Zeigt her eure Yetis!

ich google gerade wie doof.
eventl kann mit hier ja wer helfen.
Ich habe ein gutes angebot bekommen für einen Yeti SB6 rahmen aus 2013. gibt es da etwas worauf man achten sollte? schwachpunkte etc?
grüße und danke
 
Kein Problem. ;) Hm, Schwachstellen hatte eher die Carbon-Variante. Bei der Alu-Variante kenne ich nur wenige Fälle von gerissenen Kettenstreben. Aber das ist wirklich marginal. Ansonsten macht(e) das Rad schon Laune.
 
hm okay es soll mein sx trail ersetzen und vorrangig im park bewegt werden als leichtes Parkradl. nix wildes. Harz eben. Rahmengröße ist XL bei 1,88 könnte mir eventl zu lang sein. reach ist aber noch im rahmen
 
Kein Problem. ;) Hm, Schwachstellen hatte eher die Carbon-Variante. Bei der Alu-Variante kenne ich nur wenige Fälle von gerissenen Kettenstreben. Aber das ist wirklich marginal. Ansonsten macht(e) das Rad schon Laune.
Was mir noch einfällt.... wie ist es den so mit den lagern? gerade dieser Exzenter am hauptdrehpunkt. Grüße
 
Dann hau ich meins hier halt auch noch rein ;)
5f48bb0497485c7a3bee75c2a2d81012.jpg
573e5f0a7698666ff35b448e5a34e417.jpg
b91c4736daf81cccac5bd1e18a69e799.jpg
2066f84d6cfece64369e4d7a35ce226b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hm okay es soll mein sx trail ersetzen und vorrangig im park bewegt werden als leichtes Parkradl. nix wildes. Harz eben. Rahmengröße ist XL bei 1,88 könnte mir eventl zu lang sein. reach ist aber noch im rahmen
Puh, als Park-Bike gibt es sicher was passenderes. Yeti selbst verkaufte das SB66 eher als AM-Bike. Ging mit entsprechenden Fahrwerk auch im Enduro-Bereich sehr gut. Vor allem wirst du mit 1,88 keine 70 kg wiegen, oder? Halten wird es bestimmt. Aber langfristig wäre mir der Rahme zu schade dafür.

Was mir noch einfällt.... wie ist es den so mit den lagern? gerade dieser Exzenter am hauptdrehpunkt. Grüße
Damit hatte ich nie wirklich Probleme. Erst nach drei Jahren wurden die Lager getauscht. Fertig.
 
Musste meine Lager im Switch alle halbe Jahre tauschen und einmal das komplette Switch! Wenn man die original Lager von yeti nimmt, geht das schon ins Geld. Die alternativ Lager haben genauso lang/kurz gehalten. Gab ja auch bei den ersten Lagern in der Umlenkung nen Kulanz Austausch, da diese Ramsch waren, Stichwort bolo. Sehr gut gehendes, potentes Enduro/AM, aber kein Plüschsofa bzw Bügeleisen. Umso schneller der Grundspeed, je besser funzt der Hinterbau. Nur die Linienwahl sollte sauber sein. Bei deiner Größe würde ich XL nehmen, bin das SB 66C bei 1.80 in M gefahren und das war mir etwas knapp. Fahre jetzt ein Yeti in L und das passt mir besser. Ist letzten Endes aber alles subjektiv...
 
sooo...mein Frühjahrsprojekt nähert sich dem Ende und die erste Ausfahrt ist gemacht. :love:
So ein Yeti ist ja auch ein Rudeltier und bis jetzt verträgt es sich ganz gut mit dem BigTop :p

@osbow: sorry nochmal, das es mit deinem Rahmen nicht geklappt hat, du kennst ja den Grund. Wobei mir dein lime besser gefallen hat. Aber türkis ist auch schön

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTIyLzIxMjI1MTItN3BjcXdxeDV0ZWNoLXdwXzIwMTcwMzEyXzE0XzIzXzAxX3Byby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTIyLzIxMjI1MTAtYm85dDJkMmVkMGcxLXdwXzIwMTcwMzEyXzE0XzIzXzI1X3Byby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Was mir noch einfällt.... wie ist es den so mit den lagern? gerade dieser Exzenter am hauptdrehpunkt. Grüße

Grüße,
Also mein SB66 ist jetzt fast 3 Jahre alt und die Lager sind jetzt soweit zum tauschen. Der Exenter hält aber die Hauptlager dahinter sind eingelaufen jetzt. Mit den gerissenen Hinterbauten waren die Modelle 2013. Ab 2014 hatten die das im griff. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Yeti und es wird mir sicher noch ne Weile dienen.
26" lebt noch bei mir :i2::daumen:

PS: Kris auch Grüße an dich

André
 
War zehn Jahre nich da...aber immerwieder schön irgendwie..

Tjoar....Teaser,dann sag mal mit welchen Yeti du erscheinst,dann such ich mir n passendes raus...;)
 

Anhänge

  • IMG_20171029_205316.jpg
    IMG_20171029_205316.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten