe und merke dass es doch nichts ist.

Vielleicht musst du auch auf 27,5" gehen. Wer war das noch gleich, der letztens von 29 auf 27,5 gegangen ist beim Stooge...ich werde alt.
Das war ich. Bin jetzt wieder auf 29", weil die 27,5"-Laufräder mit Spikes bestückt sind - und dann kam die Warmfront. :) Der 29er-Satz geht aber ins Pasta Party, dann bekommt der 27,5"er im März/April Sommerreifen. Das Stooge geht für mich super, mit 27,5er halt noch einen Tacken besser. Gestern 36km und 1.000hm durch den Schlamm, am Stooge liegt es nicht, dass ich heute platt bin. :) Aber mein Stooge möchte eher bergab als bergauf, da glänzt es für mich richtig.

@Seppl- Lenker mal etwas höher probiert? Ich fahre den Lenker am Stooge mit "Unterhöhung", früher immer massig mit Überhöhung unterwegs gewesen, bis zu 15cm. Ist für mich jetzt sehr ungewohnt, aber macht langsam Spaß! Und mein Stooge lebt auch sehr vom Reifendruck. Am Anfang hatte ich etwas viel Luft drin, da war es so eher meh. Jetzt, mit den 2,6"-Reifen tubeless auf den 29ern und nur ganz wenig Luft - sehr nett! Bin gespannt auf 2,8/3" und 27.5 mit wenig Druck.
 
Zurück
Oben Unten