Zeigt her eure Surly's

Thread mit dem bestehenden Thread in der Galerie zusammenführen?

  • Ja

    Stimmen: 4 80,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Hab grad gute Zeiten mit dem Bridge Club

1657654135133.png
 
Hier ein paar (Handy)-Bilder von meinem Krampus. Die Fotos habe ich auf einer kleinen Lenkertestrunde mit dem Tumbleweed Persuader aufgenommen. Für mich passt der Lenker sehr gut. Die 424g nehme ich in diesem Falle gerne in kauf. Auch wenn es bei der Breite von 840mm auf dem Trail, zwischen den Bäumen auch früher eng werden kann. 😉
BAEAE6DF-6993-44F5-984A-27539CBE901A_1_201_a.jpeg
29B504F1-4761-4235-A16F-1C683F86C9DB.jpeg
BE85BFB4-CC5B-449C-9C8A-A61BA59D3822.jpeg
360C3ADC-C86F-41CA-AF7E-6D2C241634A0.jpeg
E1A55A08-7EB4-4C69-86DD-9303B961DFDA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Bock auf ein solides Alltags-Enduro-Gravel. Oder hardcore Down-Trekking. Für den Shred von der Kita zur Arbeit am Supermarkt vorbei. Und vielleicht fahren wir auch irgendwann mal in den Urlaub. Die Schutzbleche dranzusägen war "involved". Und wegen der Farbe wurde ich schon mindestens dreimal gefragt, "ob ich wüsste, was für Männer lila tragen?!". Kaplane?

Egal, wann ist endlich Montag?
IMG_20221106_102255246-01.jpeg
IMG_20221106_102158019-01.jpeg
IMG_20221106_102312557-01.jpeg
IMG_20221106_112858102_HDR.jpg
 
@Nichtslutz wie zufrieden bist du mit den Wingee am KM? Kannst du dir vorstellen, die auch mal spontan zu de-/montieren oder ist das zu fummelig? Mein organic eggplant KM soll demnächst auch einen Trekking-Wechseldress erhalten. Schwanke noch zwischen den Wingee und einer Lösung mit SKS Velo und einem Standardgepäckträcker wie @Remstalhunter sie hat. Ortlieb Quickrack ist auch in der engeren Auswahl.
Etwas verkompliziert wird es dadurch, dass ich Größe S fahre und nicht einschätzen kann wie die Schutzbleche/Gepäckträger mit den tiefen Sitzstreben klarkommen. Aber da geht vermutlich nur Ausprobieren.

IMG_20221007_181705.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichtslutz wie zufrieden bist du mit den Wingee am KM? Kannst du dir vorstellen, die auch mal spontan zu de-/montieren oder ist das zu fummelig? Mein organic eggplant KM soll demnächst auch einen Trekking-Wechseldress erhalten. Schwanke noch zwischen den Wingee und einer Lösung mit SKS Velo und einem Standardgepäckträcker wie @Remstalhunter sie hat. Ortlieb Quickrack ist auch in der engeren Auswahl.
Etwas verkompliziert wird es dadurch, dass ich Größe S fahre und nicht einschätzen kann wie die Schutzbleche/Gepäckträger mit den tiefen Sitzstreben klarkommen. Aber da geht vermutlich nur Ausprobieren.

Anhang anzeigen 1582243
Welche Reifenbreite hast du vor mit Schutzblech zu fahren?
 
@Nichtslutz wie zufrieden bist du mit den Wingee am KM? Kannst du dir vorstellen, die auch mal spontan zu de-/montieren oder ist das zu fummelig? Mein organic eggplant KM soll demnächst auch einen Trekking-Wechseldress erhalten. Schwanke noch zwischen den Wingee und einer Lösung mit SKS Velo und einem Standardgepäckträcker wie @Remstalhunter sie hat. Ortlieb Quickrack ist auch in der engeren Auswahl.
Etwas verkompliziert wird es dadurch, dass ich Größe S fahre und nicht einschätzen kann wie die Schutzbleche/Gepäckträger mit den tiefen Sitzstreben klarkommen. Aber da geht vermutlich nur Ausprobieren.
Den Langzeittest der Wingee habe ich gerade erst begonnen. Nach der fummeligen Montage mit Bohren, Sägen und Fluchen machen die aber einen sehr soliden Eindruck. Ist halt Metallium. Hat man alles mal auf die passende Länge gedengelt, sind es zur (De-)Montage jeweils nur vier Schrauben. Aber mir wäre schon das zu nervig, um z.B. von Sommer- auf Winterschutz umzubauen.
Für "echtes" Trekking ist aber ziemlich sicher ein "echter" Gepäckträger besser. Da kann man einfach mehr und flexibler Gewicht dranhängen.
 
Der Zweit-LRS soll bei 28" 45mm-2,1" landen, da habe ich mich noch nicht festgelegt. Optimal wäre natürlich, wenn ich die Anbauteile optional auch mit den aktuellen 27.5"2,3 nutzen könnte, muss aber nicht.
Ich sehe gerade, dass du SSP fährst. Falls du dann dein Rad horizontal ausbauen kannst, passt alles, wenn du die Querstrebe hinter dem Tretlager ebenfalls als Befestigungspunkt für das Schutzblech wie bei @Nichtslutz brauchst. Falls du bis ca. 2,1" bei 28" bleibst, bekommst du das Rad auch von unten rein montiert in Verbindung mit dem o.g. Schutzblech. Gehst du mit dem Reifen breiter, dann wird dieser in der Regel auch höher. Ich habe eine Felge mit 30mm Innenweite und den Mezcal mit 2,35" montiert. Ich konnte das Rad nicht mehr von unten in die Ausfallenden montieren, weil es dann am Schutzblech und der Schraube hinter dem Tretlager kollidierte. Da bleibt dir dann nur eine Lösung, wie von SKS übrig, die dann am Sattelrohr enden und per Kabelbinder befestigt werden.
 
Ich habe dem Wednesday einen kleinen Farbtupfer verpasst:

C7226DDD-6623-4A7A-8F61-F1E2FEBE9442.jpeg

7BF054C4-5816-4FDB-91C7-543B82CC5518.jpeg


Das Wednesday ist mein absolutes Lieblingsrad im Moment.

7B123BBF-C1B7-4456-9C66-634F0212A943.jpeg


Das Midnight Special ist jetzt für das Schmuddelwetter mit wunderschönen Velo Orange Smooth Schutzblechen ausgestattet:


9ED73226-0BF2-49AC-A96C-1E1DA877BAFE.jpeg


Und dann steht noch ein neues Projekt ins Haus:

1BB80EEB-F52A-4EBA-A973-F6E398F7C598.jpeg
 

Anhänge

  • 82B52DAB-43B9-46E9-B324-A5D6AAD68501.jpeg
    82B52DAB-43B9-46E9-B324-A5D6AAD68501.jpeg
    546,1 KB · Aufrufe: 18
Ich habe dem Wednesday einen kleinen Farbtupfer verpasst:

Anhang anzeigen 1594325
Anhang anzeigen 1594326

Das Wednesday ist mein absolutes Lieblingsrad im Moment.

Anhang anzeigen 1594332

Das Midnight Special ist jetzt für das Schmuddelwetter mit wunderschönen Velo Orange Smooth Schutzblechen ausgestattet:


Anhang anzeigen 1594331

Und dann steht noch ein neues Projekt ins Haus:

Anhang anzeigen 1594333
Ich freu mich auf das Pugsley 🥰 was für Reifen kommen da drauf?
 
Zurück
Oben Unten