Zeigt her Eure Winterbikes (klassisch)

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Registriert
15. Oktober 2005
Reaktionspunkte
3.463
Ort
zuhause
Mahlzeit,

ich denke ich bin nicht alleine mit dem "Problem", dass man ja sein Kulturgut oder auch gehegtes und gepflegtes mit Mühe aufgebautes Classic-MTB (oder auch mehrere) nicht dem ollen Winterwetter aussetzten möchte. Daher bau ich mir immer alle 1-3 Jahre ne Schlechtwetterschlampe zusammen und freu mich an der Funktionalität der alten Teile auch unter schlimmsten/dreckigsten Bedingungen.
Meine aktuelle "Winter-Schlampe" mit allem was so rumlag aufgebaut...11,2 KG all-in. Diesmal sogar gefedert ;)
Carbonrahmen mit Deore XT(737) / Deore LX (56X) Mischmasch nebst Schutzblechen gegen Matschbeschuss und Licht für die Abendrunde... das Schlechtwetterpaket ist hier bei der Probefahrt nicht verbaut.

20161005_114035.jpg
20161005_114010.jpg


Ich würde mich freuen entsprechende weitere Räder hier zu sehen...
Hoffe es gibt auch Schlechtwetterbiker ausser mir ;)
 

Anhänge

  • 20161005_114035.jpg
    20161005_114035.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 42
  • 20161005_114010.jpg
    20161005_114010.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, so eingesaut dann durch'n Pott ? Neenee, das kannste doch nicht bringen - nasse Buchsen müssen nicht mehr sein ;)
Wenn schon keine Schutzbleche dann vielleicht ein Ass-saver !?;)
 
Wenn bei mir im Wald der Matsch wieder 5-15cm tief ist hab ich lieber Steckschutzbleche dran... dann werfen die Reifen den Dreck nicht direkt auf die Ritzel und den Umwerfer-und zuguterletzt als Nebeneffekt bleib ich trocken...wenigstens von unten ;)
 
Ich stelle fest. .. die Wertigkeit der Winterräder steht der derSommer- Schätze fast in nichts nach...
Aber man will sich ja auch nicht verschlechtern nur weil es vom Wetter her so ist-nä ?!
 
Ne Hendrik,der ist an den schwarzen Cinder Cone welches jetzt mein Kollege fährt.
An meinem ist das Kunststoffteil verbaut,ich habe aber mittlerweile noch einen aus Kunststoff hier in Reserve liegen.
 
Ne Hendrik,der ist an den schwarzen Cinder Cone welches jetzt mein Kollege fährt.
An meinem ist das Kunststoffteil verbaut,ich habe aber mittlerweile noch einen aus Kunststoff hier in Reserve liegen.

ICH heiße Henrik ohne D... ;)
Die plaste Dinger sehen billig aus... aber wenn man ein altes Kona mit integrierter Sattelklemmung hat geht es ja nicht anders
 
Sorry,ich war gedanklich beim Hendrik mit seinem Rocky,habe aber dem Henrik geschrieben.:lol:
Die plastik Teile find ich irgendwie auch cool,ich weiss aber nicht warum.:dope:
 
...na dann muss ich den Faden von Henrik hier mal aufnehmen und mein Stevens von '92 die Tage einmal posten. Ist noch immer im Originalzustand, lediglich Bremsen auf Magura, Sattel, Griffe verändert + zeitgemäße Beleuchtung für die Winterabende...

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
 
Gut zu wissen, ich werde das mal im Auge behalten. Das Rad wird aber mit einiger Sicherheit als Stadtrad seinen Dienst verrichten, so sehe ich da hinsichtlich Beanspruchung nicht das große Problem... Danke
 
Zurück
Oben Unten